Auch ein Neuer

#1 von Fuelfighter , 16.06.2007 17:33

So, ich denke es ist an der Zeit das ich mich auch mal kurz vorstelle.
Ich bin 29 und erst seit kurzem (Januar) Besitzer eine Mazda. Es ist ein 626 GD GLX von 1988. Es dauert zwar noch ein Jahr bis er offiziell ein Youngtimer ist, aber ich hoffe das stört hier keinen.
Das Auto wurde von meinem Opa als Neuwagen gekauft und ich bin quasi auf der Rücksitzbank aufgewachsen. Es ist also eher sentimental zu begründen warum ich dieses Auto fahre.
Ein Originalitätsfanatiker bin ich nicht, mein 626 ist dezent modifiziert und fällt aufgrund der Lackierung (schwarz-matt mit Karodach) ziemlich auf. Im Winter werde ich das Auto komplett neu lackieren und mich den Alltagsspuren widmen.
Mein Auto hat mittlerweile einen Tachostand von über 317tkm, wobei zu sagen ist das der Motor vor 17tkm getauscht wurde und 120tkm runter hat.
So, das war´s erstmal, Bilder werde ich in Kürze nachreichen.

Gruß

Fuelfighter

Fuelfighter  
Fuelfighter
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 22.03.2007


RE: Auch ein Neuer

#2 von serrasalmus , 17.06.2007 11:26

Herzlich willkommen! Der erste GD hier... -Ja stimmt, wie die Zeit doch rennt, noch ein "paar" Monate und der GD gehört auch in unsere Keise....

Das schwarz matt mit weißem Karrodach ist recht gewagt... -vorallem wenn Du so an dem Wagen hängst. -Hat die Lackierung denn irgendwelche Gründe? (Verwitterter Lack, ehemalige Unfallspuren) Und welche Farbe soll der Wagen bekommen, wenn Du ihn zum Winter hin neu machen willst?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Auch ein Neuer

#3 von Fuelfighter , 19.06.2007 13:21

Nun ja, der GD wurde mattschwarz weil ich noch die Farbe rumstehen hatte, eigentlich ganz einfach. Nachdem ich die Radläufe instandgesetzt hatte entschied ich mich für die "Komplettlackierung mit der Dose" da der originale Lack doch recht unansehlich geworden war.
Eigentlich wollte ich im Winter wieder den Originalfarbton (weiß) auftragen, aber ich muss sagen das mir das matte schwarz mittlerweile echt gut gefällt . Ich werde also nach beseitigung aller Dellen nochmals zu Schwarzmatt greifen, diesmal allerdings mit Lackierpistole und ohne Karo´s auf dem Dach.

Fuelfighter  
Fuelfighter
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 22.03.2007


RE: Auch ein Neuer

#4 von Martl , 19.06.2007 17:59

Hallo Fuelfighter,

GD/GV sind die absoluten Klassiker von Morgen

Wenn Du ihn schon so lackieren willst laß doch bitte den Innenraum orschinal
und eifere nicht dem Starsky und Hutch Landau nach.

DieMazdaWeltwirdsdirdankenlavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz