RE: Es geht weiter! - RX-7 79

#31 von cb2_meinerster , 06.05.2008 12:26

Beim Werkzeug is das so dem einen passts dem andern nicht, wichtig is wie man zurechtkommt und das Ergebnis Hat ja auch nicht jeder das gleiche Auto oder die gleiche Frau oodääääH


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Es geht weiter! - RX-7 79

#32 von chrs , 07.05.2008 00:21

genau so, jeder soll nutzen, womit er die Besten Ergebnisse bringt.

@billie-joe: Ich hoffe für dich, dass du bald wieder voran kommst!!!

grüße chrs


Wankel's Idee... Froede's Entwicklung... Yamamoto's Hingabe...

 
chrs
Beiträge: 72
Punkte: 72
Registriert am: 15.03.2008


RE: Es geht weiter! - RX-7 79

#33 von La Crash , 09.05.2008 09:42

ich will auch, das du fertig wirst! gibt mir immer mehr antrieb endlich einen eigenen sa zu haben und aufzubauen! du kannst ja mal ein/zwei bilder von den vortschritten reinstellen, würde mich einfach mal interesieren.
sag mal, ein rücklicht, passend für nen '78 hast du nich noch zufällig?

La Crash  
La Crash
Beiträge: 23
Punkte: 23
Registriert am: 29.04.2008


RE: Es geht weiter! - RX-7 79

#34 von chrs , 09.05.2008 17:30

@crash: wenn dann bräuchten wir zwei...

fotos würden mich aber generell auch immer interessieren...


Wankel's Idee... Froede's Entwicklung... Yamamoto's Hingabe...

 
chrs
Beiträge: 72
Punkte: 72
Registriert am: 15.03.2008


RE: Es geht weiter! - RX-7 79

#35 von billie-joe , 09.05.2008 18:37

Gibt leider nicht wirklich viel neues. Wie gesagt, das Haus hat vorrang. Hab nur ein weiteres Blech geschweisst, aber davon hab ich noch keine Bilder. Werd mal sehen das ich das noch hinbekomme. Und so schnell wird der Wagen eh nicht fertig. Denke nicht das es dieses Jahr noch etwas wird. Aber es hat ja auch Zeit. Hab mir den Wagen ja schliesslich geholt um was zum Basteln zu haben, sonst hätt ich mir ja auch einen rostfreien kaufen können

@La Crash:
Ich selbst hab keine mehr, aber könnte welche besorgen bei Rotary Mechanic Ltd., Zernien. Aber der verschenkt die nicht, weiss nicht wieviel er dafür haben will. Was habt ihr denn vor, wenn ich fragen darf

 
billie-joe
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: Es geht weiter! - RX-7 79

#36 von chrs , 10.05.2008 01:57

Na ich glaube La Crash hat erstmal etwas voreilig geschossen...
Im Moment deutet alles daraufhin, dass wir zwei Wagen kaufen werden...den silbernen von Mobile.de, weil da die Karosserie und Motor gut sind und dann noch einen roten um an die fehlenden Teile (Innenausstattung, Rückleuchten, Hinterestoßstange etc. zu kommen-->beides SA BJ.79-81). Sollte das alles klar gehen werden wir auch einiges zum Basteln haben und dann irgendwann mit einem kompletten SA dastehen....
Ich denke sobald das alles geklärt ist werden wir mal ein paar Fotos reinstellen und dann lässt sich auch besser drüber reden was wir eventuell noch brauchen...

grüße chrs


Wankel's Idee... Froede's Entwicklung... Yamamoto's Hingabe...

 
chrs
Beiträge: 72
Punkte: 72
Registriert am: 15.03.2008


RE: Es geht weiter! - RX-7 79

#37 von billie-joe , 10.05.2008 05:34

Na, solche Begeisterung kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte damals auch schon die meisten Ersatzteile zusammen bevor ich überhaupt das Auto gekauft hatte . Aber Teile kann man ja nie genug haben
Über euer "aus zwei mach eins"- Projekt hat mich LaCrash schon informiert. Hätte ich wegen der Rückleuchten auch selbst drauf kommen können
Naja, mein Angebot steht. Also wenn ihr etwas braucht, sagt bescheid, dann werd ich sehen was ich tun kann.

 
billie-joe
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: Es geht weiter! - RX-7 79

#38 von La Crash , 11.05.2008 12:41

Dankeschön für das verständniss
ich habe leider doch noch keine teile rumliegen, aber die beiden autos müssen "nur noch" geholt werden....
das is t ein größeres projekt, als ich dachte

La Crash  
La Crash
Beiträge: 23
Punkte: 23
Registriert am: 29.04.2008


RE: Es geht weiter! - RX-7 79

#39 von chrs , 12.05.2008 13:00

#daumendrück#


Wankel's Idee... Froede's Entwicklung... Yamamoto's Hingabe...

 
chrs
Beiträge: 72
Punkte: 72
Registriert am: 15.03.2008


RE: Es geht weiter! - RX-7 79

#40 von cb2_meinerster , 12.05.2008 20:19

Des packt´s es scho
Toyokoholladüüühgyoolé


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Es geht weiter! - RX-7 79

#41 von Scatman , 12.05.2008 20:25

Zitat von La Crash
, aber die beiden autos müssen "nur noch" geholt werden....
das is t ein größeres projekt, als ich dachte




genau da liegt im Moment mein Problem ich habe echt Probleme alles zu organisieren, verstehe dich


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Es geht weiter! - RX-7 79

#42 von Matthias , 12.05.2008 20:28

Glaube ich Euch gerne und der Tag hat nur 24Stunden da nütz es auch nichts Mittags durchzumachen damit er 25Stunden hat


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: Es geht weiter! - RX-7 79

#43 von billie-joe , 24.07.2008 22:32

So! Ich hab endlich mal wieder etwas Zeit gehabt. Wer sich fragt was mich so lange abgehalten hat, das hier:


Zuerst das Gerüst aufbauen und dann jede einzelne Fuge zwischen den Klinkersteinen freitrennen. Dann neu verfugen und die Dachschindeln anschleifen und neu lackieren. Das war vielleicht ne Scheisse (ich bin so frei dieses Wort zu verwenden)! Dann noch schnell Fünf neue Fenster einbauen, hier und da noch dies und das und als wäre das noch nicht genug, so sah unsere Küche noch vor drei Wochen aus:


Zum Vergleich, heute (ich weiss, nicht aufgeräumt, aber es ist schon 10... )


Die Küche war auch schön. Das Haus wurde ich den 50ern gebaut, in den 70ern kam dann eine "Einbauküche" (diejenigen die schonmal Hand an eine Einbauküche aus dieser Zeit gelegt haben, werden verstehen warum ich das Wort in Klammern gelegt habe), jedenfalls wurde seit damals nichts mehr gemacht. Dementsprechend umfangreich fielen die Arbeit aus. Komplett neue Elektro und Wasserinstallationen, das mach ich auch nie wieder

Nunja, nach zwei Monaten schufften neigt sich jetzt alles dem Ende und ich hab wieder Zeit für meinen Liebling.

 
billie-joe
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: Es geht weiter! - RX-7 79

#44 von billie-joe , 24.07.2008 22:32

Da mein Schweissgerät leider noch nicht den Weg zurück zu mir gefunden hat musste ich mich damit begnügen die anderen Durchrostungen vorzubereiten. Auf der Beifahrerseite sah das nach 1 Stunde so aus:


Das was mich am meisten aufhalten wird ist aber nicht dieses Loch. Je größer desto einfacher. Ein Problem wird diese Ecke:


Unter den Schallschutzmatten machte sich der Rost so richtig schön breit, so sehr das ich den Bolzen vom Gurt nicht heraus bekomme. Der muss aufgebohrt werden.

Und ich hab es endlich mal geschafft ordentliche Felgen zu bekommen und aufzuziehen. Ein Foto hab ich davon leider nicht, aber ich hab eine neue Kamera mit der ich gleich mal ein bisschen spielen musste. Ich hab ein kurzes Video aufgenommen, es ist nur sehr kurz und leider etwas dunkel aber gegen ende sieht man wenigstens die Felge. Ich werd mal sehen das ich das irgendwie online stellen kann.

*edit*
Ich gebs auf! Meine Internetverbindung reisst alle fünf Minuten ab (Stupid Telekom). Ich mach morgen mal ein neues das besser beleuchtet ist und versuch dann noch mal es online zu stellen.

 
billie-joe
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: Es geht weiter! - RX-7 79

#45 von Scatman , 24.07.2008 22:37

Hey Billie joe, das mit dem Haus das mit dem Auto weiss ich ganz genau wo du dich befindest. Na das mit dem ´Schweißgerät ist natürlich blöd, kommt man nicht so voran wie man es sich wünscht, aber du machst das schon


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Die mussten mal neu

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz