Hallo aus Oberösterreich!

#1 von Coupe308 , 08.01.2014 10:11

Hallo an alle!

Bin neu hier, und vor allem neu bei Mazda.
Mein Name ist Flo, bin morgen 23 Jahre alt und komme aus Wels.

Ich hab mir im Dezember '13 ein Mazda 929 Coupe gekauft, blicke aber bei den Bezeichnungen noch nicht so durch o.O es müsste ein HB II sein wenn ich mich nicht irre.
Die Karosse ist Baujahr 85, der Motor ist ein 2.0i von einem bj 86 (Fahrzeug wurde bereits großteils restauriert). Ich möchte alles wieder in original zustand setzen, Dh die wenigen Sachen, die es noch nicht sind ;)
Derzeit ist es eingewintert, so wie mein erstes Sommerauto (Hyundai Coupe GK '08 ), denke aber das ich viel Spass mit ihm haben werde :-D Fotos folgen demnach erst im Frühjahr! ;-)
Auf dieses Forum bin ich aus Empfehlung vom mazda-forum.info gekommen, da ich auf der suche nach original Teilen bin. Aber dazugebe ich noch ein Gesuch auf!

LG Flo


Bitte etwaige Tippfehler entschuldigen, 95% meiner Beiträge sind mit dem Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!

 
Coupe308
Beiträge: 42
Punkte: 42
Registriert am: 07.01.2014


RE: Hallo aus Oberösterreich!

#2 von W-FORML_1 , 08.01.2014 21:59

Hi Flo, willkommen hier!

Welchen 929 hast du denn gekauft? Bin gespannt ob es in Österreich einen 929 gibt, den ich nicht kenn... Ist es der blaue aus Tirol??

Stell doch mal Bilder rein! Wir haben ja rechts oben auch eine Bildergalerie - die ist perfekt für eine Autovorstellung.

lg aus Wien, Chris

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008

zuletzt bearbeitet 08.01.2014 | Top

RE: Hallo aus Oberösterreich!

#3 von Coupe308 , 09.01.2014 10:58

den blauen aus Tirol...
War echt ein Glückstreffer, mit Geschichte!
Ich hab leider nur 2 Bilder von ihm und da ist eins verschwommen.. Aber ich werde sie online stellen und im Frühjahr hab ich dan eh ein shooting vor mit ihm :-D

Der facebook-gruppe mazda929 bin ich auch bereits beigetreten. :)


Bitte etwaige Tippfehler entschuldigen, 95% meiner Beiträge sind mit dem Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!

 
Coupe308
Beiträge: 42
Punkte: 42
Registriert am: 07.01.2014


RE: Hallo aus Oberösterreich!

#4 von W-FORML_1 , 10.01.2014 09:59

Du bist ein Glückspilz!! Pass mir gut auf dieses Auto auf! Ich hatte nämlich selbst schon ein Auge drauf geworfen. Aber meine 5 929er saugen mir eh schon ganz gut das Geld vom Konto...

Wir müssen unsere beiden Coupés unbedingt mal nebeneinander stellen. Ich hoffe, du kommst zum Mazda-Oldie-Treffen nach Berchtesgaden - das irgendwann im Mai sein wird.

Übrigens, ich hab da noch ein paar Fotos von deinem 929! Ich werd schauen ob ich sie in deinem Foto-Ordner hochladen kann.

Nachtrag:
So, erledigt. Fotos sind in deinem Foto-Ordner. Übrigens, beim Auto gabs doch meines Wissens auch Teile dazu oder? Was hast du denn da alles gekriegt??

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008

zuletzt bearbeitet 10.01.2014 | Top

RE: Hallo aus Oberösterreich!

#5 von Coupe308 , 10.01.2014 14:37

Hat bis jetzt jeder gesagt der das Auto sah! :D ein Kollege von mir wollte es mir abkaufen, da hatte ich ihn ca 5h besessen!

Autotreffen? Ich bin dabei!!! Hast du einen link oder mehr Info?
Da können wir bestimmt ein paar Bilderchen machen. Ansonsten Wels/Wien ist jz auch nicht das Hindernisse! :)

Phu, hatte noch nicht mal richtig Zeit alles durchzuschaun.
Auf jeden Fall so beim drüberschaun war da ein Lüfter vom Kühler, kompletter Auspuff ab Krümmer, einschweißblech Schweller links denk ich, interieur Teile, Auspuffgummis,... Vieles ist in einer Kartonschachtl die ich alleine kaum tragen kann


Bitte etwaige Tippfehler entschuldigen, 95% meiner Beiträge sind mit dem Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!

 
Coupe308
Beiträge: 42
Punkte: 42
Registriert am: 07.01.2014


RE: Hallo aus Oberösterreich!

#6 von W-FORML_1 , 10.01.2014 15:40

Das Treffen, von dem ich dir erzählt hab, ist das jährliche Treffen dieses Forums im Berchtesgadener Land. Das "Mazda Old- und Youngtimer-Treffen. Meistens irgendwann im Mai. Für dieses Jahr gibt es aber NOCH kein genaues Datum - wird aber noch kommen denk ich.

Aber stimmt, die Strecke Wien-Wels ist auch so zu schaffen - oder man trifft sich auch mal in der Mitte.

Falls du deine Teile verkaufen willst, an Interieur-Teilen bin ich immer interessiert...

Achja, falls es dich interessiert: Am 27.4. gibt's in der Wachau das so genannte "Seiberer Bergrennen" (Gleichmäßigkeitsfahrt). Normalerweise für irgendwelche Kleinwagen (frag mich nicht genauer...) gedacht, gibt es heuer eine Sonderklasse für Japaner, die älter als 25 Jahre sind. Wenn du Interesse daran hast, sag bescheid. Dann schick ich dir genauere Infos.

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Hallo aus Oberösterreich!

#7 von Coupe308 , 10.01.2014 16:37

Ah okey, infos werden dan hier folgen denk ich.
Und das ist dan nahe Salzburg? Sry für meine schlechten Geokentnisse :)

Wenn ich dazu komme die Teile Sortieren, werde ich die nicht benötigten hier einstellen ;) Bin im mom sehr beschäftigt und hab kaum Zeit für meine Autos! :-\

Hab ich grad mal gegoogelt, hört sich interessant an! Aber da geht erst ab Feb was oder?


Bitte etwaige Tippfehler entschuldigen, 95% meiner Beiträge sind mit dem Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!

 
Coupe308
Beiträge: 42
Punkte: 42
Registriert am: 07.01.2014


RE: Hallo aus Oberösterreich!

#8 von W-FORML_1 , 11.01.2014 16:08

Ja, Infos zum Mazda-Youngtimer-Treffen werden hier im Forum bekannt geben - kann sich nur noch um Wochen handeln, denk ich. Und ja, es ist nur ein paar Kilometer nach der Grenze Ö/D - nahe Salzburg. Berchtesgaden, Königsee - diese Gegend.

Bezüglich Seiberer-Gleichmäßigkeitsrennen gibt's meines Wissens im Feb genauere Infos. Aber du kannst dich ja schonmal unter www.seiberer.at schon vorregistrieren, damit dir auch gleich weitere Infos zukommen, wenn es welche gibt. Wie gesagt, es findet am 27.4. statt.

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Hallo aus Oberösterreich!

#9 von EA82 , 26.01.2014 10:16

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!!

EA82  
EA82
Beiträge: 243
Punkte: 243
Registriert am: 30.06.2008


   

Moin,Moin
Ja hallo erstmal..

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz