Neu hier

#1 von Arnod , 24.03.2008 10:57

Hallo zusammen,

dann stelle ich mich auch mal vor. Ich bin der Dirk, 38 Jahre, lebe in Norwegen und war ganz erstaunt das es ein Mazda Youngtimer Forum gibt. Ich habe leider keinen Youngtimer von Mazda, fahre aber so lang ich denken kann Mazda (außer unseren Terrie), mittlerweile sind es 9.
Hier oben kommen immer mal wieder "alte" Schätze zum vorschein. Da kann es durchaus sein das ich auch mal zugreifen werde.


Gruss Dirk

Arnod  
Arnod
Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 24.03.2008


RE: Neu hier

#2 von Matthias , 24.03.2008 11:13

Herzlich Willkommen hier im Forum Norwegen hört sich auch nicht schlecht an ist zwar leider doch weit weg aber sehr schöne Landschaft und mit den alten Mazda´s haaben wir ja hier auch schon öfters bemerkt das die da in Norwegen gut vertreten sind da heisst es wirklich zugreifen


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: Neu hier

#3 von cb2_meinerster , 24.03.2008 14:15

Ebenfalls willkommen im Forum Im norden war Mazda eh viel früher schon offiziel vertreten ( und die alten VW Golfs hatten Vergaser von Mazda in Norden wegen dem Vereisen) passt doch ausgezeichnet. Vorallen dingen wenn man sieht das die skandinavische Firma SK Bremsen, Kupplungskits und anderes für Japan-Oldies baut das sagt schon was.


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Neu hier

#4 von serrasalmus , 24.03.2008 14:39

Hallo Dirk, herzlich willkommen hier im Forum!

Vielleicht kannst Du uns ja mal mit Teilen vom Schrott aushelfen? -Bei euch gab es ja ganz andere Ausstattungsvarianten.....

Wie kommt es, daß Du so gut deutsch kannst?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Neu hier

#5 von Scatman , 24.03.2008 17:13

jep auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. Pass auf wenn du it teilen anfängst zu besorgen, die sind dann heir wie die Geier

Ne Spa bei Seite


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Neu hier

#6 von Arnod , 24.03.2008 19:13

@all

Danke für das Willkommen.

Also wir sind vor 2 Jahren nach Norwegen ausgewandert, daher das deutsch
Obwohl man beim schreiben echt schon aufpassen muss.

Gibt es irgendwo eine Seite, wo ich mal Preise prüfen kann oder vergleichen kann? Gerade heute hatte ich einen
Mazda 1200 Personbil 1969, 79899 km., kr. 9.500,- (ca.1200Euro) gesehen. Leider ist der schon wieder verkauft.

Mit den Ersatzteilen ist das so eine Sache, da es hier auf dem Land nicht unbedingt Schrottplätze gibt. Oft stehen die Wagen, wenn die ausgedient haben, auf dem Hof in einer Ecke herum und bleiben dort stehen.
Interessant sind die Sachen die in den Scheunen stehen

Schaut mal öfter bei http://www.finn.no rein. Da gibt es oft schöne Sachen zusehen.

Ps. Auch wenn er noch kein Youngtimer ist, hätte da noch einen schönen MX-5 abzugeben.

Gruss Dirk

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 31_1206315279233.jpg 
Arnod  
Arnod
Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 24.03.2008


RE: Neu hier

#7 von serrasalmus , 24.03.2008 21:08

Mit den Preisen das ist eine hier im Forum schon viel und heiß diskutierte Sache.

Letztendlich gibt es zum Beispiel die Oldtimer Markt mit dem Sonderheft Youngtimer-Preise, wo gewisse Preise drin stehen. Letztendlich ist aber immer die Frage, wie sollche Preise ermittelt werden. -Ich weiß definitiv, daß ich meine Fahrzeuge zu den dort angebotenen Preisen nicht abgeben würde.

Ist alles eine Frage des Angebots und der Nachfrage. Schau bei Mobile, was manche für ihre Fahrzeuge haben wollen, da schlackerste mit den Ohren, -die stehen dann aber auch schon nen Jahr drin, weil sie keiner will. Andererseits haste teilweise die alten Leute, die garnicht wissen, daß ein paar "Idioten" alte Mazdas sammeln und ihre Fahrzeuge dann für nen Appel und ein Ei abgeben, weil sie froh sind die überhaupt los zu werden.

Der Mazda 1000 auf dem Bild macht soweit man was erkennen kann einen relativ fitten Eindruck, wenn der Rest genauso aussieht, wie die Front sind die 1200,-€ denke ich mal schon in Ordnung...

Und die alten Fahrzeuge stehen einfach so auf den höfen rum und gammeln vor sich hin?


Da würde ich sicher ne Menge für meinen CB2, GC, oder den HB finden....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Neu hier

#8 von mazda-man1 , 24.03.2008 23:38

Hey Arnod

Glad to have you as a member!
I just became a member also!

Like serrasalmus said it is nice to have somebody up there that might be able to hook us up with parts.
I am a GD man myself!
If you need something let us know.

Hey I hear all the women are tall and blonde in Norway is that true???


I can speak and read German, but I can not write it. Sorry!

Later
Andrew
(mazda-man1)

 
mazda-man1
Beiträge: 48
Punkte: 48
Registriert am: 23.03.2008


RE: Neu hier

#9 von Arnod , 25.03.2008 07:23

Zitat von mazda-man1


Hey I hear all the women are tall and blonde in Norway is that true???



Hey mazda-man1

Yes it`s true, many women are tall, but not so match blonde. For this configuration you must drive to Sweden

Arnod  
Arnod
Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 24.03.2008


RE: Neu hier

#10 von Mazda626 , 01.04.2008 13:53

HALLO schönes Auto

Mazda626  
Mazda626
Beiträge: 183
Punkte: 183
Registriert am: 19.02.2008


RE: Neu hier

#11 von Arnod , 01.04.2008 18:37

Zitat von Mazda626
HALLO schönes Auto



Hei,
aber leider nicht meiner. Bin zu langsam gewesen.

Arnod  
Arnod
Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 24.03.2008


RE: Neu hier

#12 von Matthias , 01.04.2008 20:27

Das nächste mal klappt es bestimmt gut Ding will Weile haben


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz