Mazda 929 HC - brauchbare Anhängerkupplung gesucht

#1 von fladi , 31.10.2010 09:40

Hallo , suche immer noch eine brauchbare Anhängerkupplung für meinen Mazda 929 HC.

Vielleicht hat ja jemand noch eine "Über"
Bitte alles anbieten .
Danke !


Das Leben is viel zu kurz für nur einem Youngtimer zur Zeit...

 
fladi
Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 17.11.2009


RE: Mazda 929 HC - brauchbare Anhängerkupplung gesucht

#2 von saxonator , 01.11.2010 11:25

Hallo Fladi
Hatte meine AHK damals an Eddie verkauft, der sie an seinen HC drangeschraubt hat.
Der hatte dann ne Lawine aufs Dach bekommen und Eddie hatte sich noch einen 929 zum
Umbauen gekauft, dann aber wg Umzug das Thema 929 aufgegeben.
Leider hat er auf meinen Post nicht mehr geantwortet, vielleicht hat er die ja noch.
Schreib ihm mal ne PN, die landet dann in seiner Mailbox, mehr kann ich leider nicht für Dich tun.
HTH
Grüsse
S.
Guckst Du hier
f5t4588-biete-fuer-929hc.html


Ich kann mir ein Leben ohne i-pad gar nicht mehr vorstellen,
aber es gibt jetzt eine App die das simuliert.

saxonator  
saxonator
Beiträge: 569
Punkte: 569
Registriert am: 19.03.2008


RE: Mazda 929 HC - brauchbare Anhängerkupplung gesucht

#3 von fladi , 01.11.2010 20:51

Hallo nochmal ,

Eddie hatte ich schon kontaktiert und alles klar gemacht , Geld überwiesen.Zeitgleich hatte er seinen V6-929 beim großen Auktionshaus drin.Der neue Besitzer wollte ihn angeblich nur mit (deiner) nicht verbauten und nicht mitangebotenen AHK haben...Wie auch immer , er hat mir dann nach geraumer Zeit das Geld dafür wieder zurück überwiesen ; nachdem ich ihn mal freundlich daran erinnert habe ...Und nu such ich weiter ...

Zitat von saxonator
Hallo Fladi
Hatte meine AHK damals an Eddie verkauft, der sie an seinen HC drangeschraubt hat.
Der hatte dann ne Lawine aufs Dach bekommen und Eddie hatte sich noch einen 929 zum
Umbauen gekauft, dann aber wg Umzug das Thema 929 aufgegeben.
Leider hat er auf meinen Post nicht mehr geantwortet, vielleicht hat er die ja noch.
Schreib ihm mal ne PN, die landet dann in seiner Mailbox, mehr kann ich leider nicht für Dich tun.
HTH
Grüsse
S.
Guckst Du hier
f5t4588-biete-fuer-929hc.html


Das Leben is viel zu kurz für nur einem Youngtimer zur Zeit...

 
fladi
Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 17.11.2009


RE: Mazda 929 HC - brauchbare Anhängerkupplung gesucht

#4 von saxonator , 02.11.2010 10:14

Hallo Fladi
Sorry, das wusste ich nicht, Eddie war da immer sehr sparsam mit solchen Infos.
Hätte -wie schon geschrieben- zwischenzeitlich 2 weitere AHKs verkaufen konnen, wenn ich welche gehabt hätte....
Im März hab ich ja nochmal Tüv bekommen und werde ab Mitte nächsten Jahres mich auf Suche nach einem anderen Auto ( mit AHK ) begeben, dann kannst Du entweder meine ganze Kiste oder nur
die AHK haben ( Papiere vorhanden ), werde dann auch mein Ersatzteillager auflösen.
Hast Du Interesse an neuen Bremsscheiben vorne ? Türen ? Kotflügel ? Elektrik ?
Grüsse
S.


Ich kann mir ein Leben ohne i-pad gar nicht mehr vorstellen,
aber es gibt jetzt eine App die das simuliert.

saxonator  
saxonator
Beiträge: 569
Punkte: 569
Registriert am: 19.03.2008


RE: Mazda 929 HC - brauchbare Anhängerkupplung gesucht

#5 von Juen Günther , 06.11.2010 10:03

W Formel hat auf seinem eine drauf. Die ist bzw wäre perfekt!!!!!!!!!!!!!! Rede doch mal mit ihm

Gruß

Günther

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: Mazda 929 HC - brauchbare Anhängerkupplung gesucht

#6 von W-FORML_1 , 06.11.2010 15:27

Ich bin tatsächlich am Überlegen ob die Anhängerkupplung bei meinem runter soll. Da ich meine 929er sicher nicht als Lastesel mißbrauche, hab ich im Grunde eh keine Verwendung dafür. Allerdings habe ich das Auto gestern komplett eingewintert und wollte die Entscheidung aufs kommende Frühjahr vertagen.

Hat das solange Zeit oder brauchst du die jetzt schon??

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Mazda 929 HC - brauchbare Anhängerkupplung gesucht

#7 von fladi , 07.11.2010 11:28

Hallo Chris ,

nun ja , ich suche ja schon rund ein Jahr lang eine und da ich den Mazda als Alltags-Winterfahrzeug nutze , wär es schon toll , wenn das "zeitnah" geschehen würde.Ich hab aber gerade in HH einen Japan-Gebrauchtteile Händler auf eine AHK angesprochen , der hat noch wo einen 929 HC als Teileträger stehen,der schaut nächste Woche mal nach ,ob der ne AHK dran hat.Wenn nicht , melde ich mich nochmal bei Dir ,wenn es recht ist,müssen ja nicht unnötig Deinen 929 ausm Winterschlaf wecken...Trotzdem erstmal Danke fürs Angebot !

Schönen Sonntag !
Gruß Marko

Hat das solange Zeit oder brauchst du die jetzt schon??[/quote]


Das Leben is viel zu kurz für nur einem Youngtimer zur Zeit...

 
fladi
Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 17.11.2009


RE: Mazda 929 HC - brauchbare Anhängerkupplung gesucht

#8 von Jay , 07.11.2010 13:41

Von wegen Japan-Gebrauchtteile Händler - kannst ja auch mal bei http://www.japanautoteile.de anrufen. Die HP ist nur selten ganz aktuell, grad was so "besondere" Teile angeht, aber die sind superfreundlich am Telefon (und auch live), hab schon sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht (grad Samstag Mittag mit nem Auto auf der Bühne: "Habt ihr noch xyz... gut, bin in ner Stunde da" - "Ja gut, wenn die Tür dann schon zu ist, einfach klingeln, ich warte auf euch, macht euch keinen Stress").

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Mazda 929 HC - brauchbare Anhängerkupplung gesucht

#9 von W-FORML_1 , 07.11.2010 15:59

Zitat von fladi
Wenn nicht , melde ich mich nochmal bei Dir ,wenn es recht ist,müssen ja nicht unnötig Deinen 929 ausm Winterschlaf wecken...Trotzdem erstmal Danke fürs Angebot !



Ja, mach das. Halt mich halt auf dem Laufenden. Ich kann ja dann auch mal nachsehen ob ich im Fall des Falles die AHK selber runterkrieg (hab mir das noch nicht angeschaut wie die montiert ist) bzw. ob ich da überhaupt hinkomm weil ich hab meinen HC mitm Heck ziemlich knapp an eine Wand gestellt und aufgebockt. Aber schauma mal!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Mazda 929 HC - brauchbare Anhängerkupplung gesucht

#10 von saxonator , 07.11.2010 16:03

Dann wirds so nicht funktionieren, die Stoßstange muss waagrecht nach hinten abgezogen werden.
Da brauchst Du mindestens den Platz, den die um "die Ecke geht".
Grüsse
S.


