RE: Rückleuchtendichtungen / Heckklappendichtung / Heckklappe

#16 von Scatman , 04.08.2010 12:44

Wenn man die Dichtungen nicht mehr bekommt, ist Moosgummi eine echte alternative. Und das was Hatchback geschriben stimmt, das könnte sonst nach hinten los gehen


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Rückleuchtendichtungen / Heckklappendichtung / Heckklappe

#17 von Hatchback , 04.08.2010 15:34

so ist es, Sikaflex ist am besten, siche wenn man die Leuchte mal ausbauen muss ist es etwas umständlich, hier kann man aber ein von der Stärke passende O Ring ( kein Ohrring :) ) durchschneiden und dahinterlegen, dann sollte das kein Problem sein....
auf alle Fälle super dicht !!!

 
Hatchback
Beiträge: 980
Punkte: 968
Registriert am: 15.08.2009


RE: Rückleuchtendichtungen / Heckklappendichtung / Heckklappe

#18 von Scatman , 04.08.2010 15:45

Zitat von Scatman
Hy ich habe da eine gute Quelle und kann dir die Dichtung für 10 € plus Versand besorgen. Aber du wolltest eh ja vorbei kommen wegen dem Werkstatt Handbuch. Kannst dich ja mal melden.



Habe es nochmal nach vorne geholt damit er das auch lesen kann. Sollte sich beeilen da dieser am Freitag in den Urlaub geht.


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Rückleuchtendichtungen / Heckklappendichtung / Heckklappe

#19 von uwe , 04.08.2010 20:19

Habe nachgeschaut hab leider keine mehr aber der Scatti

uwe  
uwe
Beiträge: 1.648
Punkte: 1.646
Registriert am: 07.11.2008


RE: Rückleuchtendichtungen / Heckklappendichtung / Heckklappe

#20 von Scatman , 05.08.2010 09:02

Na dachte es wäre doch recht dringend, aber scheinbar wohl doch nicht so wichtig.


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Rückleuchtendichtungen / Heckklappendichtung / Heckklappe

#21 von J.C. Denton , 05.08.2010 13:57

Hi Leute,

@ Scatman: Ein Angebot, das man nicht ausschlagen kann... Das nehme ich an. Wie ich es rauslese, fährst du in den Urlaub... Trifft sich, ich nächste Woche auch. Ich habe die Rückleuchten nun erstmal OHNE Dichtungen eingebaut, damit ich morgen zum TÜV kann. Der 929 ist ja nun komplett aufbereitet, kommt also vorerst auch nicht mit Wasser in Berührung. Es ist also nicht sooo eilig. Ich würde sagen, nach deinem/meinem Urlaub komme ich dann endlich mal nach Bottrop, um dich und Serrasalmus kennen zu lernen und das Service Manual und die Dichtungen abzuholen.

Und jetzt muss ich noch was loswerden.
Ich habe NOCH NIE! solch einen guten Service erlebt wie bei "meinem" Mazdahändler! Eine kleine Geschichte: Ich war vor ein paar Tagen zum ersten Mal da, eine kleine Mazdavertretung im "Hinterland". Das erste was ich sehe, als ich den Laden betrete, ist ein 85er 929 HB Limousine im TRAUMZUSTAND! Steht mitten im Ausstellungsraum.
Bin dann zum Teilelager weiter gegtingelt und wurde direkt freundlich begrüßt. Habe dann mein Anliegen für diverse Teile für meinen 85er HB Coupé vorgetragen. Der Mann wusste direkt Bescheid. Ich durfte dann mit ins Lager gehen und in der hintersten Ecke stand noch das Mikrofiche Lesegerät. Der hatte sofort die Filme parat und hat sich wirklich locker eine Stunde Zeit genommen, im mir sämtliche Teilenummern rauszusuchen. Haben die ganze Zeit gequatscht und er hat dann am die Verfügbarkeit der Teile gecheckt und das Meiste bestellen können. Nur leider die Rückleuchtendichtungen nicht.
Daraufhin war ich dann vorgestern nochmal da um die Sachen zu holen und direkt ein paar Neue zu ordern. Wieder ein zuvorkommender Empfang, ich bekam sogar eine Tasse Kaffee vorgesetzt und habe wieder mit dem Lageristen gequatscht. Dann kam auch noch der Chef, ein älterer, in Weisheit ergrauter Herr herein und fing an, mitzuquatschen. Die HB Limousine im Ausstellungsraum gehört ihm selbst. Wir haben locker eine Stunde gelabert über dies und das.
Dann sagte mir der Lagerist, er hätte sich mal mit verschiedenen Mazda-Autohäusern in Verbindung gesetzt, die noch HB Teile am Lager haben.
Er gab mir dann eine Telefonnummer eines Mazda Autohaus Engel in Saarlouis, da sollte ich mal anrufen.
Das habe ich dann wenig später getan und hatte eine superfreundliche Dame am Telefon, die sich auch locker eine halbe Stunde Zeit genommen hat, um meine Anfragen auf Verfügbarkeit zu prüfen. Im Endeffekt haben die tatsächlich noch so einiges im Lager gehabt. Habe dann gefragt, ob ich das per Überweisung bezahlen könnte und ob sie mir das schicken könnten. "Überhaupt kein Problem, machen wir gerne!"
Warte also nun auf ein Paket von denen.

Alles in allem bin ich begeistert von diesem Service! Wenn ich da an die Honda-Vetretung denke... Ich habe Anfang diesen Jahres ein Heidengeld bei Honda gelassen, weil ich einen Motorschaden hatte, waren gut und gerne 1500,- € für Ersatzteile. Die hatten jedesmal Scheisslaune, waren unfreundlich, immer nur Probleme, falsche Lieferungen... Einfach SCHEISSE! Dasselbe habe ich bei Ford erlebt, als ich meinen alten 92er Ford Sierra noch hatte. War alles nicht als Service zu bezeichnen.
Aber das sich Leute extra die Mühe machen, sich ewig Zeit für alte Microfiche zu nehmen und dabei superfreundlich und entspannt sind, finde ich grandios! Da sollten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen.
So, das wollte ich nur mal loswerden!

Greetz,
Oli


Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!

 
J.C. Denton
Beiträge: 360
Punkte: 359
Registriert am: 06.07.2010


RE: Rückleuchtendichtungen / Heckklappendichtung / Heckklappe

#22 von Scatman , 05.08.2010 14:05

Hy ich selber fahre nict in den Urlaub. Meine Quelle fährt in den Urlaub, und das genau ab morgen. Wir müssen dann warten bis er wieder da ist.

Das mit dem Service, kenne ich nicht anders. Könnte das fast noch alles toppen will aber nicht so viel schreiben. Ich kann es dir ja mal erzählen wenn du da bist.

alles weitere in Bottrop wenn du da bist


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Rückleuchtendichtungen / Heckklappendichtung / Heckklappe

#23 von hexemone , 05.08.2010 22:09

Da is unser Mazda Händler auch nicht anders - super freundlich, nehmen sich stundenlang Zeit für einen und bemühen sich, wo es geht :D

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


RE: Rückleuchtendichtungen / Heckklappendichtung / Heckklappe

#24 von Hatchback , 05.08.2010 23:20

Da haste aber ech suff ....ist nicht immer so !!
allerdings heißt es in meiner Mazda Werkstatt immer : Das machste doch selber !!!
stimmt auch für fast alles....nur Federbeine lasse ich da schrauben....

 
Hatchback
Beiträge: 980
Punkte: 968
Registriert am: 15.08.2009


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz