Was bin ich, und warum?

#1 von Rasenmann , 22.08.2012 21:33

eine Frage, die schwer zu beantworten ist.
Jedenfalls besitze ich einen nun fast 9 Jahre lang stillgelegten 626 Coupe GC von 1984 und bin mir nicht recht sicher, was ich mit den Ding zukünftig anfangen soll........ Vielleicht beantwortet das Forum zumindest diese Frage.
Grüße an alle
Rasenmann

Rasenmann  
Rasenmann
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 22.08.2012


RE: Was bin ich, und warum?

#2 von Harzer , 22.08.2012 22:25

Diese Frage wird dir niemand wirklich beantworten können,
was aber sicher mit eine Rolle spielt, ist ob das Auto Kosten verursacht (Garage etc.).


Gruss aus dem Harz

Harzer  
Harzer
Beiträge: 162
Punkte: 128
Registriert am: 18.02.2009


RE: Was bin ich, und warum?

#3 von uwe , 23.08.2012 08:01

Hier soll man eigentlich seine Person vorstellen und keine Frage stellen was man mit seinem Auto machen soll.

uwe  
uwe
Beiträge: 1.648
Punkte: 1.646
Registriert am: 07.11.2008


RE: Was bin ich, und warum?

#4 von Rasenmann , 23.08.2012 12:01

@ Harzer: Naja, das Problem ist, der Wagen wird ja beileibe nicht besser von der Rumsteherei. Deswegen könnte man natürlich das Ding auch für den Kilopreis abgeben. Aber es scheint ja von dem Coupe kaum noch ein Fahrzeug zu geben, in D-Land. Also wärs eine Rarität, die eines Liebhabers bedürfte. Da ich definitiv keine Zeit habe, ein Fahrzeug nach so langer Standzeit selbst wieder herzurichten, kommt mir diese Liebhaberei aber zu teuer. Somit ist die andere Alternative, den Wagen weiterhin stehen zu lassen, und dem Verfall zuzuschauen. Ist alles nicht so prickelnd. Die Hoffnung ist, hier im Forum jemanden zu finden, der vielleicht genau so ein Fahzeug sucht, warum auch immer, oder eine Bestätigung zu bekommen, das das Teil geschichtlich so besonders ist, das man es einfach aufheben MUSS

@ Uwe: ich suche hier keine Lebenspartner, war also der Meinung, das, was in meinem Profil steht, und das, was ich eingangs schrieb, sollte ausreichen, um meine Beweggründe für dieses Forum darzustellen. Warum geht denn jemand in ein Automobil-Forum? Sicher doch wegen seines Autos, in erster Linie? So ist es auch bei mir. Ansonsten lebe ich ein zufreidenstellendes Leben mit einer ausreichenden Anzahl an Freunden, Frau und Kindern sowie einer guten Arbeit.

Grüße

Rasenmann  
Rasenmann
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 22.08.2012


RE: Was bin ich, und warum?

#5 von serrasalmus , 23.08.2012 16:13

Hallo Rasemann,
herzlich willkommen bei uns!

Setz mal Bilder von Deinem GC rein, vielleicht kann man Dir besser helfen, wenn man sich ein besseres Bild von dem Wagen machen kann!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Was bin ich, und warum?

#6 von Scatman , 23.08.2012 22:43

Jo willkommen hier....und auch mal schreiben was für ein Motor da eingebaut ist....welche Ausstattung usw


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Was bin ich, und warum?

#7 von Rasenmann , 24.08.2012 09:41

Einen wunderschönen Guten Morgen,

aaaalso, das mit den Bildern würde zumindest im Moment nicht viel bringen, das Coupe ist dermaßen eingestaubt, das man kaum die Grundfarbe erkennen kann.
Erstmal soviel: Fahrzeug hatte ich aus erster Rentnerhand, ist ein 1984er 1.6 Vergaser, himmelblau, und innen auch komplett blau. Vor drei Jahren hatten wir mal spaßeshalber den TÜV dranschauen lassen, Mängel waren damals: hintere Bremsen schwach, Entlüftungsrohr des Tankes abgegammelt. Weiter nix. Rost gibts keinen. Wirklich nicht
Vor drei Jahren lief er auch noch tadellos. Schaltgetriebe.
Kilometerstand war irgendwas um 120000 glaube ich, muß ich mal nachsehen gehen.
Einziger Mangel wäre noch eine gebrochene Lehne beim Fahrersitz, die müßte ggf. geschweißt werden. Der Bezug des Fahrersitzes wurde an einer Stelle auch geflickt. Und der Innenraum gehört durchgeputzt, da ist über die Jahre Staub in Massen aufgelaufen.
Hinten an der Schürze muß es mal einen kleinen Unfall gegeben haben (wahrscheinlich auf einen niedrigen Pfosten aufgesetzt oder ähnliches), jedenfalls wurde dort ausgebeult und nachlackiert. Stoßstange ist aber heil.
Problem ist bei mir, ich bin über 1.90 m groß und kann in dem Auto nicht sehr gut sitzen. Der Sitz kommt mir extrem niedrig vor. Der Wagen hat auch keine Servo, was das Rangieren für meine Frau, die den Wagen mal vor 10 Jahren kurz genutzt hatte, sehr schwierig machte.
Tolli fand ich immer das hübsche Glockenspiel der Armaturen, wenn irgendwas nicht i.O. war
Und, ein zeitgemäßes 80er Jahre Radio ist auch drin.
Also, was meint ihr, kriegt man das Teil in gute Hände los? Oder doch noch weiter schlummern lassen?

Grüße
Chris

Rasenmann  
Rasenmann
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 22.08.2012


RE: Was bin ich, und warum?

#8 von MadX , 24.08.2012 09:50

Hi Chris,

nach meiner Meinung hast Du eine echte Rarität, die auf keinen Fall weiter verfallen dar. Gerade frühe GC-Modelle, also vor dem Facelift zum Modelljahr 1986 sind inzwischen sehr selten. Und hier gibt es doch genug GC-Fans. Mir gefällt das GC-Coupé, gerade ein LX hat seinen Reiz.
Ich hoffe, es nimmt sich einer Deinem Auto an.

Greetz
MadX

MadX  
MadX
Beiträge: 162
Punkte: 157
Registriert am: 12.07.2009


RE: Was bin ich, und warum?

#9 von Rasenmann , 24.08.2012 11:09

Hallo nochmals,

naja, schaun wir mal.
Ich werde mal in die Scheune gehen, und versuchen, die Sache photomäßig etwas aufzubereiten. Denn stelle ich ihn halt mal unter Biete hier im Marktplatz ein. Das dauert aber noch paar Tage.
Ich würde das Auto wirklich ungern verkommen lassen, wenns wirklich Liebhaber dafür gibt. Mich spricht er, ehrlich gesagt, emotional nicht so an, v.a. weil er vom Sitzen her eben für mich unbequem ist.
Grüße
Chris

Rasenmann  
Rasenmann
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 22.08.2012


   

Zukünftiger Mazda Oldtimer-Besitzer
Mazda-Fan seit Jahren !!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz