RX-7 Himmel

#1 von spiderholgi , 20.07.2013 17:38

Hallo zusammen,

bin immer noch auf der Suche nach einem Himmel für mein Targa-Dach für meinen FB mit grauer
Innenaussattung...

Wer weiß was ???

Hat jemand schon mal so ein Teil überzogen mit Alcantara,Kunstleder o.ä. ?? Habe einen roten daliegen...
VG Holger

spiderholgi  
spiderholgi
Beiträge: 26
Punkte: 26
Registriert am: 20.08.2011


RE: RX-7 Himmel

#2 von Martl , 21.07.2013 10:12

Zitat von spiderholgi
Hat jemand schon mal so ein Teil überzogen mit Alcantara,Kunstleder o.ä. ?? Habe einen roten daliegen...


Is der Himmel so wie bei Deinem RX-5 oder wie bei neueren Autos, ein bezogenes Formteil?

Gemacht habe ich schon beides, allerdings nur bei Fremdfabrikaten, ist vom Arbeitsablauf aber egal.

Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: RX-7 Himmel

#3 von spiderholgi , 21.07.2013 21:15

Hi Martl,

die Sattler die ich befragt habe haben einfach Angst wegen den vielen Rundungen und Bögen.
Es ist ein Formteil bestehend aus dünner " Pappe " wie Türverkleidungen,überzogen mit Alcantara-
ähnlichem Stoff.
Habe heute eine Nachricht bekommen es gibt auch Alcantara ohne Rücken,dieser Stoff sei dehnbarer
als herkömmliches Alcantara.
Ebenso soll es " bi-elastisches Kunstleder " geben,ebenfalls gut dehnbar.
Ich hoffte eigentlich einen orig. Dachhimmel zu bekommen,da ich doch das Auto allzu gerne orig. haben wollte.
Zur Not muß eben der rote Himmel überzogen werden...

Wünsche allen noch einen erholsamen Abend !!!
VG Holger

spiderholgi  
spiderholgi
Beiträge: 26
Punkte: 26
Registriert am: 20.08.2011


RE: RX-7 Himmel

#4 von EA82 , 22.07.2013 16:16

Moin
Hätte nur einen in braun da...

EA82  
EA82
Beiträge: 243
Punkte: 243
Registriert am: 30.06.2008


RE: RX-7 Himmel

#5 von Martl , 24.07.2013 22:36

Hi Holger,

"Alcantara" ohne Rücken gibt es und ist auch geschmeidiger als originales.
Von Hand bzw vom Sattler verarbeitet kann es trotzdem eng werden, es genau so hin zu bekommen wie Industriell bezogene Dachpappen.
Wenn es nicht ganz original sein muss könnte man einen möglichen Faltenwurf mit Nähten umgehen und diese dann mit Ziernähten optisch unterstreichen.

Bei bi-elastischem Kunstleder gibt es leider nur eine sehr begrenzte Farbpalette, und wenn zu viel gezogen wird kann die Pappe auch leicht "plopp" machen.

Wenn es vom Platz (Pappe-Fenster) her geht, wäre Trikot eine Möglichkeit.
Bei meinem Mazda6 von 2003 ist so ein Stoff im Himmel.
Der Platz wird benötigt, da das Trikot eine 5mm dicke Schaumstoff-Trägerschicht hat, die sich mit etwas Druck aber auf ca 2mm zusammendrücken lässt.



Was anderes
So viele Holger mit RX-5 wird es nicht geben.
Kann es sein, dass ich meinen Clarion Radio und Casettenspieler für meinen 121L von Dir habe?


Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: RX-7 Himmel

#6 von spiderholgi , 25.07.2013 14:07

Hallo Martl,
danke für deine schnelle Hilfe,hast du evtl. eine Adresse zwecks dem K.-leder ??
Mein Sattler schaut die Tage nach Farbproben für grau oder anthrazit.
Leider gebe ich dir Recht,es gibt wirklich nicht viel Auswahl was die Farbe betrifft !!

Ach so: Ja ich bin der Holger mit dem RX-5 der dir das Radio gab.

Freue mich von dir zu hören oder zu lesen !! Wie klein die Welt doch ist

Viele Grüße Holger

spiderholgi  
spiderholgi
Beiträge: 26
Punkte: 26
Registriert am: 20.08.2011


RE: RX-7 Himmel

#7 von Martl , 26.07.2013 20:32

Wir bekommen unser Kunstleder, Autoleder, Autostoffe und alles andere für die Autos von ATN in München.
Wenn Dein Sattler MAH hat, ist egal, beide Firmen haben die selbe Adresse und auch ein identisches Programm.

Beides sind Großhändler und liefern nur an Gewerbetreibende.

Die Welt ist schon ganz schön groß.... wo ich überall noch nicht war.
Mazdatechnisch ist sie aber ein Dorf


Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


   

Radkappe 929 HB (2) Coupé?
suche Gutachten zu KüWe-Felgen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz