RE: Mazda 626 CB2 Coupe

#16 von ElMazdadero , 24.11.2010 20:58

@Scatman. Vielen Dank schon mal. Wär echt genial wenn dein Dealer was auftreiben würde.

@Uwe,
Türen sind bei mir noch super. Da brauch ich keinen Gummi, nur ne scheibe haha
Kofferraum 50 Euronen find ich auch heftig. Hast du ne (günstigere) Kofferraumdichtung?

Vielen Dank für den Glastipp. ich werds morgen mal probieren.

Gruß

ElMazdadero  
ElMazdadero

#17 von serrasalmus , 25.11.2010 04:41

Sind die Rückleuchten neu?

serrasalmus

#18 von Scatman , 25.11.2010 06:32

Ich möchte euch etwas mal zum Ausdruck bringen. Bin noch nicht lange in der Autoszene aktiv. Schraube seit knapp drei Jahren herum. Macht mächtig viel Spaß. Ich habe vorher noch nicht einmal einen Ölwechsel alleine gemacht. Mittlerweile mache ich quasi alles alleine(mit Timekiller zusammen). Was ich in dieser Zeit gemerkt habe ist, das Teile für exoten sehr rar sind. Und ich meine als exoten nicht RX4 oder noch älter, ich meine das für meinen Bereich 929, 626, 323, 121. Bin z.B. froh das ich noch Türgummis für meinen GC von Mazda bekommen hatte, Stück für 65 €, ich war mehr als happy. Gibt es nur noch 2 in Leverkusen.

Was ich in den 3 Jahren gelernt habe ist, das man nehmen muss was man bekommt, es gibt nicht mehr viel Artikel zu kaufen. Lerne aber gerade wieder etwas, das man solche Quellen, die man selber hat schonen sollte. Es war vor kurzen schon mal was mit einer Dichtung vom 929, da hatte ich auch geschrieben das mein Dealer das besorgen kann, derjenige der eine brauchte hat sich nicht mehr gemeldet. Jetzt das gleiche wieder mit den Teilen vom CB2, verstehe euch da nicht. Ich bekomme dafür nichts, will ich auch nicht. Das ganze geht dann sogar offiziell mit Rechnung und ausgewiesener MwSt und so weiter. Ich meine jeder kann und sollte machen was er für richtig hält. Ich wollte nur Hilfe anbieten. Mache ich aber nun nicht mehr, das ist mir zu anstrendend. Hin und her schreiben, ich fahre dann zu den Leuten, erkläre dem alles und so weiter. Dann schreibet mal das ne Dichtung zu teuer ist, teuer finde ich ist relativ. Dichtung kaputt, Wasser kommt ständig rein, rostet wie Hulle, dann wird es teuer alles reparieren zu lassen. Dichtung 55 € fertig, so sehe ich das. Jeder hat eine ander Sichtweise.

Lerne schnell und stetig.

Nicht wieder falsch verstehen das ich jetzt zickig bin wie es dann manchmal geschrieben wird, ich habe hier nur meine Meinung kunt getan.

Fragt mal z.B. den Uwe was ich alles schon ven dem gekauft habe. Selbst Teile die ich im Moment nicht brauche. Und habe nir gehandelt. Uwe sagt einen Preis ich überweise und fertig ist, bin mehr als froh noch Teile zu bekommen.

So jetzt ist genug gesülzt worden. Weiter im Text.

Was wurde noch mal gesucht, Türgummis, Kofferraumdichtung, Scheibe und Rückleuchten......ne sorry habe ich nicht

nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

Scatman

#19 von Jay , 25.11.2010 07:14

Ihr habt Probleme!
Soll ich mal verraten, was für miene Autos (die noch bis 1997!!!!! gebaut wurden!) ne Türdichtung kostet??? Wenn man sie überhaupt findet, dann kannst pro Seite mit über 200 Euro rechnen, zuletzt hab ich sie für umgerechnet fast 220 Euro gesehen. Und dann ist die Dichtung aber noch in Amerika und muss noch hierher verschifft werden. Da die Türdichtungen beim Probe an der A-Säule und am Dach ne feste Leiste haben, kann man die auch nicht unbedingt in ein Päckchen zusammen"knüllen", sondern brauch schon ein Paket von nicht unerheblicher Größe!

Und jetzt heult ihr nochmal wegen 55 Euro rum!

Jay

#20 von ElMazdadero , 25.11.2010 13:15

Also Scatman,
Gaaaaaaaaanz ruhig.
Wenn du dir den Thread durchliest wird klar, ich bin auf der Suche nach der Seitenscheibe!!!
Ohne die Scheibe kann ich mein Auto wegschmeißen. Dann brauch ich überhaupt keine Ersatzteile mehr, keine Rückleuchten, Gummis oder sonst irgendwas; auch nicht geschenkt. Ich kauf also mit Sicherheit nkein Türgummis für 80 Euro für ein Auto bei dem die Gummis gut sind aber das ich vllt. verschrotten muss.

Ich kaufe überhaupt nix ohne Scheibe.
Wenn ich aber eine Scheibe habe, dann behalte ich meinen geliebten CB2 und dann würde ich mich sehr für die Kofferraumdichtung von deinem Dealer interessieren. Wie ich dem Forum entnehme ist €55 in Ordnung. Gut einverstanden.

Von Türgummibedarf habe ICH noch nie was geschrieben.

So ich hoffe das klärt auf udn alle haben sich wieder lieb.... sonst

ElMazdadero  
ElMazdadero

#21 von serrasalmus , 25.11.2010 20:23

Wennn auch off Topic will ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich muss Harald voll und ganz recht geben. -Es ist müßig, wenn man sich um Ersatzteile Kümmert, fragt und dann doch keine Resonaz kommt. -Die Konsequenz für einen selbst ist dann oft leider auch, daß man selber nix mehr angeboten bekommt "weil der nimmt die Sachen ja eh nicht" und irgendwer muß sich ja nunmal auch die Arbeit machen, die Dinge raus zu suchen.

Die Ersatzteilpreise sind oft nicht wirklich erfreulich, -zumindest auf den ersten Blick. -Wenn man dann mal doch genauer überlegt sollte einem klar sein, daß es davon sicherlich nicht unbegrenzt gibt und wann einem nochmal genau das, wa man sucht wieder über den Weg läuft ist fraglich. -Mensch, ich sammel seit jetzt glaube ich 5 Jahren teile für mein 78er 626 Coupe zusammen, wenn ich dann doch mal was finde was ich suche kann ich nicht sagen ist mir zu teuer. -Gibt eigentlich nur zwei möglichkeiten: nehmen und kaufen, oder Projekt sein lassen. -Die chance, daß mir die gesuchten Sachen nochmal über den Weg laufen (und vorallem dann auch wirklich günstiger) ist unwarscheinlich.

-Harald, hatte gerade oben schon gefragt: Sind die Rückleuchten neu? -Handelt es sich bei Deiner Quelle zufällig um jemanden, wo ich selbst auch mal verkehre, -könnte mich dann ggf auch selber drum kümmern....

serrasalmus

#22 von uwe , 25.11.2010 20:27

Da hab ich wohl was losgetreten mit den Preisen. Sorry war nicht meine Absicht jeder soll das verlangen was er für richtig hält. Wen es einem zuviel ist muß er es ja nicht kaufen.
Wegen der anderen Frage Heckklappengummi habe ich keine nur zwei Türgummi aber die sind schon reserviert.

uwe  
uwe

#23 von Scatman , 25.11.2010 21:04

@sera ja die sind neu. Nein den kennst du nicht. Die sind aber auch schon reseviert für den JDM Styler

@uwe du hast nicht negatives geschrieben. Mich belastet sowas nicht. Ich kaufe was ich brauche und gut ist.

Ich habe nun z.B. eine neue Windschutzscheibe, original Mazda, für den 121 bekommen. Anstatt 270€ für 119 €.

Was meint ihr denn was so ein Gummi z.B. kostet. Mir ist das egal ob der was verkauft oder nicht, ich verdiene nicht einen Euro daran, nur Applaus wenn man jemanden hilft

nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

Scatman

#24 von serrasalmus , 25.11.2010 21:15

Zitat von Scatman
@sera ja die sind neu. Nein den kennst du nicht. Die sind aber auch schon reseviert für den JDM Styler

Ok, dann setz mich mal bitte an zweite Stelle, sollte JDM-Styler die nicht nehmen. die Fahrerseitige bräuchte ich auf jeden Fall, die Andere muss ich dann nochmal überlegen wenn es aktuell werden sollte...

serrasalmus

#25 von JDM_Styler , 25.11.2010 21:39

türgummis nehme ich vom uwe schon
Sera du kannst die Türgummis vom Harald haben

Kofferaumdichtung gehört mir die nehm ich vom Harald

Rückleuchten wird gerade abgeklärt

JDM_Styler  
JDM_Styler

#26 von serrasalmus , 25.11.2010 21:42

Wer sagt daß ich Türgummis brauche???? Außerdem würden wir beiden uns da eh nicht in die quere kommen, weil Du einen 4Türer hast und ich ein Coupe! Beim Kofferraum genauso, der Deckel ist anders, daraus schließe ich mal einfach, daß die Gummis dann auch anders sind!

Wegen Rückleuchten sag einfach bescheid!

serrasalmus

#27 von JDM_Styler , 25.11.2010 22:00

sera du alter klugscheißer
es ist natürlich möglich das er für beide modelle da was liegen hat also alles cool

JDM_Styler  
JDM_Styler

#28 von serrasalmus , 25.11.2010 22:27

Ja wie gesagt, Türgummis sind bei mir absolut nicht aktuell, meine sehen nocht top aus. Kofferraum ist auch ok, glaube habe sogar noch eins in Reserve liegen, müsste ich schauen, waber die standen bei mir auch nie zu Debatte.... -Ne Türe fürs Coupe, -die könnte ich wohl gebrauchen!

serrasalmus

#29 von ElMazdadero , 26.11.2010 10:00

Super, dann sind wohl alle ausreichend mit Gummis versorgt....

Ich will trotzdem noch immer meine Scheibe. Sollte also irgendwer irgendwen kennen, der die rechte vordere Scheibe für eine 4türige Limousine verkauft, dann bitte zu mir! Und ja ich kaufe sie dann auch,ich frage nicht weil ich die bevorraten will!!!!

ElMazdadero  
ElMazdadero

Mazda 626 GC GT(?)
626 CB2 (prefacelift) Coupe