RX-7 KüWe Breitbau abzugeben

#1 von Rotary-Maniac , 18.03.2013 16:39

Moin zusammen,
ich habe einen RX-7 KüWe Breitbau abzugeben ....

Aber bevor die Euphorien zu groß werden: es handelt sich um ein echtes Restaurationsobjekt!
d.h.:
- der Motor dreht, aber ich haben ihn nie laufen gesehen bzw. gehört
- der gesamte Innenraum gehört eigentlich auf den Müll
- das Dach ist ein wenig eingedrückt und mit einem Nachbauglasdach versehen
- die Heckscheibe fehlt, aber es ist kein Problem eine zu bekommen
- die GFK-Anbauteile sind bis auf einen Riss vl in einem guten Zustand, allerdings ist der Frontspoiler so gut wie nicht mehr vorhanden - ich kann aber mit einem Spoiler dienen, von dem man einen Abdruck machen kann
- am Scheibenrahmen vl klafft ein Rostloch
- der Unterboden ist allerdings erstaunlich gut
- KM Stand ... ???
- ich glaube komplett - ggf. kann ich mit einem zweiten RX-7 SA "nachhelfen"

Ich bin ehrlich: so wie er da steht ist es ein trauriger Anblick!


Ich habe ihn selber mal als Restaurationsobjekt gekauft und wollte ihn mit Hilfe eines weiteren RX-7 wieder aufbauen (der ist auch abzugeben!). Allerdings hat sich das Vorhaben jetzt erledigt, da mir ein fahrbereites Exemplar zugeflogen ist.

Über kurz oder lang würde ich versuchen die Anbauteile und ggf. den Motor zu retten und den Rest zu entsorgen; was einem echten RX-7-Fan das Herz bluten lässt, aber ich habe einfach keine Zeit mich damit ausgiebig zu beschäftigen.

Vielleicht findet sich aber hier ein mutiger Freak, der der "Grotte" wieder neues Leben einhauchen möchte!?

Oder jemand greift meine Idee auf und nimmt ihn so wie er ist, macht sich die Anbauteile ab und transplantiert diese an einen besseren RX-7 SA ...

Die "Baustelle" steht in Velbert (NRW) und kann auch rel. kurzfristig besichtigt und be"schlecht"achtet werden.

Ich denke dass ich heute dazu komme noch ein paar Fotos zu machen, die ich dann gerne bei Angabe einer E-Mail-Adresse zuschicken werde.

Wo sind die gaaaanz Mutigen ?


Weiterwankeln!
Dirk

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Rotary-Maniac  
Rotary-Maniac
Beiträge: 17
Registriert am: 06.01.2009


RE: RX-7 KüWe Breitbau abzugeben

#2 von hexemone , 18.03.2013 17:02

Schöner wär es, wenn du hier ein paar Fotos einstellen könnest, dann würde sich vielleicht auch eher jemand finden, der sich die Restauration antun möchte

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


RE: RX-7 KüWe Breitbau abzugeben

#3 von Rotary-Maniac , 03.05.2013 14:56

So, habe einmal ein Album mit Bildern angelegt:

https://fotos.gmx.net/ui/external/0ae0EO...ry6A4XQfHQ56801

die PIN ist: rx7küwe

Was ich für eine Preisvorstellung habe? Mach mir einfach per PN ein realistisches Angebot für das komplette Restaurationsobjekt.

Wenn es keiner komplett haben möchte, dann baue ich mir ein die besten Teile selber aus und ab, denn ich habe ja noch weitere RX-7 und auch noch einen KüWe - und Platz . Den Rest schmeiße ich dann einfach weg - der Schrotti freut sich schon ...

Have Fun


Weiterwankeln!
Dirk

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Rotary-Maniac  
Rotary-Maniac
Beiträge: 17
Registriert am: 06.01.2009


RE: RX-7 KüWe Breitbau abzugeben

#4 von Rotary-Maniac , 13.05.2013 10:13

Aus unerfindlichen Gründen waren plötzlich alle Fotos verschwunden.
Ich habe sie wieder hochgeladen, Link und PW sind geblieben.


Weiterwankeln!
Dirk

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Rotary-Maniac  
Rotary-Maniac
Beiträge: 17
Registriert am: 06.01.2009


   

Diverse Ersatzteilpakete aus Platzmangel abzugeben.
Schöner 14" LM-Radsatz 4x100 mit sehr guter Bereifung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de