RE: Mazda 626 GV 2.2i

#61 von billie-joe , 11.07.2010 15:45

Ja, die Radkappen mag ich auch. Obwohl ich Radkappen sonst generell nicht leiden kann, die sehen echt gut aus. Leider waren meine dermaßen im Eimer das ich sie auch gleich in den selbigen kloppen konnte. Aber falls ich mal über welche stolpere, nehm ich sie sofort.

Zitat
P.S.: Habe nur Radios mit Casettenteil, sorry kann dir nicht weiter helfen


Tja, komisch. Überall wo ich frage haben die Leute nur Radios mit Kassettendeck. Aber das ist ja kein klang. Nein, CD oder MP3 muss es schon sein. Aber wie gesagt: Ich hab Zeit...

 
billie-joe
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: Mazda 626 GV 2.2i

#62 von billie-joe , 22.07.2010 01:02

So! Das Thema Radio hat sich nun auch endlich erledigt (hoffentlich )

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI&...e=STRK:MEWNX:IT

Bin mal gespannt ob da wirklich alles glatt geht. Bei Ebay hab ich ja schon so manche üble Erfahrung gemacht und bin eigentlich vorsichtiger geworden. Nur hier konnt ich irgendwie nicht wiederstehen. Dafür muss ich sicher noch bezahlen

 
billie-joe
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: Mazda 626 GV 2.2i

#63 von Jay , 22.07.2010 07:14

Bei Fragen zur Bedienung kannst hier auf jeden Fall Mone fragen - die hat das gleiche Radio in ihren Autos.
Im Blauen 1er so wie du mit Mini-Disc, im roten mit Kassette - und beide mit Wechsler!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Mazda 626 GV 2.2i

#64 von billie-joe , 23.07.2010 00:45

Na das trifft sich ja Super. Danke für den Tip

So, da ich ja nicht mein eigenes Thema zuschmieren will, bearbeite ich einfach mal diesen meinen letzten Eintrag.
Mir ist gerade etwas langweilig, da ich mal wieder auf Ersatzteile warten muss (die Post wird immer langsamer!). Da dachte ich mir ich zähl mal die bisherigen Arbeiten am Auto auf.

Verschleissteile erneuert (Luftfilter, Ölfilter mit Ölwechsel, Zündkerzen, Scheibenwischer)
Neue Ölwannendichtung
Komplette Koppelstangen vorne erneuert
Spurstangenköpfe vorne erneuert, Spur eingestellt
Reifen erneuert (Vredestein)
Heckklappe ersetzt (gebrauchtteil vom Schrott, aus der Dose neu lackiert)
Lenkrad getauscht (Sportlenkrad gegen Originalteil)
Stoßstange hinten ausgebeult, aus der Dose neu lackiert (wird noch ersetzt)
Anhängerkupplung aubgebaut, entrostet, neu lackiert
Alle Wischerarme neu lackiert
Felgen geschliffen und neu lackiert
Ablage in der Mittelkonsole aufgetrieben (gebrauchtteil) und eingebaut
Fensterhebermotor rechts vorne getauscht (gebrauchtteil)
Glasdach ausgebaut, gereinigt, wieder eingebaut
Motoren der Zentralverriegelung ausgebaut, gängig gemacht, gereinigt, geschmiert und wieder eingebaut
Diverse fehlende Schrauben ersetzt
Unterboden an mehreren Stellen entrostet, rostversiegelt, grundiert und lackiert
Geschweisst wurden folgende Stellen:
- kleines Loch im Radhaus hinten links
- kleines Loch im Schweller hinten links
- kleines Loch im Radhauf vorne rechts
- großes Loch im Federbeindom vorne links
- kleines Loch hinten rechts und links (Endspitzen)
- drei kleine Löcher in der Seitentasche hinten rechts
Dann habe ich noch den Lack gereinigt und drei Schichten Hartwachs aufgetragen

Fehlen tun mir jetzt nur noch Kleinigkeiten:
- Die Abdeckungen der Sitzschienenbefestigung auf der Beifahrerseite
- Türdichtung hinten links (hängt in Fetzen, rein regnen tut es aber komischerweise nicht, alles trocken)

Und momentan arbeite ich noch immer daran das Radio in gang zu bekommen. Ich habe beschlossen die Originalstecker vom Kabelbaum abzutrennen und auf ISO umzurüsten. Das ist einfach leichter und vor allem günstiger als einen Adapter aufzutreiben (will gar nicht wissen was der bei Mazda kosten würde, wenn es ihn überhaupt noch gibt). Natürlich werden die neuen ISO Stecker von mir ordentlich verlötet. Pfusch gibts nicht! Bin schon sehr gespannt darauf das Radio auszuprobieren. Aber dafür müssen erstmal die Teile ankommen. Ich warte auf den Adapter für das Radio auf ISO, die neuen ISO-Stecker die ich an den Kabelbaum verlöten will und das Anschlusskabel für den CD-Wechsler. Also im Grunde hab ich noch gar nichts hier womit ich arbeiten könnte.

Ich hasse warten

 
billie-joe
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: Mazda 626 GV 2.2i

#65 von billie-joe , 07.08.2010 19:54

So, dann will ich mal das Thema Radio hier abschliessen. Hab auch wieder fleissig Bilder gemacht



Ordnung muss sein. Das war kurz nach Beginn der Arbeiten. Die Lautsprecherabdeckungen habe ich schon abgenommen.



Die Abdeckungen der Sitzverschraubung wollte ich schon gekauft haben, doch dann fand ich die Originale hier hinter dem Handschuhfach. Kann mir das mal einer erklären?



Dem Bild bitte ich nicht viel Beachtung zu schenken Wirklich viel Mühe hab ich mir damit nicht gegeben, da es sowieso nachher niemand sieht. Ich wollte halt eine Stoßresistente Halterung bauen ohne ins Blech Bohren zu müssen (das hasse ich nämlich). Ist ein ganz normales Sperrholzbrett das ich noch liegen hatte, unter die ich eine Schaumstoffmatte geklebt habe, die ich auch noch liegen hatte. Dann noch den Bolzen gepolstert, mit Gummidichtungen (1 cm stark) und das ganze fest angezogen. Funktioniert super (habs heut getestet), sieht halt nur schei...., äh unschön, aus.



Das Gewusel vorne.



Und hinten. Die Kabelbinder waren nur Provisorien. Die neu verlegten Kabel habe ich mit Isolierband an den Kabelbaum geheftet. Die Kabelbinder wären zu dick gewesen, bei der Masse an Kabeln.



Der Klang der Originallautsprecher ist Schei...ei, naja, ihr wisst schon. Ich schau mich gerade schon nach neuen um. Die Pioneer TX , die ich vorne eingebaut habe, sind OK. Aber wenn ich bessere kriege, und die kriege ich bestimmt, tausch ich die auch noch.



Und nochmal der Strang Kabel. Alle sind es nicht. Neben dem Kabelbaum liegen dort jetzt auch noch das RCA-Kabel, das Kabel für die Wechslersteuerung, das Antennenkabel natürlich und die vier Lautsprecherkabel. Bei den Lautsprecherkabeln hab ich auf Billigmarke gesetzt. Die kannte ich schon und war eigentlich recht zufrieden damit. Ich will ja sowieso keine Hochleistungsanlage, sondern nur ACDC hören

Wie ich an anderer Stelle schon erwähnte machte das Radio zunächst mucken. Anders ausgedrückt: Es ging gar nichts! Jetzt funktioniert es aber wie durch Zauberhand wieder. Ich hoffe es bleibt so

*edit*
Will noch anfügen das ich natürlich noch sauber gemacht habe. Auf einigen Bilder sieht man viel Dreck, der ist jetzt natürlich weg
Und die abgetrennten Kabel am Originalstecker im Kabelbaum, das war ich auch nicht. Das war schon, was mir die Entscheidung auf ISO umzurüsten erleichterte. Leider hab ich nicht von jedem Arbeitsschritt Bilder gemacht, aber es hat ja auch so schon lange genug gedauert. von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Pedanterie kostet eben Zeit

 
billie-joe
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: Mazda 626 GV 2.2i

#66 von Scatman , 07.08.2010 20:07

Na endlich mal wieder was von deinen GV. Das mit den Boxen stimmt. Das ist die Hölle.


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
RX7 axle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz