Ich und mein 323 BF 1.6i Sport sagen "Hallo"!

#1 von Chris323Sport , 30.11.2014 21:54

Hallo zusammen!

Ich heisse Christian, bin 32 Jahre alt und bin KFZ-Mechatroniker.

Ich habe mich heute hier im Forum angemeldet, da ich seit einer Woche Besitzer eines
89er 323 Sport bin. Habe den Wagen eigentlich als Übergangsauto für kleines Geld gekauft.
Eigentlich komme ich nicht aus der Mazda-Szene, doch seit einer Woche bin ich wirklich sehr begeistert
von diesem kleinen spritzigen Flitzer. Obwohl er mich nur über den Winter täglich zur Arbeit bringen muss,
bin ich davon überzeugt ihn auch darüberhinaus zu behalten und zu hegen und zu pflegen:-).

Hier mal ein paar Fotos vom Auto (Klicken um zu vergrößern):







Ich werde bestimmt in nächster Zeit direkt einige Fragen an euch stellen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Würde mich auch freuen von Leuten zu hören, die das gleiche Auto besitzen.

Also, schönen Gruss, Christian (Chris323Sport)

Chris323Sport  
Chris323Sport
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 26.11.2014


RE: Ich und mein 323 BF 1.6i Sport sagen "Hallo"!

#2 von scrambler , 01.12.2014 10:04

Hallo Chris,

herzlich willkommen hier im Forum, da werden Sie geholfen.

Der sieht ja mal fast neuwertig aus.

Hast du den so rausgeputzt, oder schon so gekauft?
Wievil KM hat der drauf?
Erzähl mal was zum Auto (was du so weisst).

Bitte behalte ihn und pflege ihn weiter. Wäre echt schade, wenn er verkommen würde.

Bei Fragen zur Technik und Teile findest du hier bestimmt Hilfe.

Gruß
Cay

 
scrambler
Beiträge: 285
Punkte: 280
Registriert am: 20.01.2009


RE: Ich und mein 323 BF 1.6i Sport sagen "Hallo"!

#3 von Chris323Sport , 01.12.2014 23:01

Hallo Cay!

Danke, bin auch sehr begeistert vom Zustand des Wagens.

Ich habe den Wagen aus 1.Hand gekauft mit 138.000 Km, TÜV und Inspektion neu.
Nach dem Kauf habe ich lediglich den Lack einmal mit Lackreiniger gereinigt.
Unfassbarerweise hat er keine Beulen, keinen Rost, lediglich 1-2 nachgetupfte kleine Stellen. Richtig gut!!
Innenausstattung ist wirklich wie neu!
Wirklich überrascht haben mich die kleinen Gimmicks wie höhenverstellbares Lenkrad, Servolenkung, elektrische Spiegel,
beleuchtetes Türschloss!!! (unfassbar!:-)), die geteilte Rückenlehne, die in mehreren Stufen einstellbar ist, der fast Neuwagengeruch im Innenraum,........
Die Japaner waren damals in vielen Dingen echt allen voraus (mussten ja auch auf dem Markt Boden gut machen).

Der Wagen macht mir zur Zeit richtig Spass und der Verbrauch, der sich im Moment bei zügiger Fahrweise bei 7,5 L einpendelt, ist auch völlig okay.
Ein wirkliches spaßiges Auto, welches man auf der Strasse gar nicht mehr sieht!!

Gruss, Christian

Chris323Sport  
Chris323Sport
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 26.11.2014


RE: Ich und mein 323 BF 1.6i Sport sagen "Hallo"!

#4 von serrasalmus , 03.12.2014 11:31

Ja, die Japaner waren damals garnicht so schlecht wie ihr Ruf..


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Ich und mein 323 BF 1.6i Sport sagen "Hallo"!

#5 von Werner S , 05.12.2014 19:22

Ich würde sogar sagen um Welten besser!


Uncle Ben's only!

 
Werner S
Beiträge: 117
Punkte: 111
Registriert am: 18.08.2013


   

Hallo zusammen!
Hallo!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz