So, dann will ich mal das Thema Radio hier abschliessen. Hab auch wieder fleissig Bilder gemacht
Ordnung muss sein. Das war kurz nach Beginn der Arbeiten. Die Lautsprecherabdeckungen habe ich schon abgenommen.
Die Abdeckungen der Sitzverschraubung wollte ich schon gekauft haben, doch dann fand ich die Originale hier hinter dem Handschuhfach. Kann mir das mal einer erklären?
Dem Bild bitte ich nicht viel Beachtung zu schenken Wirklich viel Mühe hab ich mir damit nicht gegeben, da es sowieso nachher niemand sieht. Ich wollte halt eine Stoßresistente Halterung bauen ohne ins Blech Bohren zu müssen (das hasse ich nämlich). Ist ein ganz normales Sperrholzbrett das ich noch liegen hatte, unter die ich eine Schaumstoffmatte geklebt habe, die ich auch noch liegen hatte. Dann noch den Bolzen gepolstert, mit Gummidichtungen (1 cm stark) und das ganze fest angezogen. Funktioniert super (habs heut getestet), sieht halt nur schei...., äh unschön, aus.
Das Gewusel vorne.
Und hinten. Die Kabelbinder waren nur Provisorien. Die neu verlegten Kabel habe ich mit Isolierband an den Kabelbaum geheftet. Die Kabelbinder wären zu dick gewesen, bei der Masse an Kabeln.
Der Klang der Originallautsprecher ist Schei...ei, naja, ihr wisst schon. Ich schau mich gerade schon nach neuen um. Die Pioneer TX , die ich vorne eingebaut habe, sind OK. Aber wenn ich bessere kriege, und die kriege ich bestimmt, tausch ich die auch noch.
Und nochmal der Strang Kabel. Alle sind es nicht. Neben dem Kabelbaum liegen dort jetzt auch noch das RCA-Kabel, das Kabel für die Wechslersteuerung, das Antennenkabel natürlich und die vier Lautsprecherkabel. Bei den Lautsprecherkabeln hab ich auf Billigmarke gesetzt. Die kannte ich schon und war eigentlich recht zufrieden damit. Ich will ja sowieso keine Hochleistungsanlage, sondern nur ACDC hören
Wie ich an anderer Stelle schon erwähnte machte das Radio zunächst mucken. Anders ausgedrückt: Es ging gar nichts! Jetzt funktioniert es aber wie durch Zauberhand wieder. Ich hoffe es bleibt so
*edit*
Will noch anfügen das ich natürlich noch sauber gemacht habe. Auf einigen Bilder sieht man viel Dreck, der ist jetzt natürlich weg
Und die abgetrennten Kabel am Originalstecker im Kabelbaum, das war ich auch nicht. Das war schon, was mir die Entscheidung auf ISO umzurüsten erleichterte. Leider hab ich nicht von jedem Arbeitsschritt Bilder gemacht, aber es hat ja auch so schon lange genug gedauert. von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Pedanterie kostet eben Zeit