Neu hier! Mazda 323 BG aus Wien

#1 von Crazy-Crosshair , 29.06.2013 07:06

Hallo Leute,

da ich mich hier Vorstellen soll mach ich das natürlich gerne.

Zuerst einmal die Geschichte wie ich darauf komme mich bei einem Youngtimer Forum anzumelden.
Vor ein paar Tagen hatte ich einen Flyer von einem kleinen Japan Youngtimer Forum in der Windschutzscheibe. Ich fands ganz lustig weil ich meinen Alltagsauto eigentlich nicht als Youngtimer wahrgenommen habe.
Dann hab ich mich für das Forum angemeldet und fand sogar ein Foto unter "Sichtungen" von meinem BG.


Ich fahre jetzt inzwischen schon den dritten Mazda 323 (beides P BA) mit einem davon hab ich die Rallye München-Barcelona im Jahr 2011 ohne größere Schäden bestritten.

Tja aktuell hab ich einen 323 BG aus dem Jahre 1994 in nahezu perfektem Zustand. Er hat gerade mal 22.000 km drauf ist komplett Rostfrei und war jedes Jahr beim Mazda Händler für ein Service (Pensionistenauto)

Ein paar Sachen sind natürlich trotzdem zu machen. So zB steht mein BG jetzt anstatt in der Garage immer draußen wodurch der Kofferraum und die Rückleuchten gleich mal überflutet wurden. Da bin ich gerade dran das zu beheben. Für Tipps diesbezüglich bin ich immer dankbar!

Ausserdem hat der BG anscheinend ein paar Hagelkörner abbekommen. Das werd ich auch in absehbarer Zeit machen lassen. Auch hier bin ich für kompetente Tipps offen.

Tja und sonst interessiere ich mich dafür wie man den zukünftigen Youngtimer fachgerecht Konservieren lassen kann damit er mir noch viele Jahre freude bereitet.


Hier noch zwei Fotos! :)




Crazy-Crosshair  
Crazy-Crosshair
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 29.06.2013


RE: Neu hier! Mazda 323 BG aus Wien

#2 von serrasalmus , 29.06.2013 13:25

Hallo und herzlich willkommen bei uns.

Die Wahrnehmung der Old- & Youngtimer hängt glaube ich stark vom eigenen Alter ab und welchen Bezug man zu den Fahrzeugen hat.

Ich fahre einen 626 von 1980 mit Oldtimerkennzeichen und das Fahrzeug wird auch nicht wirklich als Oldtimer wahrgenommen. ...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Neu hier! Mazda 323 BG aus Wien

#3 von Sir_Rudolf , 29.06.2013 13:39

Aus Erfahrung!!!
so ist das in den Club's
Ist das Fahrzeug 30 Jahre, gilt es zwar als historisch und wird belächelt,
bei 40 Jahre wird es bestaunt
und mit 50 Jahre heißt es: herzlich willkommen

so ist das eben und mit einer Reisschüssel ist das noch viel schwieriger, anerkannt zu werden


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 871
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


RE: Neu hier! Mazda 323 BG aus Wien

#4 von Crazy-Crosshair , 29.06.2013 13:44

Haha.. kenn mich aus! Anerkennung such ich aber nicht !

Crazy-Crosshair  
Crazy-Crosshair
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 29.06.2013


RE: Neu hier! Mazda 323 BG aus Wien

#5 von micky , 29.06.2013 20:52

Zitat von Sir_Rudolf
Aus Erfahrung!!!
so ist das in den Club's
Ist das Fahrzeug 30 Jahre, gilt es zwar als historisch und wird belächelt,
bei 40 Jahre wird es bestaunt
und mit 50 Jahre heißt es: herzlich willkommen

so ist das eben und mit einer Reisschüssel ist das noch viel schwieriger, anerkannt zu werden




@Rudi: Auf Clubs gibt man als halbwegs vernünftiger Mensch sowieso nichts.


MfG
Micky

micky  
micky
Beiträge: 624
Punkte: 624
Registriert am: 18.02.2007


RE: Neu hier! Mazda 323 BG aus Wien

#6 von W-FORML_1 , 29.06.2013 23:15

Hi Crazy! Schön, dass du auch hierher gefunden hast. Hab dir bei japan-oldies eh auch schon geantwortet (bezüglich 929).

@ Rudi: Tja, nur gut, dass unsere Autos eh automatisch älter werden.

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Neu hier! Mazda 323 BG aus Wien

#7 von Sir_Rudolf , 30.06.2013 17:09

[/quote] @Rudi: Auf Clubs gibt man als halbwegs vernünftiger Mensch sowieso nichts. [/quote]


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 871
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


RE: Neu hier! Mazda 323 BG aus Wien

#8 von Sir_Rudolf , 30.06.2013 17:11

Zitat von micky

Zitat von Sir_Rudolf
Aus Erfahrung!!!
so ist das in den Club's
Ist das Fahrzeug 30 Jahre, gilt es zwar als historisch und wird belächelt,
bei 40 Jahre wird es bestaunt
und mit 50 Jahre heißt es: herzlich willkommen

so ist das eben und mit einer Reisschüssel ist das noch viel schwieriger, anerkannt zu werden




@Rudi: Auf Clubs gibt man als halbwegs vernünftiger Mensch sowieso nichts.





Meine Meinung ist da etwas anders, im Gegensatz zu einem Forum muß ich zwar Mitgliedsbeitrag (40.-Euro im Jahr) bezahlen,
aber wir treffen uns regelmäsig, 1x im Monat, machen gemeinsam Ausfahrten, und es sind verschiedene Fahrzeuge dabei,
mann bekommt immer die neuersten Infos, und viele Vorteile mehr.

sollte es jemand interessieren, hier bin ich Clubmitglied

http://www.austria-motor-veterans.at/


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 871
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


RE: Neu hier! Mazda 323 BG aus Wien

#9 von Sir_Rudolf , 30.06.2013 17:14

Zitat von W-FORML_1

@ Rudi: Tja, nur gut, dass unsere Autos eh automatisch älter werden.




@Chris
Haste Recht, nur wir leider auch


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 871
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


RE: Neu hier! Mazda 323 BG aus Wien

#10 von W-FORML_1 , 01.07.2013 23:50

Wow! Danke für den Link Rudi! Das muss ich mir bei Zeiten mal durch die Birne ziehen...

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


   

Vorstellung Mazdasuse
Beste Grüße ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz