Danke für die Info, ich war 3Wochen im Urlaub. Deshalb antworte ich so spät. Ja ne Universelle wird die Lösung sein, nur kann mir keiner eine Aussage über den Druck der Pumpe machen. Daher ist die Auswahl etwas schwierig, Druck zu hoch oder niedrig wird wohl schlecht für den Motor sein.
Wen du den Leuten im Zubehörhandel sagst um welches Auto es sich handelt, könen die normalerweise in einer Liste sehen, welche Pumpe du brauchst. So war's für meinen FB zumindest.
Die bei Mazda wenn man da mal anruft, verschweigen einem solche Technischen Daten wie den Druck der Pumpe, kein wunder, die wollen NP 700€ für die Pumpe haben. Super Deal. Naja falls irgendwer vielleicht doch noch einen Hinweis für mich haben könnte über den Druck der Pumpe (bar) dann kann ich mir sofort eine bei ebay besorgen. Oder vielleicht kennt jemand einen Teilehändler,Mazdahändler den ich anrufen könnte.
Na wenn das Dein ganzes Problem ist: Eine Benzinpumpe für ne Vergasermaschine hat typischerweise etwa 1,2 bis 2 bar und eine für ne Einspritzmaschine ( Pumpe/Düse/Verteilerpumpe ) 2,5 - 3,5 bar, ne Vorpumpe fürn Commonraildiesel ca 4 - 6 bar.
Grüße S.
Ich kann mir ein Leben ohne i-pad gar nicht mehr vorstellen, aber es gibt jetzt eine App die das simuliert.