Nunja, ich hab mich ziemlich in den 929 verliebt, als ich so einen das erste mal an einer Tankstelle gesehen hab.
Weiß nur nicht, ob er eine geeignete Lösung ist, da ich natürlich auch ein Auto suche, welches ich im Winter fahren kann (den 323 trete ich an meinen Bruder ab, der bald seinen Führerschein bekommt).
Ein Bekannter kann mir HRV/UBS günstig machen, dann sollte er auch gut durch den Winter kommen? Halte den Mazda für ein sehr robustes Fahrzeug. Außerdem habe ich die Möglichkeit, im Winter das Auto von Hand zu waschen, wird also auch nicht durch die Waschstraße gejagt. Zur Not kann ich immer noch auf den 323 und auf Mutti's Auto zurückgreifen. Trockene Garage ist auch vorhanden.
Viele werden jetzt sagen, dass er dafür zu schade ist, aber ich finde es auch blöd das Fahrzeug über den Winter einzumotten und wegzustellen. Ich denke unter den oben genannten Voraussetzungen ist es doch möglich den Wagen das ganze Jahr über zu bewegen ohne ihn zu verschandeln!
Ich bin der Meinung, dass auch ein ca. 25 Jahre altes Auto vollkommen alltags- und wintertauglich ist, solange man sich genug darum kümmert. Bis vor einem Jahr ist meine Mutter noch mit ihrem alten Volvo 740 Turbo gefahren...