Teile 626 GC

#1 von serrasalmus , 11.11.2010 20:49

Ich fahre am Samstag einen 626 GC schlachten. -Fotos habe ich keine, aber ich denke mal, jeder weiß, wie so ein Fahrzeug aussieht. -Der Wagen ist ein roter Sedan, Baujahr 1986 und es scheint sich um einen GLX zu handeln. Mehr weiß ich leider auch nicht.
Wenn irgendwem was einfällt, was er brauchen könnte, so werde ich schauen, ob es in brauchbarem Zustand ist und mitbringen. -Ansonsten wandert der Rest abends in die Presse.


 
serrasalmus
Beiträge: 7.833
Registriert am: 08.09.2006


RE: Teile 626 GC

#2 von W-FORML_1 , 11.11.2010 21:10

Vielleicht kannst du mir die Außenspiegeln und Spiegelschalter sichern - FALLS ELEKTRISCH!!

Soweit ich weiß, sind die ja mitm HB ident.

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Teile 626 GC

#3 von serrasalmus , 12.11.2010 17:21

Soweit ich weiß, sind die nicht identisch! -Die Neigung der Windschutzscheibe ist anders und daraus resultierend hat das kleine Spiegeldreieck andere Winkel! -Vom GC Coupe die Spiegel passen auf jeden Fall nicht ins HB Coupe, das habe ich schon ausprobiert.


 
serrasalmus
Beiträge: 7.833
Registriert am: 08.09.2006


RE: Teile 626 GC

#4 von W-FORML_1 , 12.11.2010 17:44

Der GC, den du schlachtest, ist ja ein Sedan. Wie ist die A-Säulen-Neigung zwischen GC-Sedan und HB-Sedan?? Ich denke, das könnte schon eher hinkommen. Und ehrlich gesagt würde ich die Spiegeln auch fürn HB-Sedan brauchen. Beim Coupe hab ich eh 2 Sätze: Ein Satz zum Einbau nächstes Jahr und der 2. als Reserve.

Ich brauch nur noch einen Satz Sedan-Spiegeln + Schalter damit ein weiterer HB-Sedan umgebaut werden kann.

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Teile 626 GC

#5 von serrasalmus , 12.11.2010 17:52

Ok, ich schau mal, was der hat. -wie gesagt, habe die Kiste bislang nichtmal auf Bildern gesehen. -Ich weiß nur, daß der nen Intakten Kühler und ne Servo hat, has habe ich quasi gekauft, nur dummer weise hängt da noch ein Wagen dran. Da rot und kein Coupe kann ich weder Blechteile noch Innenaustattung gebrauchen, somit lohnt sich eine Überführung zu mir nicht wirklich. -Das was ich mir ausbaue nehme ich mit, den Rest entsorgt der Vorbesitzer freundlicher Weise für mich.


 
serrasalmus
Beiträge: 7.833
Registriert am: 08.09.2006


RE: Teile 626 GC

#6 von Mazda626GC-Fan , 12.11.2010 22:48

Hi,
ich hab mal intensiv überlegt und mir sind paar Kleinigkeiten eingefallen, die ich brauchen würde.
Da der GC Bj. 1986 is, wie du meintest, is das ja sicherlich bereits das Facelift-Modell mit der neuen Innenausstattung. Wenn dem so is, dann würd ich folgendes brauchen.

Und zwar:
- die Chromeinfassung um den Schalthebel (falls unbeschädigt)
- den Schalter für die Heckscheibenheizung
- die beiden Gläser der Seitenblinker am Kotflügel
- das Masseband von der Karosserie zur Motorhaube (falls unbeschädigt)
- die 4 inneren Türgriffe
- das Fensterhebergestänge + Motor der Fahrertür (falls elektrisch und funktionstüchtig)
- die Mittelarmlehne (falls unbeschädigt)

Wäre cool, wenn was davon noch brauchbar is und du´s mitbringen würdest.
Im Voraus schon mal vielen Dank dafür.
Kannst mir ja dann schreiben, was du ergattern konntest und was der Versand der Teile kostet, dann überweis ich dir das.


Mazda626GC-Fan  
Mazda626GC-Fan
Beiträge: 52
Registriert am: 10.07.2008


RE: Teile 626 GC

#7 von serrasalmus , 13.11.2010 07:10

Ich werde schauen, was ich mitbringen werde. -Wobei Du ja daran denkst, daß die Mittelkonsole und die Türgriffe in Ausstattungsfarbe sind!?

-Blinkergläser und Hechscheibenschater sollte ich so oder so noch im Lager haben.


 
serrasalmus
Beiträge: 7.833
Registriert am: 08.09.2006


RE: Teile 626 GC

#8 von Mazda626GC-Fan , 13.11.2010 21:46

Ja, an die Ausstattungsfarbe hab ich gedacht.
Müßte ja bei nem roten ´86er GC eigentlich braun sein.
Die Türgriffe und die Mittelarmlehne wären für meinen Bruder, der wollte die Teile für seinen BG.


Mazda626GC-Fan  
Mazda626GC-Fan
Beiträge: 52
Registriert am: 10.07.2008


RE: Teile 626 GC

#9 von serrasalmus , 13.11.2010 21:54

So, der GC istgeschlachtet.
Der Wagen war schon ziemlich runter gekommen, letztenendes war nicht viel mehr raus zu holen, als das, was ich gebraucht habe. -Die Servo wurde anscheinend erst kürzlich neu gemacht, der Motor sah aus wie Sau, aber entgegen meinem ersten Eindruck, daß er total verölt sei war der wohl eingefettet oder sowas? Der Kühler war so gut wie neu, hat sich also für mich gelohnt.

@ Mazda626GC-Fan:
Der Innenraum war hell beige, habe Dir einen Blinker aus dem Kotflügel mitgebraucht und den Schalter. Der Andere Blinker war hinüber, die Innengriffe sahen nicht mehr wirklich erfrischend aus und auf den Fensterheber-Motor habe ich ganz ehrlich nach 3 Stunden Servolenkungsausbau keinen Nerv mehr gehabt!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.833
Registriert am: 08.09.2006


RE: Teile 626 GC

#10 von W-FORML_1 , 14.11.2010 10:57

Und was ist mit den Spiegeln?

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Teile 626 GC

#11 von serrasalmus , 14.11.2010 12:21

Der eine war ein original mechanisch verstellbarer GC-Spiegel und der andere war ein drangefrickelter GD Spiegel. -Dass das passte wunderte mich zwar selbst, aber mechanische Spiegel denke ich mal wollteste eh nicht. -Außerdem war der Sedan in wirklichkeit ein Fließheck und da sind die Spiegelwinkel wie beim Coupe.....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.833
Registriert am: 08.09.2006


RE: Teile 626 GC

#12 von Scatman , 14.11.2010 12:23

na von dem Wagen hätte ich gerne mal Fotos gesehen


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Teile 626 GC

#13 von Scatman , 14.11.2010 14:28

Sag mal, sende mir doch mal die Adresse und Telefonnummer. Wie weit das ist, ist mir egal, bin da ja schmerzfrei drin.

Brauch da was vom Motor. Schreibe schon mal Danke. Hätte ich aber auch eher dran denken können das ich da noch was brauche


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Teile 626 GC

#14 von serrasalmus , 14.11.2010 15:59

Ob Du da noch glück hast kann ich Dir nicht sagen, soweit ich weiß wollten die Afrikaner den für 80,-€ haben.
Bin gerade unterwegs, aber heute Morgen stand der Wagen noch bei Mobile. Das ist der 626 für 230,-€ ohne Foto in Lahnstein. über mobile kommst Du an deren HP und darüber an die Handynummer. Sind sehr nette Russen.
Fotos hatte ich keine gemacht, fand ich jetzt nicht so wichtig.


 
serrasalmus
Beiträge: 7.833
Registriert am: 08.09.2006


RE: Teile 626 GC

#15 von Scatman , 14.11.2010 16:04

Ja cool werde gleich mal anrufen


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de