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Halo Forengemeinde,
nachdem ich gestern am GD meines Vaters die Bremsflüssigkeit getauscht habe, hab ich dann gleich noch mal eine Kontrolle der Lager und Gelenke vorgenommen. Alles top. Aber wenn die Räder schon mal runter sind, dann kann man gleich noch mal alle kritischen Punkte auf Korrosion kontrollieren. Ergebnis: alles gut. Ich habe alle Stopfen in den Radhäusern entfernt und Fluidfilm mit einer Sonde eingesprüht. Die Radhäuser und Federbeindome haben eine teilweise Schicht Permafilm oder nur eine Schicht Fluidfilm bekommen. Auch die Lenker der Aufhängung etc. Manschetten, Schläuche mit Silikonspray behandelt und die Bremse ausgeblasen. Und endlich mal wieder die Felgen von innen gereinigt. Ich nehm dazu Backofenspray und nach der Reinigung trage ich Schicht Hartwax (Speedwax A1) auf.
Und so sieht dann das Ergebnis aus:
Greetz
MadX
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Der sieht ja noch aus wie aus dem Laden!
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Muchas Danke.
Der 626 ist Baujahr 1988 und seit 1991 in der Hand meines Vaters. Gelaufen ist er jetzt ~170.000km. Aber eben auch immer sehr gut gepflegt worden durch uns.
Die Hohlräume und Unterboden wurden immer geprüft und aufgefrischt. Früher mit Dinitrol-Produkten aus der Luftfahrt, inzwischen mit Fluid-Film und Perma-Film.
1993 hat er dann einmal rundum neue Monroe Gasmatic-Dämpfer, die GT-Felgen und den GT-Endtopf bekommen.
Ich freue mich immer, wenn ich mal einen GD sehe. GC auch, aber die sind ja soooo selten inzwischen. Und natürlich ist auch die Freude bei BD,BF und BG oder HB und HC groß.
Greetz
MadX
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