hi!
mein name is daniel, und ich komm aus österreich, genauer aus niederösterreich recht nahe an der grenze zur slowakei.
ich hab mich hier registriert weil ich euch von einem ganz besonderen schmanckerl berichten möchte. vor zwei wochen ist eine neue familie in unserem ort eingezogen, diese haben das haus von einem pensionierten/verstorbenen mazdahändler gekauft. vor kurzem erreichte uns (freiwillige feuerwehr) das in einer scheuen hinterm haus ein auto gefunden wurde, das sie gerne weghaben möchten, ob wir dieses nicht als übungsobjekt brauchen könnten.
gestern haben wir das auto dann geholt, nur muss ich sagen das mir das auto fast zu schade wäre um es als übungsobjekt zu vergewaltigen :O genauer handelt es sich um einen mazda 626 gc coupe mit 2,0 benziner, außen zwar komplett eingesaut weil er jahrelang stand, aber innen in super zustand! auch der lack sollte unter der dreckschicht noch recht gut in schuss sein, da er keine offensichtlichen roststellen aufweist.
allerdings das geniale an dem ganzen ist der km stand von (scheckheftgepflegten) 57000km. problem zur zeit wäre natürlich das kein typenschein (österreich, fahrzeugschein) vorhanden ist. schlüssel sind da, aber vor einem startversuch wären natürlich etliche dinge zu erledigen (neues benzin, batterie usw)
sobald es das wetter erlaubt werd ich das auto mal komplett waschen und reinigen, dann kommen hier auch fotos! zur ausstattung, scheint mir recht gut zu sein, elektrische fensterheber, elektrisches schiebedach usw.
liGrü
daniel