Rückfahrleuchtenschalter Mazda 616

#1 von Capella-Fan , 09.06.2015 17:36

Hallo,

hat jemand von euch noch einen Rückfahrleuchtenschalter für meinen Mazda 616 (Baujahr 1972), oder ein entsprechend baugleiches Teil, welches bei meinem Wagen paßt? (Also dieser Schalter der am Getriebe sitzt, und der die Rückfahrleuchten einschaltet, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist). Mein Schalter hat nämlich einen Defekt, und die Rückfahrleuchten gehen nicht mehr immer an beim Rückwärtsfahren.

Wäre für Angebote dankbar!

Gruß

- Alex (Capella-Fan)

 
Capella-Fan
Beiträge: 99
Punkte: 94
Registriert am: 12.06.2014

zuletzt bearbeitet 09.06.2015 | Top

RE: Rückfahrleuchtenschalter Mazda 616

#2 von uwe , 23.06.2015 19:54

Kannst du davon ein Bild einstellen? Dann tue ich mich leichter beim suchen. Vielleicht haben wir sowas noch rumliegen.

uwe  
uwe
Beiträge: 1.648
Punkte: 1.646
Registriert am: 07.11.2008


RE: Rückfahrleuchtenschalter Mazda 616

#3 von Capella-Fan , 15.07.2015 18:29

Hallo Uwe,

Danke für Deine Hilfe!

Ich habe heute endlich mal die Zeit gefunden, diesen defekten Schalter für die beiden Rückfahrleuchten meines 1972er 616 am Schaltgetriebe auszubauen und ihn hier mal fotografiert. Habe das Teil nach dem Ausbau erstmal gründlichst gereinigt, damit man auch alle Details auf den beiden Fotos hier gut erkennen kann. DSCN1269.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1270.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß

- Alex (Capella Fan)

 
Capella-Fan
Beiträge: 99
Punkte: 94
Registriert am: 12.06.2014

zuletzt bearbeitet 15.07.2015 | Top

RE: Rückfahrleuchtenschalter Mazda 616

#4 von Capella-Fan , 27.01.2016 10:17

Hallo,

Thread hier kann geschlossen werden; ich habe nach langer Suche inzwischen nun so einen passenden Schalter bei Ebay aus den USA gefunden und bekommen.

Gruß

- Alex (Capella-Fan)

 
Capella-Fan
Beiträge: 99
Punkte: 94
Registriert am: 12.06.2014

zuletzt bearbeitet 27.01.2016 | Top

   

[323fBG] A-Säulen Verkleidung außen
Mazda 929

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz