Mahlzeit!

#1 von karbongrau , 13.06.2013 20:45

Guten Abend zusammen ,

mein Name ist Andi, bin 22 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Meine Autos sind Astra H GTC (Sommerauto) und Astra G (Winterauto).

Bis zu diesem Punkt werdet ihr euch jetzt warscheinlich fragen: "Was will der hier im Forum?"

Naja, ich hol mal etwas weiter aus, mein erstes Auto war ein 323 C BG 1,6 16V Automatik, hab bissl was dran verändert, GT Front und Dachkantenspoiler, 32er Raid Lenkrad, Weitec Federn, 15" Alus und nen Edelstahl ESD von FOX. Am Ende sah er so aus:



Zu dieser Zeit (Ende 2009) ging dann meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei Opel los, mit der dann auch die Begeisterung für deutsche Autos wuchs.
Ein Jahr später habe ich dann mein BG verkauft, und mein GTC kam, nach einigen Umbauten kam dann die Ummeldung auf Saison und es folgte noch ein Astra G als Winterauto (ich denke Bilder von den Opels spar ich mir hier mal).

In der Zwischenzeit, ich meine es war im Herbst 2011, erbte ich dann noch den 323 BF Stufenheck von meiner Oma. EZ 15.4.1988, GLX Ausstattung, 1,6L mit 63KW (müsste der B6E sein) und grade mal 68tkm auf dem Tacho. Alle Kundendienste wurden lückenlos bei Mazda gemacht, bis auf ein paar ganz leichte Rostansätze(Radläufe hinten) undn paar Kratzer (Rentnerauto halt) ist er in einem super Zustand. Hier mal ein paar Bilder die ich Ende 2011 geschossen hab:









Ursprünglich hatte ich geplant das Auto ein bisschen herzurichten, d.h. Rostansätze beseitigen und konservieren, den Lack ordentlich aufbereiten und dann n Gewindefahrwerk rein und paar schöne 15" BBS oder Ronal Turbo drauf, sogar ne nagelneue Sebring Auspuffanlage von 1986 habe ich hier liegen. Aber wie das so ist wenn man schon 2 Autos hat an denen man rumschraubt, bin ich am BF bisher zu nichts gekommen und er steht abgemeldet in der TG.
Somit habe ich momentan 3 Autos, leider nur 2 Stellplätze (1x TG, 1x Einzelgarage), somit stehen die Opels entsprechend der Saison immer einer draußen.
Diese Woche in der Nacht von Montag auf Dienstag ist mir dann Jemand vorm Haus in meinen Astra H reingefahren und hat, wie es in unserer Gesellschaft heutzutage leider so üblich ist, Fahrerflucht begangen
Somit habe ich mich nun schweren Herzens dazu entschieden mich von meinem BF zu trennen, um beide Astras sicher abstellen zu können.
Mir liegt allerdings sehr dran das der BF in gute Hände kommt, daher habe ich mich hier angemeldet, vielleicht findet sich ja ein Liebhaber der dieses schöne Auto haben mag.

Soweit zu meiner Vorstellung.

mfg Andi

karbongrau  
karbongrau
Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 13.06.2013


RE: Mahlzeit!

#2 von Jay , 14.06.2013 07:38

Hallo Andy und willkommen hier im Forum

schöne Vorstellung, danke dafür - auch wenn der Anlass ein blöder ist.
Fahrerflucht ist echt mal das allerallerallerletzte, so einen dürft mir net unter die Finger kommen...
Und da is mir die Marke auch völlig egal!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Mahlzeit!

#3 von eMPai , 14.06.2013 09:54

Hallo,

Schon lustig: durch meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bin ich auch von Mazda auf einen anderen Hersteller gewechselt (was ich öfters bereue - mein schöner 323F BG ).

Schöne Vorstellung mit Bildern!

Ich hoffe der Mazda findet einen würdigen Abnehmer.

eMPai  
eMPai
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 22.05.2013


RE: Mahlzeit!

#4 von karbongrau , 14.06.2013 22:33

Zitat von eMPai
Hallo,

Schon lustig: durch meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bin ich auch von Mazda auf einen anderen Hersteller gewechselt (was ich öfters bereue - mein schöner 323F BG ).



Ich werde bald auch nochmal den Hersteller wechseln, was das Sommerauto angeht zumindest

Zitat von eMPai

Ich hoffe der Mazda findet einen würdigen Abnehmer.



Das hoffe ich auch

karbongrau  
karbongrau
Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 13.06.2013


RE: Mahlzeit!

#5 von serrasalmus , 15.06.2013 11:48

Aha, scheinst ein Bekannter vom JDM-Styler zu sein!? (BG Stufe im Hintergrund)

Viel Erfolg beim Suchen nach einem neuen Besitzer!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mahlzeit!

#6 von hexemone , 18.06.2013 23:53

Servus und Hallo

Schade daß du den Mazda hergeben willst, so was in dem Zustand und der Laufleistung findet man nicht mehr an jeder Ecke.

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


   

Beste Grüße ...
Mo hanselmann

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz