Neuer mit zu rettendem Scheunenfund

#1 von mr. brightside , 31.01.2009 13:38

hi!

mein name is daniel, und ich komm aus österreich, genauer aus niederösterreich recht nahe an der grenze zur slowakei.
ich hab mich hier registriert weil ich euch von einem ganz besonderen schmanckerl berichten möchte. vor zwei wochen ist eine neue familie in unserem ort eingezogen, diese haben das haus von einem pensionierten/verstorbenen mazdahändler gekauft. vor kurzem erreichte uns (freiwillige feuerwehr) das in einer scheuen hinterm haus ein auto gefunden wurde, das sie gerne weghaben möchten, ob wir dieses nicht als übungsobjekt brauchen könnten.
gestern haben wir das auto dann geholt, nur muss ich sagen das mir das auto fast zu schade wäre um es als übungsobjekt zu vergewaltigen :O genauer handelt es sich um einen mazda 626 gc coupe mit 2,0 benziner, außen zwar komplett eingesaut weil er jahrelang stand, aber innen in super zustand! auch der lack sollte unter der dreckschicht noch recht gut in schuss sein, da er keine offensichtlichen roststellen aufweist.
allerdings das geniale an dem ganzen ist der km stand von (scheckheftgepflegten) 57000km. problem zur zeit wäre natürlich das kein typenschein (österreich, fahrzeugschein) vorhanden ist. schlüssel sind da, aber vor einem startversuch wären natürlich etliche dinge zu erledigen (neues benzin, batterie usw)

sobald es das wetter erlaubt werd ich das auto mal komplett waschen und reinigen, dann kommen hier auch fotos! zur ausstattung, scheint mir recht gut zu sein, elektrische fensterheber, elektrisches schiebedach usw.

liGrü
daniel

mr. brightside  
mr. brightside
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 31.01.2009


RE: Neuer mit zu rettendem Scheunenfund

#2 von uwe , 31.01.2009 13:51

Willkommen hier im Forum. Ich würde mal sagen da hast du einen richtig großen Fang gemacht Glückwunsch. Es wäre wirklich schade das Auto für Übungszwecke zu mißbrauchen so wie du ihn beschrieben hast. Sowas muß man erhalten und ich hoffe du machst das auch. Müßte auch mal soviel Glück haben sowas einfach so zu finden.
Gruß Uwe

uwe  
uwe
Beiträge: 1.648
Punkte: 1.646
Registriert am: 07.11.2008


RE: Neuer mit zu rettendem Scheunenfund

#3 von serrasalmus , 31.01.2009 17:33

Hallo Daniel, herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Die Sache mit dem 626hört sich interessant an, bin mal auf Bilder gespannt.....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Neuer mit zu rettendem Scheunenfund

#4 von W-FORML_1 , 31.01.2009 18:49

Ich kann mich da nur anschließen:

Willkommen bei uns!! Und die Sache mitm 626 klingt wirklich interessant! Ich bin zwar jetzt nicht unbedingt DER 626-Fanatiker aber ich liebe solche Storys!!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Neuer mit zu rettendem Scheunenfund

#5 von mr. brightside , 31.01.2009 19:24

anbei hab ich noch ein foto, damit man sich ungefähr etwas unter "komplett eingesaut" vorstellen kann

mr. brightside  
mr. brightside
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 31.01.2009


RE: Neuer mit zu rettendem Scheunenfund

#6 von normi79 , 31.01.2009 19:44

Willkommen! Bin erstmal auf "frischgewaschenbilder" gespannt

 
normi79
Beiträge: 1.140
Punkte: 1.140
Registriert am: 06.05.2007


RE: Neuer mit zu rettendem Scheunenfund

#7 von W-FORML_1 , 31.01.2009 19:54

Keine Sorge: Unter "komplett eingesaut" können wir uns schon was vorstellen...!

Mich tät aber interessieren: Waum ist dieses Auto so vernachlässigt worden??

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Neuer mit zu rettendem Scheunenfund

#8 von mr. brightside , 31.01.2009 20:10

warum das auto dort rumstand kann jetzt leider niemand mehr sagen, der vorbesitzer des hauses ist verstorben, und die neuen besitzer haben das auto dort hinten gefunden und wollten es weg haben...

mr. brightside  
mr. brightside
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 31.01.2009


RE: Neuer mit zu rettendem Scheunenfund

#9 von cb2_meinerster , 31.01.2009 21:13

Na das Auto hat halt genau auf dich gewartet ! Retten gehört doch zum Grisu gelle und das bezieht sich ja auch auf (rollendes) Kulturgut...
Na dann Willkommen hier ist schon ein cooler Einstand!


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Neuer mit zu rettendem Scheunenfund

#10 von W-FORML_1 , 31.01.2009 21:17

Zitat von cb2_meinerster
Na das Auto hat halt genau auf dich gewartet ! Retten gehört doch zum Grisu gelle und das bezieht sich ja auch auf (rollendes) Kulturgut



Na und die richtige Farbe hat er auch für den Feuerwehrmann! Fehlt nur noch die entsprechende Aufschrift!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Neuer mit zu rettendem Scheunenfund

#11 von serrasalmus , 31.01.2009 21:56

sehr interessant....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Neuer mit zu rettendem Scheunenfund

#12 von Matthias , 01.02.2009 14:23

Wilkommen hier im Forum und so ein GC ist immer geil und dann als richtiger Scheunenfund der absolute Hammer


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: Neuer mit zu rettendem Scheunenfund

#13 von Sir_Rudolf , 02.02.2009 19:44

Zitat von mr. brightside


ich komm aus österreich, genauer aus niederösterreich recht nahe an der grenze zur slowakei.
ich hab mich hier registriert weil ich euch von einem ganz besonderen schmanckerl berichten möchte. vor zwei wochen ist eine neue familie in unserem ort eingezogen, diese haben das haus von einem pensionierten/verstorbenen mazdahändler gekauft.
sobald es das wetter erlaubt werd ich das auto mal komplett waschen und reinigen, dann kommen hier auch fotos! zur ausstattung, scheint mir recht gut zu sein, elektrische fensterheber, elektrisches schiebedach usw.



Servus Daniel,

war das vielleicht der Händler? Mazda Wieland


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 871
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


RE: Neuer mit zu rettendem Scheunenfund

#14 von Sir_Rudolf , 02.02.2009 19:45

wollte Fotos dazugeben,leider nicht möglich


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 871
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


RE: Neuer mit zu rettendem Scheunenfund

#15 von mr. brightside , 02.02.2009 20:50

hi!

nein es handelte sich hier um die firma mazda franz berger...ist aber soweit ich weiß auch in konkurs gegangen...

mr. brightside  
mr. brightside
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 31.01.2009


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz