Guten Abend, ich bin neu hier und möchte mich im Zuge meines Themas hier gleich einmal Vorstellen.
Ich heiße Josef, bin 18 Jahre alt und besuche die HTL in Steyr für KFZ. Alte Autos haben mich schon immer interessiert, doch seit zwei Jahren sind es speziell die alten Japaner aus den 80er Jahren, die mir aufgrund des Designs und der Verarbeitung richtig gut gefallen. Zu meinen Autos gehören ein Mazda 929 HB in rot, ein Mazda 929 Limo (Bj84), ein Nissan Sunny B11, ein Lexus LS400 und noch ein graues 929 Coupe um den es sich hier in diesem Thread handelt.
Als ich in 'Willhaben' zufällig einen Mazda 929 Scheunenfund um 300€ hinderte mich nichts daran ihn am nächsten Tag gleich zu holen. Jedoch ist am hinteren Holm beidseitig alles weggerostet sodass sich alles ausschweißen und lackieren lassen bei dem Auto nicht wirklich lohnt. Fürs ausschlachten war er mir dann doch zu schade, deshalb begann ich langsam mit einem Driftumbau.
Nardi Lenkrad, Schalensitze, H-Gurte, Handbremse.. so weit so gut, jedoch bringt das alles nichts wenn der Motor nicht anständig läuft. Motor ist ein 2.0i. Die elektrische Benzinpumpe hat von Anfang an gefehlt, deswegen habe ich kurzerhand die elektrische Benzinpumpe von meinem anderen 929(Vergaser) montiert. Der Motor läuft dann aber nur wenn man den Wassertemperaturfühler und Luftmengenmesser abzieht. (Notlauf?). Er nimmt Gasstöße nicht an und säuft manchmal ab. Kann es sein, dass der Einspritzer eine andere Benzinpumpe verbaut hatte mit mehr Druck? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei dem Problem weiterhelfen kann.
Liebe Grüße