Ich kann mir ein Leben ohne i-pad gar nicht mehr vorstellen,
aber es gibt jetzt eine App die das simuliert.

saxonator  
saxonator
Beiträge: 569
Punkte: 569
Registriert am: 19.03.2008


RE: Mazda 929 HC - brauchbare Anhängerkupplung gesucht

#11 von W-FORML_1 , 07.11.2010 16:06

Zitat von saxonator
Dann wirds so nicht funktionieren, die Stoßstange muss waagrecht nach hinten abgezogen werden.
Da brauchst Du mindestens den Platz, den die um "die Ecke geht".
Grüsse
S.



Ok, danke für die Info! Dann bedeutet das richtig Aufwand...

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Mazda 929 HC - brauchbare Anhängerkupplung gesucht

#12 von larsoli , 19.11.2010 21:25

Hallo Marko,

ich habe noch eine AHK für einen 929 HC. Sie ist nur noch an einem Auto montiert. Aber da ich den HC eh nicht mehr auf die Straße bringen werde, können wir uns darüber unterhalten. Schick mir doch mal bitte deinen Preisvorschlag per PN, dann weiß ich, ob ich mir die Mühe mache, und sie demontiere und dir zuschicke.

Danke und Gruß Oli


Inshallah

larsoli  
larsoli
Beiträge: 281
Punkte: 281
Registriert am: 10.07.2007


RE: Mazda 929 HC - brauchbare Anhängerkupplung gesucht

#13 von saxonator , 20.11.2010 09:22

Hai Larsoli
Schraub die auf alle Fälle ab !, ist nur Aufwand von ner halben Stunde, sind wirklich gesucht s.o.
Ebenfalls absolute Rarität ist der Benzintank, der gerne unter den Hängebändern durchrostet.
Auch der ist leicht ausgebaut. Unbedingt aufheben !!
Grüsse
S.


Ich kann mir ein Leben ohne i-pad gar nicht mehr vorstellen,
aber es gibt jetzt eine App die das simuliert.

saxonator  
saxonator
Beiträge: 569
Punkte: 569
Registriert am: 19.03.2008


RE: Mazda 929 HC - brauchbare Anhängerkupplung gesucht

#14 von larsoli , 20.11.2010 12:11

Danke für die Info, bzgl. des Tanks habe ich auch schon einen Interessenten.
Ansonsten ist mein HC noch ein vollständiges fahrbereites Fahrzeug.
Meine Überlegung geht nur in die Richtung, den V6 mit allen Kompomenten in meinen LA2 zu bauen, ähnlich wie eastside929. Der Rest des Fahrzeugs steht dann zum Verkauf.

Gruß Oli


Inshallah

larsoli  
larsoli
Beiträge: 281
Punkte: 281
Registriert am: 10.07.2007


RE: Mazda 929 HC - brauchbare Anhängerkupplung gesucht

#15 von saxonator , 20.11.2010 14:14

Na , da haste ja was vor..., da hätte ich Angst, bzw wäre mir das bei aller Liebe zuviel Aufwand.
Steuerrechner + Kabelbaum + LMM + mehrere Drucksensoren fürn Rechner + + + + + +
aber nur Mut, hätte meine echte Anerkennung...
Der ABS-Rechner ist zwar separat, aber ich weiss nicht wie sich der Steuerrechner verhält, wenn er
vom ABS-System keine/falsche Rückmeldung erhält.
Bitte unbedingt Info über den Fortgang dieser Sache.
Grüsse
S.
P.S. Auch die Gummi-Einfüll-Tröle am Tank aufheben bzw nicht zerstören.


Ich kann mir ein Leben ohne i-pad gar nicht mehr vorstellen,
aber es gibt jetzt eine App die das simuliert.

saxonator  
saxonator
Beiträge: 569
Punkte: 569
Registriert am: 19.03.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz