RE: Komplettumbau 626

#661 von serrasalmus , 20.07.2008 18:25

Na das danals die Aftermarkt-Teile qualitativ und von der Passform noch nicht das waren, was der Hersteller angeboten hat ist klar, mußte bei meinem Bodykit auch die eine oder andere Kleinigkeit anpassen.

Mut dem Fließheck das ist denke ich mal das einzigst naheliegende. Denn vom Prinzip her ist das Bodykit ja nicht verkehrt und hier und da bekommt man ja doch nochmal ein schönes Fließheck (egal ob erster oder 2. Serie) angeboten....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Komplettumbau 626

#662 von cb2_meinerster , 20.07.2008 18:26

Na das auto in Zeifarbblau aus wes aber du liest schneller als ich radebrechen kann


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Komplettumbau 626

#663 von Scatman , 20.07.2008 18:31

Ja nu das stimmt der Wagen sieht echt beschissen aus. gequetscht und verbastelt


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Komplettumbau 626

#664 von Scatman , 20.07.2008 18:47

So jetzt schaue mal hier wie gut es ausehen kann das passt perfekt und ist nicht gequetscht


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P2030001.JPG 
 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Komplettumbau 626

#665 von cb2_meinerster , 20.07.2008 18:52

Right said ne nich Fred sondern BRUEDERLE


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Komplettumbau 626

#666 von serrasalmus , 20.07.2008 18:52

Na ist ja auch kein Wunder!

Wenn ich mir das Bild ansehe ist der Spalt zwischen Grill und Frontstoßstange ja optimal minimal.

Wenn ich mir dagegen dieses Bild hier ansehe:



Daß die Luft, die oben ist unten fehlt ist klar!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Komplettumbau 626

#667 von Scatman , 20.07.2008 18:55

Ja es passt einfach nicht mit dem Grill. Das original Grill mit Lampen passt dagegen. Habe da mal keine Bilder von gemacht. Verzeihe es mir nicht. Da ich das Grill aber fahren möchte wird es nicht mit der Schürze umgebaut


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Komplettumbau 626

#668 von serrasalmus , 20.07.2008 19:03

Zitat von Scatman
Ja es passt einfach nicht mit dem Grill. Das original Grill mit Lampen passt dagegen. Habe da mal keine Bilder von gemacht. Verzeihe es mir nicht. Da ich das Grill aber fahren möchte wird es nicht mit der Schürze umgebaut



Ja wie gesagt, wenn es hier jetzt rein um die passgenauigkeit geht ist das kein wunder....

Versuche das einfach nochmal in RUHE. Dann richte den Grill aber beim Einbauen an der Motorhaube spaltmaße mäßig aus. Dann wird das auch passen.

Weil wie gesagt, schau Dir Deine Umbbaubilder mal an, wieviel Platz da plötzlich zwischen Grill und Haube ist. Daß Dir dieser Platz dann nach unten hin fehlt und der Grill quasi press auf der Stoßstange aufliegt ist klar!









Im Gegensatz dazu sehen die Spaltmaße zwischen Haube und Grill hier schon wesentlich besser aus:



Daher ist es wohl auch loisch, daß es dann zur Stoßstange hin passt!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Komplettumbau 626

#669 von Scatman , 20.07.2008 19:10

Wird auf jeden Fall nicht eingbaut. Ich werde da nicht rumprutschen. Das finde ich nicht gut. Nachher ist das kaputt und man kann es garnicht mehr gebrauchen


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Komplettumbau 626

#670 von serrasalmus , 20.07.2008 19:16

Ich spreche ja nicht von rumfuschen, sondern mal den Grill so einbauen, wie Du es bei der Serienfront auch gemacht hast! Und dann dadrunter die Stoßstange. -Iss nix fusch, sondern gescheit verbaut.

Aber wenn Du natürlich sagtst aus ästethischen gründen magst Du es nicht, dann lässt Du es und wartest auf ein Hatchback!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Komplettumbau 626

#671 von serrasalmus , 20.07.2008 19:17

Oder siehst Du das mit den Spaltmaßen zwischen Grill und Haube nicht, was ich geschrieben hatte?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Komplettumbau 626

#672 von Scatman , 20.07.2008 19:22

Sera es verformt sich beim einbauen. Man kann es nicht anders einbauen, es geht nicht. Habe es mehrmals versucht. Das Ergebnis ist jedes mal das gleiche. Es ist nicht möglich


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Komplettumbau 626

#673 von serrasalmus , 20.07.2008 19:35

Hm....

Aber Nutzt man für den Grill nicht die Halterungspunkte vom originalgrill und den Scheinwerfern?

-Oder anders gefragt:
Wenn garkeine Stoßstange drunter ist, -kannst Du den Scheinwerfergrill dann so einbauen, daß die Spaltmaße Haube Grill optimal klein sind?
Wenn ja, dann versuch doch mal im Nachhinein die Stoßstange reinzuschieben, oder erstmal probehalber einhängen und mit Klötzen drunter grade zu halten..... -Du sagtest doch, daß Du bei der Stoßstange an den Halterungslöchern was fräsen mußstest, vielleicht ist das schief?

Das Problem ist einfach folgendes: Die Teile sind alle nimmer neu. Durch Hitze und Kälte im Sommer / Winter verformen sie sich und passen sich quasi dem Fahrzeug, wo sie dran sind an. Baust Du sie an ein anderes Fahrzeug haste halt kleinste Abweichungen.


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Komplettumbau 626

#674 von serrasalmus , 20.07.2008 19:40

Was ich halt nicht versteh ist, warum er mal durchhängt und mal nicht. -Stoßstange und Grill sind ja eigentlich nicht verbunden, so daß die neue Stoßstange den Grill runterziehen kann.

Und die Originalstoßstange hat ja Platz zum Grill, -drückt ihn somit also auch nicht hoch.....

Also muß die Ursache, warum der Grill da durchhängt ne andere Sein. -Ich bin fest davon überzeugt, wenn Du die Ursache gefunden hast / bzw. das Durchhängen in den Griff bekommen hast, past das auch mit der anderen Stoßstange!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Komplettumbau 626

#675 von Scatman , 20.07.2008 19:43

Dann haben wir ja eine Antwort und deshalb wird mein GC so umbegaut, weil es sonst Mist aussieht


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P2030001.JPG 
 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Umbau RX-7 FB auf 13B Peripheral Port, Getriebefrage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz