RE: Komplettumbau 626

#616 von Scatman , 17.07.2008 23:14

Weist du Mazdaforever71, manchmal sitze ich nur in der Halle, trinke einen Cappuccino und schaue mir den 626 an. Und lasse alles Revue passieren was ich schon alles gemacht habe und was noch kommen wird. Und es ist weniger was noch kommen wird. Also ist das Ende tatsächlich in Sicht. Und ich kann mir den schon fertig vorstellen. Aber es ist schon noch ein langer Weg. Aber ich habe da die Ruhe und die Kraft. Habe da mit Günther drüber geschrieben und er hat mir wieder mal sehr viel gutes getan. Er tut mir immer gutes.

Na ob ich den diese Jahr noch fertig bekomme weis ich nicht aber wünschte es mir schon. Mal sehen was noch kommt


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Komplettumbau 626

#617 von Scatman , 18.07.2008 11:12

Habe gerade ein Date mit dem lacker gehabt, läuft gut. Werde jetzt zur Halle fahren und vorarbeiten. Wird langsam der Termin rückt näher.

>Timekiller hat gleich Feierabend und kommt auch zur Halle. Mal sehen ws heute so gemacht wird. Ziele habe ich heute keine, dann kann man auch unbeschwert in die Arbeit gehen.


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Komplettumbau 626

#618 von cb2_meinerster , 18.07.2008 17:54

Jo man manchmal muss man Revue passieren lassen und alles setzen lassen bevor man ein neues Kapitel aufschlägt


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Komplettumbau 626

#619 von Scatman , 18.07.2008 21:05

So habe nun den letzten schliff an den schürzen gemacht. Die sind schon mal vorgearbeitet. Die Heckschürze ist auch fertig. Morgen die Seitenschweller. Und die Halterungen der Schürzen anpassen. Die Löcher sind nicht ganz identisch. Mache das schon passend


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P7180030.JPG   P7180031.JPG   P7180033.JPG 
 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Komplettumbau 626

#620 von Scatman , 18.07.2008 21:54

einige Sachen sind geschliffen nd grundiert. Es sind all die Teile die Silber werden.


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P7180034.JPG   P7180035.JPG   P7180036.JPG 
 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Komplettumbau 626

#621 von cb2_meinerster , 18.07.2008 23:27

Du hast halt den richtigen Schliff


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Komplettumbau 626

#622 von Scatman , 18.07.2008 23:41

Ja nu bin bemüht


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Komplettumbau 626

#623 von Scatman , 19.07.2008 16:34

Jo der Tag war lang, der Tag war streßig und der Tag verlangte eine entscheidung. Also, die Schürze die ich mir geholt habe, wurd ja schon nett vorbereitet. Dachte mir heute baue sie mal richtig dran und schaue es dir mal in Ruhe an wie es ausehen wird. War ganz schön streßig, da die Löcher nicht ganz übereinstimmten. Mussten ein wenig aufgebohrt werden. Na dann passte es schon. Scheinwerfergrill von KüWe versucht einzubauen. Das passte vorne und hinten nicht. Kann man ja auf den Bildern sehen. Das war ein gequetsche und gedrücke, das ging mal garnicht. Es passt die Schürze nur bei originalen Grill und Lampen.

Da ich aber auf biegen und brechen das Grill einbauen möchte muss ich mich entscheiden. Finde aber das, die Schürze, passt so überhaupt nicht dazu.

Aber seht selbst


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P7190047.JPG   P7190048.JPG   P7190049.JPG 
 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Komplettumbau 626

#624 von Scatman , 19.07.2008 16:41

erst man nen Cappuccino getrunken und dann alles abgebaut. Die original Schürze rausgesucht, die originale Stoßstange rausgeholt und das Leitblech vom GC I hervorgekramt. Alles eingebaut und den originalen Spoiler aus der guten alten Zeit eingebaut. Und nu stimmen die Maße wieder so wie sie sein müssen. Mit diesem Zustand bin ich aber auch zufriedener als vorher.

Meine Entscheidung lautet nun, das die Schürze und der Spoiler mitlackiert werden. So dass ich dann auch mal die Schürze einbauen kann mit originalen Grill und Lampen und den Spoiler mit Kü We Grill, dann habe ich eben beides.

Aber schaut euch mal die Bilder an da ist schon ein Unterschied zu sehen. Jetzt passt das ganze Gesicht wieder zueinander


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P7190050.JPG   P7190051.JPG 
 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Komplettumbau 626

#625 von cb2_meinerster , 19.07.2008 16:54

Ja nu man muss es probiert haben -- und wer trägt schonimmer die Selbe Krawatte


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Komplettumbau 626

#626 von serrasalmus , 19.07.2008 17:07

Hm, sieht doch garnicht so verkehrt aus....

Was ich aber jetzt nicht so ganz verstehe ist, warum es nicht passt! ich meine wenn die Frontschürze doch zu den originalen Scheinwerfern passt, dann muß sie doch die "selben" Übergänge im Bereich der Scheinwerfer und des Kühlergrills haben, wie die Werksstoßstange. (nur rein von der Logik...)
Und wenn der Scheinwerfergrill zu der originalen Stoßstange passt, dann muß er doch eigentlich im Bereich der Stoßstange die selben Maße und Formen haben, wie die originalen Scheinwerfer mit Kühlergrill. Daraus folgend MÜSSTE das doch passen...

-Ist da villeicht irgendwas verzogen, Stoßstange zu hoch etc.???

-Schonmal die neue Stoßstange mit Serien-Scheinwerfern Montiert und anhand dessen ausgerichtet UND DANN den Grill ausgetauscht?

-Bei der SerienStoßstange hatteste mit den Grill doch nicht die Probleme?

Will hier nicht anzweifeln, daß das was Du geschrieben hast nicht stimmt, ich gehe jetzt nur von der rein logischen Seite aus.... -Und noch ist ja nix lakiert, Du könntest also noch nacharbeiten machen, bzw. anpassen!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Komplettumbau 626

#627 von Scatman , 19.07.2008 21:13

Also werde da nichts mehr anpassen da es ja funzt wenn man das Grill mit austauscht, also kann man zwei fahren. Vielleicht verkökere ich die Schürzen auch wieder. Mal schauen


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Komplettumbau 626

#628 von Matthias , 19.07.2008 22:14

Also ich finde auch das man nicht alles miteinander kombienieren kann da es wircklich nicht zusammen passt,Frage mich nur warum ich keinen Info mehr bekomme wenn hier was geschrieben wird Das ist die letzten Tage alles an mir vorbei gegangen


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: Komplettumbau 626

#629 von Scatman , 19.07.2008 22:20

Und ich wundere mich schon warum du nichts schreibst. Ja morgen wieder zur Halle und weiter im Text das mit der Farbe geht in Ordnung. Er hat schon geantwortet. Deine für deinen blauen ist auch bestellt. Wenn du schnell bist am Montag dann sendet er deine für den Ford gleich mit

Morgen wird weiter vorbereitet zum lacken. Muss mir nur noch was mit der Heckschürze einfallen lassen. Mal sehen was morgen alles gemacht wird


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Komplettumbau 626

#630 von Matthias , 19.07.2008 22:24

So jetzt habe ich ne Info bekommen Fahre Montag wenn ich um 14.30Uhr frei habe beim Ford Händler (DU NASE Scatman) vorbei und der wird mir hoffe helfen können!!


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Umbau RX-7 FB auf 13B Peripheral Port, Getriebefrage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz