RE: Intern. Youngtimer und Oldtimertreffen Wien

#16 von serrasalmus , 20.08.2009 06:29

Noch mal kurz OT:

Hatte mir von (ich meine es war) Sonax "Nanoprotekt" geholt und mal an meinem Dienstwagen getestet...-Da Zeug ist saugeil, -kann es nur empfehlen..... Das Wasser perlt auch nach einigen Autowäschen ab, wie von ner Speckschwarte, richtig Waschen brauche ich ihn nimmer.... wenn er dreckig ist spüle ich ihn jetzt in ner Waschbox fürn Euro ab, manchmal sogar direkt mit ner neuen Heißwachsschickt.....Arbeitsaufwand: 2min
Danach einmal mit 90 über die Landstraße fahren, Auto ist trocken und streifen- / fleckenfrei!

Aber bzgl. Fahrzeugpflege könnnte man ja mal nen Seperaten Treat auf machen...

EDIT:
neuer Treat ist auf...
viewtopic.php?f=36&t=3475


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Intern. Youngtimer und Oldtimertreffen Wien

#17 von Herbert , 20.08.2009 20:47

Mit Autoputzen meine ich: Front mit Mückenspray vorbehandeln, mit Hochdruckreiniger abdampfen, danach abledern, Felgen und Motor polieren, Fenster putzen und mit Rain-ex einlassen, Innenraum aussaugen, Ledersitze u.-verkleidung reinigen u. Armaturenbrett u. Mittelkonsole polieren. So werden nach jedem Treffen (ich fahre auf ca. 6 bis 8 im Jahr) die Spuren der Fahrt entfernt. Im Frühjahr und im Herbst wird zusätzlich noch der ganze Lack poliert, und alle Leder und Kunststoffteile eingelassen. Und das bei jedem meiner 3 Oldies. Das kostet mich zwar einige Stunden, aber es lohnt sich.

Herbert  
Herbert
Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 01.06.2009


RE: Intern. Youngtimer und Oldtimertreffen Wien

#18 von W-FORML_1 , 22.08.2009 15:32

Habe mich heute vormittag nach einem kritischen Blick zum Himmel doch spontan entschieden, mal kurz zum Treffen zu schauen. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, waren da sicher einige interessante Autos dabei aber die Veranstaltung an sich (stand unter dem Motto "Flower Power Classic" und war mehr auf die 70er-Jahre ausgelegt) hat mich nicht unbedingt umgehaut. Daher bin ich auch mit den ersten Regentropfen wieder .

Die Anzahl der Autos würde ich in etwa auf ein Drittel vom Kremser-Treffen (angeblich 196 Autos) schätzen. Die "Flower-Power-Cassic-Rallye", in der es sowohl auf Zeit als auch um Geschicklichkeitsspielchen geht, wär sicher auch interessant gewesen zum Zuschauen oder auch mitmachen aber ich hatte ehrlich gesagt ständig Angst wegen Regen und Gewitter - welches bis jetzt (15:30) immernoch auf sich warten lässt... (Meterologen... )

http://picasaweb.google.de/W.FORML.1/1In...feat=directlink

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Intern. Youngtimer und Oldtimertreffen Wien

#19 von serrasalmus , 22.08.2009 15:54

Schöne Bilder dabei!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Intern. Youngtimer und Oldtimertreffen Wien

#20 von Sir_Rudolf , 23.08.2009 20:37

wie immer waren die Japse sehr schwach vertreten.(5Autos)Ich möchte sagen, es war bestimmt das Wetter, weil die Veranstaltung nicht so gut besucht war, aber da meine "Red Lady" nicht aus Zucker gebaut wurde, blieb ich fast bis zum Schluß und es gab natürlich nette Benzingespräche.


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0110.JPG   IMG_0112.JPG   IMG_0121.JPG 
Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 868
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


RE: Intern. Youngtimer und Oldtimertreffen Wien

#21 von Sir_Rudolf , 14.09.2009 22:46

Hier ist ein Link von der Veranstaltung (Video) von ATV Fuel.

http://atv.at/fuel das Video FUEL goes ASIA#1

viel Spaß beim Ansehen


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 868
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


RE: Intern. Youngtimer und Oldtimertreffen Wien

#22 von W-FORML_1 , 26.09.2009 10:04

Und hier der 2. Teil (wesentlich interessanter):

http://atv.at/fuel

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


   

1.Internationales Cosmo Treffen in Gersthofen
Mazda Flugtage 20 September

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz