RE: 4. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen

#16 von Hupo , 02.04.2011 15:21

Hallo Leute ich bin auch dabei.
Hoffe das Wetter spielt mit.

Gruß Hupo

Hupo  
Hupo
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 15.10.2008


RE: 4. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen

#17 von Sir_Rudolf , 18.04.2011 12:28

Zitat von serrasalmus
Zur weiteren Planung wird es später genauere Infos geben, -aber ich denke es wird wieder eine Ausfahrt geben und später ein gemeinsames Abendessen.



gibt es schon ein Programm??


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 871
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


RE: 4. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen

#18 von serrasalmus , 18.04.2011 18:57

Rudi, ich denke es wird ungefähr so wie immer. -Genaue Planung mache ich immer ganz kurz vorher, wenn man absehen kann, was uns das Wetter bringt....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: 4. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen

#19 von Sir_Rudolf , 19.04.2011 20:21

Danke Mathias, alles klar, wichtig ist der Raum beim Schnitzelwirt rechtzeitig reservieren


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 871
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


RE: 4. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen

#20 von serrasalmus , 19.04.2011 22:48

Wird gemacht!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: 4. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen

#21 von Jay , 03.06.2011 11:01

Nun sind's ja nur noch 2 Wochen - gibts denn nun schonmal ne Anmeldeliste und ein (wenistens ca.-)Programm?
Ameisenkuchen oder Echostub'n?

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: 4. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen

#22 von serrasalmus , 03.06.2011 19:05

Anmeldeliste habe ich hier bislang keine gefunden, und bezüglich Program mache ich es so wie immer: Ich schaue kurzfristig.

Ablauf ist wie immer:

10:00 Uhr Treffen am Zipfhäusl

gemeinsames Mittagessen

Ausfahrt mit Angebot des Kaffeetrinkens

Gemeinsames Abendessen beim Schnitzelwirten in Aufham.


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: 4. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen

#23 von Sir_Rudolf , 03.06.2011 21:27

und das Alles bei Sonnenschein, versteht sich


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 871
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


RE: 4. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen

#24 von serrasalmus , 04.06.2011 05:26

Na wollen wir es mal hoffen!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: 4. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen

#25 von Jay , 06.06.2011 11:27

Tolle Organisation, echt! Wunderst du dich eigentlich nicht, warum es Jahr für Jahr weniger Teilnehmer sind? Ein bisschen phantasievolleres Programm, ne etwas bessere Ankündigung, schon haste gleich um ein vielfaches mehr Teilnehmer.

Also, für Hexemone und mich: Abgesagt mangels (ersichtlichen) Teilnehmern und völlig fehlendem Programm



Willst mal ein richtiges Programm sehen, für das Treffen, das wir im Probe-Bayern grad organisieren?

Zitat
Freitag
wie gewohnt Anreise und Zelte aufbauen.. und einfach den Tag inner gemütlichen Runde ausklingen lassen.. Anreise is ab ca. 10:00 Uhr auf dem Campingplatz möglich.
Einzige Änderung: Die Jury wird schon am Freitag soweit vorhanden und angereist, die Fahrzeuge die Teilnehmen möchten beginnen zu bewerten.

Samstag
Höhepunkt der Veranstaltung ist auch dieses Jahr wieder die gemeinsame Ausfahrt am Samstag, diese endet mit dem Besuch am Cadillac-Museum in Hachenburg, wo die Teilnehmer bei Musik aus den 1950er und 1960er Jahren die Ausstellung besichtigen können. Später gibt es Live-Musik mit der Band Conbrios. Als weiteres Highlight haben sich die aus Fernsehen und Kino bekannten 'Ludolfs' angekündigt, die wie in den Vorjahren die Pokale für die schönsten und originalsten Ford Probes sowie die weiteste Anreise überreichen werden. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Der Ablauf für Samstag is dann so gedacht, das der Vormittag für uns ist.. die Bewertung der Fahrzeuge weiter voran getrieben wird, so dass ich dann später noch die Auswertung vorbereiten kann.
Abfahrt zur Ausfahrt zwischen 13:00 und 14:00 Uhr zu einer wunderschönen Fahrt durch die Westerwälder Seenplatte.. um dann gegen ca. 17:00 Uhr am Museum an zu kommen.. Besichtigung is den ganzen Abend möglich. Die Conbrios kommen dann einfach dazu und spielen für uns und auch andere Besucher live...
Für uns Prober wird ein kleiner Leckerbissen bereitgestellt... eine Wildsau für die, die das nicht so mögen gibt es.. wie solls anders sein.. und damits auch zum Rest der Veranstaltung passt... Hot Dogs, Pop Corn, Würstchen .. also is für das leibliche Wohl gesorgt. Damit die Unkosten gedeckt werden können, werden pro Person am Cadillac - Museum ein kleiner Betrag für Eintritt Museum, Live Music und ein Essen für jeden Prober mit max. 12,-€ abgerechnet. Wir sind gerade noch dabei besser zu kalkulieren und wollen bei 10,-€ ankommen.
Alle Getränke können dann entweder mitgebracht oder vor Ort auch gekauft werden.
Der ofizielle Teil des Besuchs am Cadillac - Museum ist beendet sobald die Band Ihren ersten Auftritt hinter sich hat, dieser dauert etwa 40 Minunten. Danach ist ein Aufbruch zum Campingplatz geplant um den Abend in Ruhe ausklingen zu lassen.
Die Pokalverleihung wird nach Ankunft und Besuch des Museums durch die Ludolfs durchgeführt, diese werden dann ins Cadillac - Museum gebracht und feiern mit uns... sowohl beim Museum, als auch später auf dem Campingplatz, da einer der Ludolfs quasi um die Ecke wohnt

Sonntag
bleibt auch wie gewohnt.. ausschlafen frühstücken und langsames zusammenpacken.. und dann irgendwann die Heimfahrt


Außerdem gibt es Ankündigungen in der Regionalpresse und ca. 1 Woche vorher werden in der
Umgebung Plakate aufgehängt, hier eine Vorabansicht (noch nicht das entgültige Plakat):

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: 4. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen

#26 von W-FORML_1 , 06.06.2011 12:02

Sicherlich könnte man das Mazda-Treffen interessanter gestalten und ich bin überzeugt, es gibt sicher auch interessantere Locations dafür als Berchtesgaden!

Aber dass ICH heuer zuhause bleib, hat andere Gründe...!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: 4. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen

#27 von Scatman , 06.06.2011 12:33

Na ich habe mich ja auch schon lange abgemeldet! Muss schauen das ich andere Sachen nach vorne stelle


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: 4. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen

#28 von Martin 929 , 06.06.2011 18:25

Mich würds mal intressieren wieviele Mazda Old und Youngtimer zusammenkommen würden wenn man es professionell aufziehen würde. Ich wette mehr als max. 30 wären das nicht. Bestes beispiel ist das Nippon Classics vor kurzem, und das Nippon Classics in Schermbeck von letztem Jahr. Beim ersten war ich der einzige Mazda bei 30 Japan Oldies und beim Schermbeck Treffen waren glaub ich von 80 Fahrzeugen 8 von Mazda....... Von daher bin ich zufrieden daß es überhaupt ein Treffen für unsere alten Mazda Oldies gibt und jemanden der es organisiert. Ich brauch kein Event, Treffen bedeutet bei mir sich mit Leuten zu unterhalten. Für Essen und trinken ist in dem Wirtshaus auch gesorgt, also passt doch. Ich fahr runter wenn keine Unwetter angekündigt sind. Ist ne schöne Gegend dort und da war ich auch schon ewig nicht mehr.

Martin 929  
Martin 929
Beiträge: 100
Punkte: 100
Registriert am: 22.07.2010


RE: 4. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen

#29 von Juen Günther , 06.06.2011 20:01

Also wenn´s nicht runter läßt wie letztes Jahr komm ich auch. Diesesmal mit meinem RX-7 Cabrio.

Gruß

Günther

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: 4. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen

#30 von serrasalmus , 07.06.2011 08:57

Zitat von Jay
Tolle Organisation, echt! Wunderst du dich eigentlich nicht, warum es Jahr für Jahr weniger Teilnehmer sind? Ein bisschen phantasievolleres Programm, ne etwas bessere Ankündigung, schon haste gleich um ein vielfaches mehr Teilnehmer.

Also, für Hexemone und mich: Abgesagt mangels (ersichtlichen) Teilnehmern und völlig fehlendem Programm



Kein Problem, Jay! -Wie schon in der Überschrift steht handelt es sich hierbei um ein Mazda Old- & Youngtimer Treffen und nicht um irgendein mehrtägiges EVENT. -Habe auch nie die Ambitionen gehabt daraus eine Volksbelustigung mit irgendwelchen Spielchen und Entertainment zu machen. -Ich meine jedem das Seine, aber mein Ding war sowas noch nie.
Und jedes Jahr weniger? -Hm, Jay, ich weiß nicht, an welche Treffen Du gerade denkst, aber wenn ich mich recht entsinne waren beim 2. Treffen ungefähr doppelt so viele Fahrzeuge da, wie beim ersten mal. Beim letzten Treffen (dem 3.) war im Vorfeld schon schlechtes Wetter prognostiziert sodaß einige erst garnicht kamen!



Zitat von Martin 929
Mich würds mal intressieren wieviele Mazda Old und Youngtimer zusammenkommen würden wenn man es professionell aufziehen würde. Ich wette mehr als max. 30 wären das nicht. Bestes beispiel ist das Nippon Classics vor kurzem, und das Nippon Classics in Schermbeck von letztem Jahr. Beim ersten war ich der einzige Mazda bei 30 Japan Oldies und beim Schermbeck Treffen waren glaub ich von 80 Fahrzeugen 8 von Mazda....... Von daher bin ich zufrieden daß es überhaupt ein Treffen für unsere alten Mazda Oldies gibt und jemanden der es organisiert.



Genau das ist der Punkt!
Ich habe die letzten drei Jahre einen Mords-Aufwand betrieben um das Treffen bekannt zu machen. -Forenseitig war leider sehr wenig Resonanz. -Einzelne Leute waren / sind bereit eine weite Strecke auf sich zu nehmen um sich einmal im Jahr zu treffen, aber das sind leider Ausnahmen. Meist kommt allerdings Das Argument "viel zu weit weg". -Macht man dann ein Treffen woanders kommen aber auch nicht mehr.
-Dazu kommt folgendes: die Letzten Treffen haben gezeigt, daß man sich auf keine "Anmeldeliste" im Forum verlassen kann, ein Teil der leute plant zu kurzfristig, ob sie kommen, ein anderer Teil kommt trotz Anmeldung nicht und dann gibt es noch die Leute, die in keinem Forum gemeldet sind und vom Treffen irgendwo gelesen haben.



Zitat von Martin 929
Ich brauch kein Event, Treffen bedeutet bei mir sich mit Leuten zu unterhalten. Für Essen und trinken ist in dem Wirtshaus auch gesorgt, also passt doch. Ich fahr runter wenn keine Unwetter angekündigt sind. Ist ne schöne Gegend dort und da war ich auch schon ewig nicht mehr.



-Genau als sollches sehe ich das Treffen auch! -Wer Action, Spiele und Entertainment haben will kann gerne auf eins der zahlreichen anderen Angebote zurückgreifen!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


   

Youngtimervestival Herten
3.Mazda 626 Treffen in Bottrop

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz