RE: Suche Stoßdämpfer oder Fahrwerk für 929 LA2 Kombi !!!

#16 von hexemone , 23.08.2013 14:54

die verstellbaren Dämpfer hat der Probe ja auch drin und die gibt es einfach nicht mehr - aufarbeiten könnte man sie noch lassen, aber das kostet bald so viel wie wenn du neue bauen lässt.

Wir rüsten jetzt auch nach und nach auf die "normalen" um, bleibt ja nix anderes übrig - es sei denn ich gewinn irgendwann im Lotto, dann könnt ich das ja in Auftrag geben...

die Stellmotoren ham wir ja noch...

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


RE: Suche Stoßdämpfer oder Fahrwerk für 929 LA2 Kombi !!!

#17 von serrasalmus , 23.08.2013 15:53

Soweit ich weiß sind die Elektrischen Dämpfer nix anderes, als die Normalen. Einziger Unterschied ist dass die Kolbenstange hohl ist und da ein bewegliches Bauteil mehr drin ist. die Betriebe, die ich bislang gesprochen habe machen das nicht, weil sie sowas noch nie gemacht haben, nicht von innen gesehen haben und da irgendwie keine Lust zu haben. Beim revidieren von Ölddruck dämpfern werden meines Wissens ohnehin nur ein Ölwechsel und Austausch von Dichtungen vorgenommen....
An Einfachsten wäre es wohl, wenn jemand hier einen Bekannten hat, der sowas macht (mit eigener Firma) und vielleicht einfach mal bei einem zweiten übrigen Satz bereit ist etwas Risiko einzugehen.
-problem ist letztenendes, dass die Firmen Garantie auf etwas geben müssten, wo sie noch erst Erfahrung sammeln müssen...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Suche Stoßdämpfer oder Fahrwerk für 929 LA2 Kombi !!!

#18 von Jay , 23.08.2013 20:21

Haben grad am So nen Satz verstellbare Dämpfer mit ca. 270.oookm aufn Schrott geworfen.
Hätt ich ja glatt gegen Versand verschenkt - aber nu sindse wech.

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Suche Stoßdämpfer oder Fahrwerk für 929 LA2 Kombi !!!

#19 von Scatman , 24.08.2013 22:56

@oli...ich habe heute bei Mazda Rottmann gefragt....er hat ja noch einen LA2 stehen......aber keine Dämpfer


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Suche Stoßdämpfer oder Fahrwerk für 929 LA2 Kombi !!!

#20 von larsoli , 25.08.2013 19:49

Danke Harald,

wenigsten einer der sich um mein Problem Gedanken macht, der Rest redet hier vollkommen am Thema vorbei

Ich bitte doch weiter um Infos zu meiner Eingangsfrage

Danke


Inshallah

larsoli  
larsoli
Beiträge: 281
Punkte: 281
Registriert am: 10.07.2007


RE: Suche Stoßdämpfer oder Fahrwerk für 929 LA2 Kombi !!!

#21 von W-FORML_1 , 25.08.2013 21:51

Zitat von larsoli
der Rest redet hier vollkommen am Thema vorbei



Das würde ich jetzt nicht sagen. Denn wenn du keine neuen Dämpfer mehr für deinen LA2 finden solltest, wirst auch du nicht am Gedanken vorbeikommen, deine alten Dämpfer neu machen zu lassen...

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Suche Stoßdämpfer oder Fahrwerk für 929 LA2 Kombi !!!

#22 von Sir_Rudolf , 26.08.2013 20:52

für Geld kann man alles machen, auch Dämpfer


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 871
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


RE: Suche Stoßdämpfer oder Fahrwerk für 929 LA2 Kombi !!!

#23 von hexemone , 26.08.2013 22:43

hm... und das Dämpfer von ner anderen Marke passen würden?

Sie müssen ja nur die Größe und Abmessung haben - wenns denn keine verstellbaren mehr gibt...

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


RE: Suche Stoßdämpfer oder Fahrwerk für 929 LA2 Kombi !!!

#24 von larsoli , 02.09.2013 09:36

...ich brauche keine verstellbaren, ich fahre keinen HB, ich brauche stinknormale Stoßdämpfer für einen LA2.
Sieht so aus als hätten sich die LA2-Spezialisten so langsam aus diesem Forum verabschiedet


Inshallah

larsoli  
larsoli
Beiträge: 281
Punkte: 281
Registriert am: 10.07.2007


RE: Suche Stoßdämpfer oder Fahrwerk für 929 LA2 Kombi !!!

#25 von serrasalmus , 03.09.2013 04:47

Frag doch mal bei Koni nach, ob die Deine alten evidieren.... -ich meine schonmal irgendwo gelesen zu haben, dass die sowas auch machen... -Ansonsten hätte ich da leider auch keine Idee.... -Schonmal auf dem australischen Markt geschaut?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


   

Suche Postert Teilegutachten/ABE für Mazda 323F BG
suche rx7 fb für einen kumpel!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz