Mazda 626 CB2 von 1978

#1 von serrasalmus , 15.07.2007 13:17

So, wie dem einen oder anderen ja vielleicht schon aufgefallen war, hat mein 78er das falsche Heck dran.... -Warum und wesshalb weiß man nicht, ich denke mal, daß im Rahmen einer Unfallbeseitigung einfach der Arsch vom Nachmodell drangebraten wurde. -Wenn, dann wurde es aber in einer Fachwerkstatt gemacht, weil man absolut keine Schweißstellen etc. sieht....

Nunja, ich habe mir jedenfalls noch was geeignetes zum schlachten besorgt und habe schonmal angefangen, den Hintern abzuflexen und den neuen einzupassen....

So sah er bis Gestern morgen noch von hinten aus:

Und so sieht er jetzt seit gestern Abend aus....

Jetzt warte ich darauf, daß mein Bekannter mal Zeit hat. sein Schweißgerät zu schwingen....

Dann kann noch direkt die eine oder andere kleinigkeit gemacht werden und ich werde dann mal so langsam mit den Vorarbeiten für den neuen Lack anfangen....

serrasalmus

RE: Mazda 626 CB2 von 1978

#2 von Scatman , 15.07.2007 15:21

serasalmus,

warum hast den Wagen den verändert. Du hättest dann ein Unikat gehabt. Einzigartig vielleicht auf der Welt.

Du hattest es mir ja gezeigt. Ich fand es echt klasse etwas zu haben was kein anderer hat.

Nun ja ist dein Auto!

Sah aber echt nicht schlecht aus

scatman

nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

Scatman

RE: Mazda 626 CB2 von 1978

#3 von serrasalmus , 15.07.2007 15:39

Klar sah es nicht schlecht aus... aber zum einen hatte ich diesen hintern ja schon an meinem blauen 626 und zum anderen passten die dicken Heckleuchten nicht so recht zu der zierlichen Chromstoßstange....

Außerdem habe ich ja schon original kanadische Rückleuchten liegen mit integrierter Seitenbegrenzungsleuchte... -Diewill ich ja nun auch spazierenfahren....

Und Unikat... naja, ist ne sichtweise... -ich habe es eher als "geprutschte Reperatur angesehen, wenn auch qualitativ sehr gut gearbeitet....

serrasalmus

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Ultraschall