Windschutzscheibe für Mazda 626 CB2 Coupe gesucht!! DRINGEND

#1 von larsoli , 26.04.2011 16:10

Hallo, war heute mit meinem CB2 Coupe beim TÜV bzgl. TÜV-Abnahme u. H-Zulassung.

Alles in Butter, nur die Windschutzscheibe hat Lufteinschlüsse, die will der Prüfer nicht akzeptieren.

Jetzt ist das schon die Dritte (3. !!!) Scheibe, die ich besorgt habe, die erste hat der Autoglas-Fritze nicht richtig eingebaut, ist während der Fahrt gerissen, die zweite ist per HERMES hier zerdeppert angekommen und diese ist die Dritte, gebraucht, heile, aber Lufteinschlüsse. Der Prüfer sagt "erheblicher Mangel".

Jemand eine Idee oder am besten, noch eine Scheibe.

Danke, bitte um Mail.

Gruß Oli


Inshallah

larsoli  
larsoli
Beiträge: 281
Punkte: 281
Registriert am: 10.07.2007


RE: Windschutzscheibe für Mazda 626 CB2 Coupe gesucht!! DRINGEND

#2 von Sir_Rudolf , 26.04.2011 17:38

Hallo Oli,

ich habe meine Scheibe hier gekauft, musste aber 6 Wochen warten, wurde in England gefertigt, war für meinen 1500, Preis neu 240.-Euro

http://www.autoglas.or.at/Unternehmen.htm

vielleicht gibt es in Deutschland eine Vertretung, kann ich nur empfehlen.


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 868
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


RE: Windschutzscheibe für Mazda 626 CB2 Coupe gesucht!! DRINGEND

#3 von serrasalmus , 26.04.2011 19:40

Vielleicht mal bei Carglas nachfragen, ich meine vielleicht können die ja die Lufteinschlüsse mit ihrer komischen "Glasmedicreperatur" reparieren. -Ich denke mal, es müsste ja irgendwie nur in die Lufteinschlüsse Harz gefüllt werden.... (jetzt mal so rein theoretisch....)


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Windschutzscheibe für Mazda 626 CB2 Coupe gesucht!! DRINGEND

#4 von Sir_Rudolf , 26.04.2011 20:38

Zitat von serrasalmus
Vielleicht mal bei Carglas nachfragen, ich meine vielleicht können die ja die Lufteinschlüsse mit ihrer komischen "Glasmedicreperatur" reparieren. -Ich denke mal, es müsste ja irgendwie nur in die Lufteinschlüsse Harz gefüllt werden.... (jetzt mal so rein theoretisch....)



das funktioniert nur, wenn kein Schmutz drinnen und nicht größer als eine Euro-Münze ist, kostet pro Steinschlag (Luftblase) ca. 65.- euro und die kaufen die scheiben bei PILKINGTON, und schlagen ca.50 % dazu, da spreche ich aus Erfahrung, zumindest in Österreich war es so bei mir.


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 868
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


RE: Windschutzscheibe für Mazda 626 CB2 Coupe gesucht!! DRINGEND

#5 von larsoli , 27.04.2011 08:27

Ich bin bei Autoglas u. bei Carglass gewesen, keiner konnte mir helfen, die Lufteinschlüsse sind ca. Handgroß und davon drei Stück.

O.g. sagen auch, Scheibe anfertigen geht nicht. Aber ich habe diese Möglichkeit noch nicht gegoogelt, bzw. noch nicht in England nachgefragt.

Eine alte Mazdascheibe wäre mir jetzt am liebsten.

Bei so manchem alten Mazda-Autohaus liegt bestimmt noch eine Scheibe rum.


Inshallah

larsoli  
larsoli
Beiträge: 281
Punkte: 281
Registriert am: 10.07.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz