Ich möchte euch etwas mal zum Ausdruck bringen. Bin noch nicht lange in der Autoszene aktiv. Schraube seit knapp drei Jahren herum. Macht mächtig viel Spaß. Ich habe vorher noch nicht einmal einen Ölwechsel alleine gemacht. Mittlerweile mache ich quasi alles alleine(mit Timekiller zusammen). Was ich in dieser Zeit gemerkt habe ist, das Teile für exoten sehr rar sind. Und ich meine als exoten nicht RX4 oder noch älter, ich meine das für meinen Bereich 929, 626, 323, 121. Bin z.B. froh das ich noch Türgummis für meinen GC von Mazda bekommen hatte, Stück für 65 €, ich war mehr als happy. Gibt es nur noch 2 in Leverkusen.
Was ich in den 3 Jahren gelernt habe ist, das man nehmen muss was man bekommt, es gibt nicht mehr viel Artikel zu kaufen. Lerne aber gerade wieder etwas, das man solche Quellen, die man selber hat schonen sollte. Es war vor kurzen schon mal was mit einer Dichtung vom 929, da hatte ich auch geschrieben das mein Dealer das besorgen kann, derjenige der eine brauchte hat sich nicht mehr gemeldet. Jetzt das gleiche wieder mit den Teilen vom CB2, verstehe euch da nicht. Ich bekomme dafür nichts, will ich auch nicht. Das ganze geht dann sogar offiziell mit Rechnung und ausgewiesener MwSt und so weiter. Ich meine jeder kann und sollte machen was er für richtig hält. Ich wollte nur Hilfe anbieten. Mache ich aber nun nicht mehr, das ist mir zu anstrendend. Hin und her schreiben, ich fahre dann zu den Leuten, erkläre dem alles und so weiter. Dann schreibet mal das ne Dichtung zu teuer ist, teuer finde ich ist relativ. Dichtung kaputt, Wasser kommt ständig rein, rostet wie Hulle, dann wird es teuer alles reparieren zu lassen. Dichtung 55 € fertig, so sehe ich das. Jeder hat eine ander Sichtweise.
Lerne schnell und stetig.
Nicht wieder falsch verstehen das ich jetzt zickig bin wie es dann manchmal geschrieben wird, ich habe hier nur meine Meinung kunt getan.
Fragt mal z.B. den Uwe was ich alles schon ven dem gekauft habe. Selbst Teile die ich im Moment nicht brauche. Und habe nir gehandelt. Uwe sagt einen Preis ich überweise und fertig ist, bin mehr als froh noch Teile zu bekommen.
So jetzt ist genug gesülzt worden. Weiter im Text.
Was wurde noch mal gesucht, Türgummis, Kofferraumdichtung, Scheibe und Rückleuchten......ne sorry habe ich nicht