Ich bin neu hier

#1 von SIMCA , 14.06.2007 23:51

Moin ,

ich bin neu hier und wollte mich und mein Wagen nun endlich auch mahl vorstellen. Also ich bien seit ich denken kann ein AUTOnar. Und als solcher habe ich Autos aus Japan eine lange Zeit verpönt. Mein Herz schlug mehr für die Autos aus Schweden mit dem grossen V im Namen. Aus SIMCA hatte es mir angetan weil mein Onkel früher in Löveninch eine SIMCA- Vertretung hatte. Es präg hat wenn man als kleiner stepcke von gerade 6 Jahren in den SIMCA spielen darf. Meine liebe zu MAZDA kam mit meiner Liebe zu meiner Frau im Jahre 2002. Sie fuhr damals einen 323 J den ich reparieren / warten durfte. Und dabei ist mir aufgefallen was für fantastische Fahrzeuge das doch sind.

Eines Tages ich glaube es war im Sommer 2003 liefen wir mahl wieder über einen Schrotplatz um Teile für meine alten VOLVOS uns SIMCA`s zu ergattern, da lag ein Auto was ich vorher noch nie gesehen habe. Es war ein MAZDA 929 . Als ichden sah sagte ich zu meiner Frau man ist der schön, wenn je mal so einen bei einem Händler sehe dann muss ich den haben.

2005 war es so weit bei unserm MAZDA Händler stand ein 929 GLX V6 in der Schrottecke ! Ich bin natürlich gleich hin und habe gefragt ob der Wagen zu verkaufen sei, aber diese verneinte man leider.
Ich tröstete mich mit meinem VOLVO 765 V6, aber leider hat der wagen nicht mehr ganz so Zeitgemässe trink Sitten. Und so braucht ich wieder ein neues Auto diesmal wurde es ein BMW 524 aber als die Steuererklärung kam war ich ein armer Mann.


Als habe ich den BMW ganz schnell wieder gewinnbringend verkauft. Und bei meiner suche im Internet nach einem passendem Auto habe ich IHN gefunden. Und ich wusste wen ich jetzt nicht zugreife dann bekomme ich nie einen 929. Der wagen stand bei so einem Fähnchenhädler in der hintersten Reihe. Er hatte sehr optimistische 1200,-€ auf das Preisschild geschrieben. Ich tat so als ob ich den Wagen gar nicht haben wollte und bot Ihn 800,-€ schliesslich stand der Wagen ja schon seit 2005. Und der Händler sagte ja, aber Du nimmst ihn sofort mit und es gib keinen Vertrag. So schnell hatte ich noch nie einen Wagen aus der hintersten Ecke eines Fähnchenhändlers geholt.
Seit dem es war in Februar habe ich gut 12 000 km mit dem Wagen abgespult und ich bin nur noch happy. Jetzt ist mir jeder Umweg recht.

Nun noch ein paar Daten zu dem Wagen. Es ist ein 929 HC mit 3.0 18 V Automatik, etc. er hatte beim kauf gerade mahl 80523 km auf der Uhr. Zugelassen wurde er zum ersten mahl am 18.Feb. 1988 , er ist blau met. und er hat einen Agarhacken.

So nun muss ich aber ins Bett

SIMCA  
SIMCA
Beiträge: 187
Punkte: 187
Registriert am: 19.03.2007


RE: Ich bin neu hier

#2 von serrasalmus , 15.06.2007 04:40

Hallo Simca,

schön daßDu den Weg zu uns ins Forum gefunde hast.

Ich hoffe hier findest Du hilfreiche Tips und bei bedarf auch mal das eine oder andere Ersatzteil, was Du für das weitere Dasein Deines 929 benötigst.

ja,ja, früher oder später werden alle von Mazda überzeugt....

-Nein, der 929 ist wirklich ein schönes Auto! Vorallem hat der Motor ausreichend reserven und ist nicht so überzüchtet, wie andere!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.886
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz