Hallo, hat vielleicht jemand eine Benzinpumpe für mein altes Schätzchen? Oder einen Rat welche alternativ aus einem anderen Modell oder Hersteller passen könnte? Falls jemand eine zu verkaufen hat würde ich mich sehr freuen. Ich bin unter 01774672947 zu erreichen. Danke Vorab
Hallo Matthias, wenn ich mich nicht täusche (robsenator kam auf meinen Tippp hin vom Mazda-Forum.info hierher), war es ein GC!
Für den GD kannst du ganz einfach ne Walbro 255 verbauen, wird bei Probefahrern oft gemacht. Gibt's bei Ebay immer mal wieder z.B. vom 300ZX, siehe hier.
Inwieweit das aber auch beim GC geht, weiss ich nicht, da ich hier die Pumpe (und auch fast alles andere) ÜBERHAUPT nicht kenne.
Okay - dann war ich mit meiner Vermutung da ja net ganz daneben. Außerhalb vom Tank sollte es ja dann noch einfacher sein - haben doch gefühlte "zigtausende" die Pumpe außerhalb. Der größte Markt is da vermutlich im Bereich Golf 2 zu finden, könnt ich mir vorstellen...
Ich danke euch für die Tipps. Es handelt sich bei meinem Mazda um ein GC. Die Pumpe ist wahrscheinlich in Kasachstan oder Afrika zu finden. Sämtliche Schrotthändler haben immer nur die Pumpen für im Tank. Weis den jemand vielleicht zufällig wieviel Bar Druck die Pumpe macht, um mir einfach eine andere wie z.B. vom Golf 2 zu besorgen.?