Der Preis für den LA4 ist doch etwas hoch angesetzt, da, wie bereits von anderer Seite erwähnt, die Nachfrage für diese Autos sehr gering sind. Ich habe auch noch einen Stall voll von alten Mazdas, von top bis gerade noch fahrbar. Die Mazdas, wie auch andere Japaner, haben vor einiger Zeit noch für sehr kleines Geld den Eigentümer gewechselt, sind inzwischen zwar auch selten geworden, aber lange nicht gleichwertig mit deutschen, französischen oder englischen Oldtimern. 99 % der Bevölkerung würden jeden anderen Oldtimer einem Japanischen vorziehen. Somit kaum Nachfrage, also ist auch kein guter Preis zu erzielen. Davon abgesehen, muß die Gewinnspanne auch nicht in mehrfache 100 % laufen.
Also, entweder Fahrzeug behalten und sich daran erfreuen oder Auto abgeben zu dem Preis, den die Nachfrager bereit sind, zu bezahlen.
Und wenn man dann noch die Transportkosten hinzurechnet, hat man den Kaufpreis gleich um 50 - 100 % erhöht. Für 600 km Zugfahrzeug mit Trailer und Auto drauf ist man dann gleich ca. 250 Euro Spritkosten los. Und dann noch hin und zurück. Anhängermiete, usw. usw.
Dann rechnet sich das ganze Spektakel schon gar nicht mehr.
Ich bin mal über 3000(!!!) Kilometer gefahren, um mir einen Traum-LA4 zu holen, aber gelohnt hat sich der Aufwand nicht und wiederkriegen tue ich die entstandenen Kosten beim Weiterverkauf eh nie.
Ich wäre an deiner LA4 Limo auch interessiert, dann müssen wir uns aber über einen akzeptablen Preis unterhalten. Sollte der Wagen noch da sein, wovon ich mal ausgehe, kannst du mich gerne mal anrufen: 0 0 4 9 / 1 7 1 / 9 7 9 3 8 4 6
Gruß Oli