Hallo Habe gerade von deinem Proplem gelesen,hatte das gleiche mit meinem HB. Hatte das Glück im Internet einen neuen Heizungskühler zu kaufen.Habe mir die Sauarbeit gemacht den H,-kühler auszubauen um dann festzustellen das nur das Heizungsventil undicht war.Durch das alter des Fahrzeugs wardie Gummidichtung aufgeqwollen. Es ist einfacher erst das Ventil zu Tauschen um dann zu sehen ob das lecken weg ist. Falls du noch Fragen hast ruf einfach an 01773422200. Gruß aus Schleswig-Holstein Rolf ewersrolf
vielen Dank für Deine Antwort zu meinem Thema! Habe vorher gar nicht gewusst, das es das Ventil als eigenes Bauteil gibt. Ich war erfolgreich und habe ein entsprechendes Ventil bekommen, womit ich denke das Problem jetzt fixen zu können.
Hallo. Das Heizungsventil ist links am Heizungskühler verbaut. Wenn das undicht ist tropft es in den linken Fußraum. Teilenummer: HA16-76-436 (wird als Hebel bezeichnet) Autohaus Cremer, 53937 Schleiden, hat noch eins.
nur der Vollständigkeit halber das Ventil hat die Teilenummer H002-76-434B und wird auch als VENTIL bezeichnet. Ist, stand heute, noch in Stückzahlen über Mazda beziehbar. (habe meins heute abgeholt)
gib doch einfach mal die Nummern in die Google-suche ein und schau dir die Ergebnisse an. Ich gehe meist auf die Bilderansicht. so sieht das Teil aus: H002-76-434B.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)
ist wohl auch im 626 verbaut, vermutlich deshalb noch so gut verfügbar.
Hallo 929HB, Soweit ich es noch in Erinnerung habe, lässt sich das Ventil ohne Ausbau wechseln. Aber nicht zu 100% sicher, musst dich halt mal in den Fußraum legen und selbst nachsehen ob du so dran kommst!