Ein 929 sollte sich den Alltag nicht mehr antun müssen. Hab doch ein bisl Respekt vor dem Alter: Einen Rentner schickst ja auch nicht jeden Tag und bei Wind und Wetter raus um irgendwas zu arbeiten.
929-Infos findest du hier aber mehr als genug! Brauchst dich nur im 929-Bereich umschauen...
Also ich denke auch nicht, daß der 929 alltagstauglich ist, bzw. er ist schon alltagstauglich, ja, -aber ich finde nicht, daß man ihm das antuen muss. Ich denke er ist ein tolles Schönwetterauto, in dem Bereich ist er auch voll und ganz alltagstauglich und macht richtig spass. Für Regen und Schnee ist er dauerhaft aber einfach zu schade!
Zitat von Matthias 929 als Coupe ........... für Deutschland nicht wircklich altagstauglich.....
Warum denn nicht, der sera hat auch eine grüne Plakette an seinen 929, wenn es wegen der Plakette gemeint ist
Ja dass meinte ich,weil wenn möchte man ja mit dem Altagsauto auch überall hinfahren dürfen.Würde für meinen 929 keine Plakette bekommen.Sonst wäre der absolut als Altagsauto zu gebrauchen wir nehmen den 626GC Coupe ja ach als Altagsauto im Sommer .Schnee wird der wohl auch besser nicht sehen aber da geht es mir ehr ums Salz als um den Schnee und ob es jetzt Wasser beim Waschen oder bei Regen sieht spielt doch keine Rolle ist beides gleich nass....
Zitat von Matthias...und ob es jetzt Wasser beim Waschen oder bei Regen sieht spielt doch keine Rolle ist beides gleich nass....
Da muß ich widersprechen! Einen kleinen Unterschied gibts da schon: Wenn du bei Regen fährst, spritzt das schmutzige Regenwasser rauf und das Auto wird SCHMUTZIG!!
Und selbst beim stehenden Auto: wenn der Regen vorbei ist und das Regenwasser abtrocknet, hast die Flecken am Auto...
Aber beim AUTOWASCHEN wird das Auto SAUBER und abgetrocknet also ist NASS nicht gleich NASS!
Doch nass ist nass,nur nass ist nicht gleich sauber aber nass bleibt nass und wenn der Lack versigelt ist spich geschütz ist der Dreck auch nicht wircklich schlimm,ausser für die Optik vieleicht.
Das hat aber nichts mit Sommer oder Winter zutun,wenn man die Einstellung hat wäre ein Ausstellungsraum der richtige Platz für ein Auto und nicht die Strasse.....
also für den Alltag u. zum Vergammeln kannst du beispielsweise einen Volvo kaufen. Neuerdings machen das vereinzelte im Forum so. Vermutlich um die Mazdas zu schonen ( Micky ist ja nur Spass ) Die edlen Stücke wie ein 929 Coupe bewegt man selbstverständlich nur bei Schönwetter.
Zitat von MatthiasDas hat aber nichts mit Sommer oder Winter zutun,wenn man die Einstellung hat wäre ein Ausstellungsraum der richtige Platz für ein Auto und nicht die Strasse.....
aber gebaut wurden die Autos schon, damit sie auf der Straße und somit im Freien und vorallem bei jedem Wetter fahren? Deshalb muß er ja nicht gleich vergammeln, wegen ein bisserl Regen
Gruß Rudi Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"