RE: Restauration vom 121 DA Umbau auf MS Design

#91 von serrasalmus , 17.11.2007 15:50

ok, biste morgen auch im Studio? -Würde sonst evtl. mit meiner Frau mal vorbeischauen auf nen Cappucino.... kann dann mal auf Deinen Wagen schauen... -Der steht doch am Studio?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Restauration vom 121 DA Umbau auf MS Design

#92 von Scatman , 17.11.2007 15:51

Ja schreibe mir vorher eine sms, am besten eine Stunde vorher,dann kann man da mal schauen.

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Restauration vom 121 DA Umbau auf MS Design

#93 von serrasalmus , 17.11.2007 16:05

Ja, ok... wird gemacht, Meister...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Restauration vom 121 DA Umbau auf MS Design

#94 von Scatman , 17.11.2007 16:16

Das war klasse
scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Restauration vom 121 DA Umbau auf MS Design

#95 von Scatman , 17.11.2007 19:18

Soweit wie ich es hier überschaue, sind hier echt ein paar gute Freaks vorhanden , ich meine hier sind KFZ Meister, oder haben bei Mazda gelernt oder sind echte Fummler .
Ich habe ein echtes Problem und hoffe hier echt auf Hilfe . Dafür ist doch ein Forum da.

Bitte gebt mir das nötige Wissen was ihr habt und eure Erfahrungen . Ich habe keinen Plan davon.


scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Restauration vom 121 DA Umbau auf MS Design

#96 von Deor , 17.11.2007 21:57

Wennst von oben in den Vergaser reinsschaust, dann siehst nicht die Drosselklappe, sondern die Klappe von der Kaltstartautomatik. Die sollte bei kaltem Motor zu sein, und bei wärmer werdendem weiter auf gehen.
Am Gaszug selber wirds nicht hängen, schau dir das Gestänge um den Umlenkhebel der Drosselklappe an, ich vermute mal, daß es da am ehesten hängt.

Was natürlich auch sein kann, daß "Spezialisten" am Vergaser rumgedreht haben, weil sie irgendwas einstellen wollten. Das würd mich zwar wundern, da der Wagen bisher ja gut gelaufen ist, aber evtl. waren die Betriebsbedingungen eben anders.

Aber sieh des Ganze auch etwas positiv, so stirbt der 121 deiner Tochter beim Anfahren wenigstens nicht ab

Ich bin zwar Meister, hab bei Mazda gelernt, und fummle auch gerne rum (an was auch immer ), aber die Vergaserzeit ist bei mir schon recht lange rum. Ich kenn mich nur mit den Vergasern meiner Autos aus (Käfer, Trabant), nen 121 hab ich leider noch nie gehabt. Und ohne das Teil zu sehen, kann ich da nur aus meiner Erinnerung raus schreiben.

Grüsse
Dennis

Deor  
Deor
Beiträge: 545
Punkte: 545
Registriert am: 30.06.2007


RE: Restauration vom 121 DA Umbau auf MS Design

#97 von Scatman , 17.11.2007 22:23

Ich dir trotzdem für diese Info. Das was du da erklärt hast habe ich mir heute auch angesehen. Haber versucht es zu verstehen. Ein wenig verstanden habe ich es. Ich hatte genau hier meine Vermutung gesetzt. Aber weiß nicht was ich daran machen muss. Lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen.

Werde es morgen noch mal versuchen.

Ausgehen geht dann wirklich nicht aber der Spritverbrauch ist dann die Hölle.

Nochmal für die Info, komme ein wenig weiter

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Restauration vom 121 DA Umbau auf MS Design

#98 von Scatman , 18.11.2007 08:58

Zitat von Deor

Ich bin zwar Meister, hab bei Mazda gelernt, und fummle auch gerne rum (an was auch immer )







ich glaube da haben wir hier nur MEISTER

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Restauration vom 121 DA Umbau auf MS Design

#99 von Scatman , 18.11.2007 17:04

Admin du wolltest doch heute vorbei kommen, habe den ganzen Tag auf dich gewartet

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Restauration vom 121 DA Umbau auf MS Design

#100 von Scatman , 19.11.2007 22:42

Und heute wieder versetzt, na klasse


scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Restauration vom 121 DA Umbau auf MS Design

#101 von serrasalmus , 20.11.2007 05:17

Na sorry..... arbeit, nix als Arbeit....

Heute geht auf garkeinen Fall, was ist mit Mittwoch?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Restauration vom 121 DA Umbau auf MS Design

#102 von Scatman , 20.11.2007 08:22

Ja gerne, heute kommt einer der auf Mazda gelernt hat, der schaut auch mal drüber. Die Arbeit macht uns alle noch kaputt, wir brauchen mehr Freizeit für unsere Autos.

War heute Nacht um 4 Uhr schon drin, bist aber heute spät dran gewesen

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Restauration vom 121 DA Umbau auf MS Design

#103 von serrasalmus , 20.11.2007 16:00

Tja, war um 4 auch schon on, aber nicht im Forum....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Restauration vom 121 DA Umbau auf MS Design

#104 von Scatman , 20.11.2007 21:03

So der Kollege war gerade da und soweit er es in 10 min feststellen konnte und ich es richtig verstanden habe ist der Wärmeregler mit der Bimetallfeder wohl defekt.

Er ruft morgen bei Mazda an und fragt nach was es kostet.

Denke mal das im Rahmen bleiben wird.

Was wir wohl gesehn haben ist das der Wagen noch Dampft . Muss diese Froststopfen wohl auswechseln . Voll Mist

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Restauration vom 121 DA Umbau auf MS Design

#105 von Scatman , 25.11.2007 20:20

Bor was kommt denn noch alles.

Also der Wärmeregler mit der Bimetallfeder ist zu 99% defekt. Das Teil gibt es nicht einzeln sonden nur komplett mit alles drum herum. Kostenfaktor 159 €

Habe gerade einen gebrauchten ersteigert für 38 €

und jetzt der Hammer, Kopfdichtung ist kaputt

Ich bin auch nur ein Mensch und habe keinen Plan. Aber ich werde es versuchen und mein bestes geben. Es wird gleich der Zahnriemen mitgemacht. Kann mir denn einer sagen, wenn mal einer online ist, ob die Wasserpumpe beim DA mit angeschlossen ist, weil dann muss ich auch diese neu holen.

Hat ja den Vorteil das ich den Wagen dann komplett reinigen kann von innen.

Habe aber schon die Ford Pflaume gekauft. Denn wenn einer stirbt dann eine Pflaume und kein Mazda


scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Belebe dann mal einen Mazda 818

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz