GD und GE Modelle

#1 von manni2 , 17.10.2010 14:33

saaaaaaaaagt mal,
ich suche mich blöde (oder ich bin es )

gibt es eigentlich modelle vom GD und/oder GE ?

ne andere frage zu modellen:

vor vielen vielen jahren war einmal ein bericht im TV von einem Modellbauer, er baute modelle nach wunsch um oder er baute sie auch nach.
es war irgendwie eine ganz kleine firma im, ich meine sauerland ?
ganz klar vor augen ist mir: er hatte ein modell des VW Polo2 Coupe als GT umbau in der hand. im massstab 1:18, den es soweit ich weiss, nie gab?
es war definitiv dieses modell, ich hatte ihn seinerzeit (und bis vor kurzem im original) und war deshalb komplett elektrisch als ich das sah.
wie immer im leben: "ich muss da mal nachsehen und dann gerät das in vergessenheit"

hat da eventuell vielleicht möglicherweise ne ahnung wen ich da suche, oder kennt die firma vielleicht?

manni2

manni2  
manni2
Beiträge: 116
Punkte: 116
Registriert am: 10.10.2010


RE: GD und GE Modelle

#2 von Martl , 17.10.2010 17:44

Dass es keine Modell gibt, würde ich jetzt nicht sagen http://wwwu.edu.uni-klu.ac.at/spismest/m...=resto_626coupe

Bei in Serie gebaute wird es aber richtig eng. GE kenn ich gar kein Modell und vom GD gibt es zwar eins, ob es ein GD oder GC oder keins von beiden ist lässt sich drüber streiten.


Den Modellbauer, den Du meinst, kenn ich nicht. Den TV Bericht habe ich auch nichtgesehen.

Wenn es ein Basismodell vom deinem Wunschmodell gibt, sollten erfahrene Modellbauer das schon hinbekommen, egal ob aus dem Sauerland oder nicht.
Machbar ist alles....eine andere Frage ob Du bereit bist den Umbau auch angemessen zu honorieren. Für den Preis eines normalen 1:18 Modellautos wirst Du den Umbau wahrscheinlich nicht bekommen.
Einfach mal in der Bucht nach 1:18 Modellautos suchen und den höchsten Preis zuerst anzeigen lassen

Ok.Die Lackierung hätte etwas feiner Ausfallen können.
Wenn man aber bedenkt, dass der 626 von der Größe her in der Mitte zwischen meinen 1/43 und HO Größe liegt......
Meine sind schon fummelig zu bauen, und das ganze nochmal 25% kleiner
Für mich geht das Modell aber klar als 626 Coupe durch.

Der größte Nachteil an dem Modell:
Mazpro hat ihn in seinem Maßstab in seiner Vitrine, ich in meinem Maßstab in meiner Vitrine nicht

Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.747
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: GD und GE Modelle

#3 von mazpro , 18.10.2010 01:42

mazpro  
mazpro
Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 21.07.2010


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz