Türscharniere 929 HB ident mit 626 CB2 od GC???

#1 von W-FORML_1 , 15.06.2012 20:50

Hi,

kann mir mal jemand sagen ob die Türscharniere vom HB ident sind mit denen des CB2 oder GC? Sind die Türscharniere vom Coupe stärker oder auch ident zur Limo? Optisch kann ich keinen Unterschied feststellen...

Die Frage kam deshalb auf weil mein Ersatzteil-Lieferant hier in Wien keine Chance auf Türscharniere für den HB sieht. Allerdings weiß er nicht ob sie beim 626 ident sind. Die Ersatzteilnummer ist auf jeden Fall eine andere als beim HB.

Bitte um Hilfe! Weil wenn sie ident sind, könnt ich welche fürn 626 kommen lassen... (sofern es diese noch gibt...).

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Türscharniere 929 HB ident mit 626 CB2 od GC???

#2 von mazdaforever71 , 15.06.2012 21:47

Und für was brauchst da Neue?
Wenn die extrem ausgef...t sind, einfach ausbauen - zuschweißen - neu bohren - fertig .... oder was auch vorstellbar wäre - leicht aufbohren und eine Büchse rein ... das dürfte für jeden Hobbybastler mit Drehbank-Zugang keine Gegner sein.



[color=#000080][size=85]Mag zwar kein Sushi (jap. 寿司), kann aber immerhin mit St

mazdaforever71  
mazdaforever71
Beiträge: 806
Punkte: 806
Registriert am: 29.12.2006


RE: Türscharniere 929 HB ident mit 626 CB2 od GC???

#3 von Scatman , 15.06.2012 22:08

Zitat von mazdaforever71
Und für was brauchst da Neue?
Wenn die extrem ausgef...t sind, einfach ausbauen - zuschweißen - neu bohren - fertig .... oder was auch vorstellbar wäre - leicht aufbohren und eine Büchse rein ... das dürfte für jeden Hobbybastler mit Drehbank-Zugang keine Gegner sein.




Für Leute die Handwerklich begabt sind wäre das keine Thema


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Türscharniere 929 HB ident mit 626 CB2 od GC???

#4 von Sir_Rudolf , 16.06.2012 19:35

und auch eine Drehbank haben


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 871
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


RE: Türscharniere 929 HB ident mit 626 CB2 od GC???

#5 von uwe , 16.06.2012 21:29

Hast du eine Teilenummer dann schaue ich mal nach ob wir noch was rumfliegen haben.

uwe  
uwe
Beiträge: 1.648
Punkte: 1.646
Registriert am: 07.11.2008


RE: Türscharniere 929 HB ident mit 626 CB2 od GC???

#6 von W-FORML_1 , 17.06.2012 14:14

Also handwerklich bin ich nicht unbedingt unbegabt nur mach ich nichts, das ich vorher noch nie gemacht hab und mir auch noch niemand gezeigt hat. In meinem Umfeld gibts leider keine Selbstschrauber...

Aber es ist gut, wenn ich weiß, dass man auch alter Türscharniere wieder hinkriegen kann.

Das Problem bei meinen ist, dass manche schon schrecklich knarren! Da kann man schmieren, was man will - das hält ein paar Wochen und dann kommt das Knarren wieder!

Bei einem meiner Autos hat sich aber auch die Fahrertür gesetzt! Soll heißen, die Scharniere ist ausgeleiert und hat ein Spiel oder ist sonstwie verzogen.

Jetzt hätt ich nur noch die Frage: Krieg ich beide Probleme mit den richtigen Leuten (ohne neue Scharniere) wieder hin? Weil dann brauch ich mir nur die richtige Werkstatt dafür suchen...

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
RX-7 Werksverbreiterung (Daytona Body Kit)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz