RE: 626 GC - User mit H-istorischen Exemplaren hier im Forum?

#16 von Matthias , 12.03.2013 21:07

Und mein ältester GC ist von EZ 5/1986.Ist der GLX


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: 626 GC - User mit H-istorischen Exemplaren hier im Forum?

#17 von Hatchback , 16.03.2013 00:58

Zitat von MadX
Hallo döfdöf,

. Leider hatte er Rost in den hinteren Federbeindomen. Den hatten wir zwar bearbeitet, kam aber wieder durch. Darum hat mein Vater ihn in Zahlung gegeben. Aber den GD hat er immer noch.

Greetz
MadX



Das Problem dürfte beim GD auch bestehen......würde da mal dringend nachschauen.....
was für ein GD isses denn ???

 
Hatchback
Beiträge: 960
Registriert am: 15.08.2009


RE: 626 GC - User mit H-istorischen Exemplaren hier im Forum?

#18 von MadX , 16.03.2013 08:15

Hi Hatch,

Danke für den Tipp.

Sein GD ist ein 9/88er FLH.
Bei diesem Auto haben wir 1994 dann die Felgen vom Pre-FL GT nachgerüstet und rundum Gasdruckstoßdämpfer der Marke Monroe.
Dabei war sehr minimaler Rostansatz erkennbar in den hinteren Domen. Aber verglichen mit dem GC war das ein Nichts. Daraufhin wurde der Rost entfernt, ein kompletter Lackaufbau vorgenommen und dann mit Dinol U-Schutz konserviert. Kein Rost mehr.
Das Fahrzeug hat danach keinen Winterbetrieb mehr gehabt und wenig Regenfahrten. Hinzu kommt, dass bei der Wäsche des Fahrzegs die Radhäuser und Federbeindome mit ausgespült werden. Und es wir kontrollieren immer wieder. Es ist auch heute noch rostfrei. Auch an den Schwellern, den Endspitzen und den Taschen hinter der hinteren Stoßstange.
Also alles gut.

Greetz
MadX

MadX  
MadX
Beiträge: 152
Registriert am: 12.07.2009


RE: 626 GC - User mit H-istorischen Exemplaren hier im Forum?

#19 von Hatchback , 17.03.2013 22:58

Moin MadX

habt ihr auch die Radläufe ordentlich versiegelt ?? am oberen Radius habe ich dort noch nie was gesehen,
( wo inneres und äußeres Blech aufeinanderliegen )

Gruß

 
Hatchback
Beiträge: 960
Registriert am: 15.08.2009


RE: 626 GC - User mit H-istorischen Exemplaren hier im Forum?

#20 von Matthias , 18.03.2013 09:39

Mein GC GT habe ich mal nachgeschaut ist EZ 7/86


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: 626 GC - User mit H-istorischen Exemplaren hier im Forum?

#21 von Matthias , 13.11.2017 13:16

Meine beiden GC sind ja nun auch beider über 30Jahre alt und der GLX hat ein H Kennzeichen und der GT ein rotes 07 Oldtimerkennzeichen.


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Registriert am: 21.12.2007

zuletzt bearbeitet 13.11.2017 | Top

RE: 626 GC - User mit H-istorischen Exemplaren hier im Forum?

#22 von serrasalmus , 04.12.2017 23:15

Sehr schön...mein GC wäre jetzt auch in dem Alter, aber dem witme ich mich irgendwann mal... erstmal ist der 929 Kombi dran...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.853
Registriert am: 08.09.2006


   

Verschiedene Leistungsdaten 323 BD 1,3
Mazda 929 LA4 Kombi

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de