Großes Mazda Youngtimer Treffen im September!

#1 von alvin-is-real , 14.03.2007 20:22

Hallo Leute,

also es findet am 9. September ein Bergrennen am Pressberg in Östrich Winkel!
Das Treffen wird von Mazda Deutschland (Leverkusen), unterstützt! Und von der Car Positiv Gruppe ins Leben gerufen (http://www.car-positv.com)!

Ihr könnt alle mit euren Mazdas beim Bergrennen teilnehmen! Es wäre nur shcön wenn viele kommen würden!

Also sagt mit am besten per mail bescheid!

alvin-is-real@web.de!

Sagt mir bescheid!

alvin-is-real  
alvin-is-real
Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 04.03.2007


RE: Großes Mazda Youngtimer Treffen im September!

#2 von serrasalmus , 15.03.2007 09:39

Hört sich interessant an....

Haste da mal weitere Infos zu? evtl. Links zu pics vom letzten Jahr oder so? -Handelt es sich hierbei um ein reines Mazda-Treffen / Bergrennen?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Großes Mazda Youngtimer Treffen im September!

#3 von serrasalmus , 15.03.2007 11:07

So, habe mich mal schlau gemacht und selbst mit Car-positiv gesprochen!

Es handelt sich bei dem Treffen um kein Bergrennen, sondern um ein Gleichmäßigkeitsrennen. Der Termin ist auch nicht der 9.September sondern vom 31.August bis 2.September, wobei am 31 August wohl nur Anreise und Aufbau ist.

organisiert wird das Rennen vom HMSC (Hessischer Motorsport Club), wobei es sich um ein MARKENOFFENES Rennen handelt.

JEDOCH wird Car Positiv dort einige alte Mazdas ausstellen (aus deren Bestand) und auch Mazda-Deutschland wird erwartet (evtl. auch mit eigenen Fahrzeugen) sowie der verantwortliche von Mazda-Deutschland für die Youngtimer.....
Somit sicherlich ein reizvolles Treffen!


Am Rennen selbst werde ich wohl weniger interesse haben, jedoch an den Fahrzeugen und der Präsenz von Mazda Deutschland.

Da es sich hier ja schon einigermaßen um die Mitte Deutschlands handelt wäre die Frage offen, ob wir diesen Anlass nicht für ein großes gemeinsames Treffen nutzen wollen?


EDIT:
Ich habe gerade nochmal bei denen auf der Seite gestöbert http://www.historische-bergrennen...ktuell.html und mußte Feststellen daß hier ein anderes Datum angegeben ist. -Jedoch wurde diese Seite auch zuletzt Mitte 2006 aktualisiert.... -Daher gehe ich mal davon aus, daß die Infos, die ich gerade von Car Positiv bekommen habe doch etwas aktueller sind!?

Ich bleibe auf jeden Fall weiter mit Car-Positiv in Kontakt und Informiere euch über Neuigkeiten!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Großes Mazda Youngtimer Treffen im September!

#4 von alvin-is-real , 15.03.2007 19:26

Also da geb ich dir 100% recht! Wenn du mit der carpositiv in Kontakt bleiben willst dann rede mal ruhig mit mir weiter !

Und ja genau es ist ein Bergrennen/Gleichmäßigkeitsrennen! Und ich hab emich gestern abend vertippt passiert halt manchmal !

Das Rennen findet vom
31. August bis zum 2. September! Und die Firma S & R Automobile stellt unter anderem auch aus!

Ich wäre sehr schön wenn mehere aus dem Forum zu dem Treffen kommen könnten! Denn dann könnte man sich mal als youngtimer community vorstellen!


Wäre mal was! Also das Mazda Youngtimer Treffen wird organisiert mit unter von uns (S&R Automobile) und wie schon oben gesagt der Car Positiv Gruppe!

Am besten addet ihr mich per icq dann kann man weiteres besprechen!

Nummer: 252555612

MFG JAN

alvin-is-real  
alvin-is-real
Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 04.03.2007


RE: Großes Mazda Youngtimer Treffen im September!

#5 von serrasalmus , 16.03.2007 08:00

Zitat von alvin-is-real
Also da geb ich dir 100% recht! Wenn du mit der carpositiv in Kontakt bleiben willst dann rede mal ruhig mit mir weiter !



Ach DU bist das.... -Aber hatten wir dann auch miteinander telefoniert?

-Na egal, -ok, dann sitzt Du ja bezüglich Infos auch an der Quelle.... -Wie gesagt der herr Schmitd (oder so) meinte jedenfalls, es würde next week mit Mazda wohl diesbezüglich noch was besprochen!? -kannst ja dan auch bescheid sagen, wenn Du die Infos hast....


Zitat von alvin-is-real

Ich wäre sehr schön wenn mehere aus dem Forum zu dem Treffen kommen könnten! Denn dann könnte man sich mal als youngtimer community vorstellen!



Also ich habe mir den Termin jedenfalls schonmal im Kalender vorgemerkt und werde dann sicherlich runter kommen! -Womit weiß ich allerdings noch nicht.... -vielleicht schaffe ich es ja noch mit einem meiner CB2, aber kann nicht versprechen, daß der 78er bis dahin fertig ist, fehlen halt noch einige Teile....
Aber diesen Termin als gleichzeitig erstes GROßES GEMEINSAMES Treffen zu Nutzen fände ich auch klasse, zumal das dann auch ein "angemessener" Rahmen ist.
Wenn wir mit genug Fahrzeugen auftauchen fallen wir ja vielleicht auch Mazda-Deutschland auf und die kooperiren dann mal ein wenig mit uns!?

Zitat von alvin-is-real
Wäre mal was! Also das Mazda Youngtimer Treffen wird organisiert mit unter von uns (S&R Automobile) und wie schon oben gesagt der Car Positiv Gruppe!



Also könntest Du uns auch nen kleinen Platz besorgen? -ich meine so quasi als Mazda-Youngtimer-Forum?
Müßten Dir dann halt nur kurz vorher sagen, wieviele kommen....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Großes Mazda Youngtimer Treffen im September!

#6 von werny , 17.06.2007 10:10

Zitat von serrasalmus

Da es sich hier ja schon einigermaßen um die Mitte Deutschlands handelt wäre die Frage offen, ob wir diesen Anlass nicht für ein großes gemeinsames Treffen nutzen wollen?

Ich bleibe auf jeden Fall weiter mit Car-Positiv in Kontakt und Informiere euch über Neuigkeiten!



Eh, ist das das Oertchen (Östrich) neben Dorsten? Sind da Bergen??



 
werny
Beiträge: 531
Punkte: 531
Registriert am: 21.09.2006


RE: Großes Mazda Youngtimer Treffen im September!

#7 von serrasalmus , 17.06.2007 11:21

Nein, das wäre schön, dann wäre es hier bei mir ums Eck!

Nein, das liegt im Mainzer Raum!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Großes Mazda Youngtimer Treffen im September!

#8 von werny , 17.06.2007 14:09

Zitat von serrasalmus
Wenn wir mit genug Fahrzeugen auftauchen fallen wir ja vielleicht auch Mazda-Deutschland auf und die kooperiren dann mal ein wenig mit uns!?




Tja, wieso nicht?

Ich finde Mazda tut sowieso fast nichts fuer uns "aeltere-Fahrer", die sind nur interressiert in schnellen Gewinn, an neuen Fahrzeugen: KassaKassa!

Mainz, das ist schon ne stunde oder 4-5 fuer mich und dann noch all das durcheinander mit den Daten...


 
werny
Beiträge: 531
Punkte: 531
Registriert am: 21.09.2006


RE: Großes Mazda Youngtimer Treffen im September!

#9 von serrasalmus , 17.06.2007 17:45

Zitat von werny


Mainz, das ist schon ne stunde oder 4-5 fuer mich und dann noch all das durcheinander mit den Daten...



NA was denn jetzt ne Stunde, oder 4-5?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Großes Mazda Youngtimer Treffen im September!

#10 von SIMCA , 17.06.2007 22:12

Ich habe gerade bei Falk.de geschaut und es sind von mir 632 km oder rund 6 Stunden fahrt. Das ist mir in meiner jetzigen beruflichen Situation leider zu weit für ein Wochenende.

Grüsse SIMCA

SIMCA  
SIMCA
Beiträge: 187
Punkte: 187
Registriert am: 19.03.2007


RE: Großes Mazda Youngtimer Treffen im September!

#11 von Scatman , 25.06.2007 14:34

Hallo leute,

das stimmt es ist viel zu weit . Schade.

Habt ihr schonmal darüber nach gedacht ein eigenes Event zu starten?????????????????

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Großes Mazda Youngtimer Treffen im September!

#12 von serrasalmus , 25.06.2007 15:53

Bisher sieht es nicht so aus, als würde man das wirklich auf die Beine gestellt bekommen...
-Wir wohnen zu weit verstreut in Deutschland, sogar Österreich....
Selbst wenn Du die Mitte nimmst dann sind es ca 500km für die Anreise aus Deutschland, und wie Du schon sagtest, das Bergrennen in Mainz ist Dir zu weit weg... und das sind ja nun noch wirklich keine Kilometer...

Ich denke mal dieses Jahr lohnt sich sowas keinesfalls.

Der Nippon Classic Day ist sicherlich eine gute Möglichkeit viele Leute zu treffen, da sich bedingt durch viele Fahrzeuge auch eine weitere Anreise lohnt....

Außerdem hatten wir doch schon das erste Treffen!
-Sir_Rudolf und ich waren bei Martl und Ojo zu Besuch!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Großes Mazda Youngtimer Treffen im September!

#13 von Sir_Rudolf , 25.06.2007 18:52

Zitat von serrasalmus




Der Nippon Classic Day ist sicherlich eine gute Möglichkeit viele Leute zu treffen, da sich bedingt durch viele Fahrzeuge auch eine weitere Anreise lohnt....

Außerdem hatten wir doch schon das erste Treffen!
-Sir_Rudolf und ich waren bei Martl und Ojo zu Besuch!



also ich hab den termin im kopf, werde natürlich versuchen, nach essen zu kommen, ist noch ein wenig zeit bis dahin.wenn alles klappt,bin ich dabei.

und zum treffen mit martl,ojo und serrasalmus kann ich nur sagen, echt spitze, alleine schon wegen dem bierchen ich meinte natürlich die oldies


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 868
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


RE: Großes Mazda Youngtimer Treffen im September!

#14 von serrasalmus , 25.06.2007 19:31

Na es spricht ja nix dagegen mit nem leckeren Wieninger in Essen zwischen den oldis zu sitzen!?

So ein schöner Kasten läst sich sicherlich besorgen.


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Großes Mazda Youngtimer Treffen im September!

#15 von Martl , 25.06.2007 23:46

@ Sir_Rudolf und serrasalmus;

von was träumt Ihr eigentlich die ganze Zeit
Soll ich jetzt den großen Entwicklungshelfer spielen, oder was

Ich hab den letzten Kasten Maifestbier bekommen und solange hält der
bestimmt nicht

Prostmaifestbierlavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


   

MC treffen in RE
Nippon Classic Day 2006

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz