Wie kriege ich meinen BD1 tiefer?

#1 von 323gt_de , 24.04.2007 18:05

Hi,

ich möchte meinen BD1 ein bißchen verändern, er soll ein bißchen weiter runter und es sollen schöne 14 Zoll Alus drauf, nichts übertriebenes, nur ganz dezent!

Passen die Federn vom BF? Sollte kein Pfusch werden, fahre zwar mit ner 07er Nummer, aber Federn absägen oder sowas habe ich nicht vor, vielleicht weiß ja jemand was, vielleicht passen andere Federn?

Gruß, Michi



323gt_de  
323gt_de
Beiträge: 86
Punkte: 86
Registriert am: 09.03.2007


RE: Wie kriege ich meinen BD1 tiefer?

#2 von serrasalmus , 24.04.2007 19:36

Hm, außer Federn Pressen lassen wüßte ich so nix....

Das Problem ist mit den Bf Federn, daß der Bf schwerer als der BD1 ist und die Federn im Bd1 wohl wieder hoch kommen, ganz abgesehen davon, ob sie passen, oder nicht....

Die andere Variante, die sicherlich ein wenig kostenintensiver, aber auch "edeler" ist, ist sich ein Gewinde Fahrwerk von nem anderen Wagen zu holen. -Die Aufnahme an der Achse muß passen, die Domlager kannste umschweißen... Dadurch hätteste auch die Möglichkeit nach belieben den Wagen wieder auf Serienhöhe zu bekommen.


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Wie kriege ich meinen BD1 tiefer?

#3 von 323gt_de , 24.04.2007 23:05

Hi,
das mit dem Federn pressen hab ich mir auch schon überlegt, da brauch ich aber erst mal Ersatzfedern, mit denen ich das dann ausprobier, wenn es nix ist, dann schau ich recht blöd!

Das mit dem Gewindefahrwerk, hmm, recht kostenintensiv, da kann ich glaub ich auch mal bei H&R oder was weiß ich wo anfragen, die sollen mir Federn bauen, das kommt dann glaub ich auf den gleichen Preis!? Und ist dann kein Gebastel!

Und verdammt, an das Gewicht vom BF hab ich gar nicht gedacht, daß falls die Federn passen, er ja wesentlich leichter ist, naja, 150 kg dürften so der Unterschied sein, hmm, ich glaub ich bau morgen mal das Federbein aus, und vergleiche mal zum BF!

Falls noch jemand ne Idee hat, nur los.........

Gruß


323gt_de  
323gt_de
Beiträge: 86
Punkte: 86
Registriert am: 09.03.2007


RE: Wie kriege ich meinen BD1 tiefer?

#4 von serrasalmus , 24.04.2007 23:36

Na wie gesagt von den Kosten her ist Pressen lassen die günstigste Alternative...

Am elegantesten ist jedoch wirklich die Methode mit dem Gewinde.... bekommste ja mittlerweile auch relativ günstig über ebay, vielleicht sogar was gebrauchtes...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Wie kriege ich meinen BD1 tiefer?

#5 von oesterreicher , 25.04.2007 12:22

Hi Michi, frag mal bei H&R an um Federn bzw. Fahrwerk.
Da ich ebenfalls einen 323 BD1 GT habe und den Wagen ebenfalls tiefer haben will - können die das ja gleich für 2 Fahrzeuge machen und sollte dadurch billiger sein.


LG Otto aus Wien,

oesterreicher  
oesterreicher
Beiträge: 360
Punkte: 360
Registriert am: 28.11.2006


RE: Wie kriege ich meinen BD1 tiefer?

#6 von oesterreicher , 30.04.2007 13:18

Antwort von H&R:

leider können wir für Ihr Fahrzeug nichts anbieten.
Die Produkte für den Mazda 323 beginnen bei uns erst ab Modelljahr 1986.

Mit freundlichen Grüßen
H&R Spezialfedern
Yvonne Menzebach

Bleibt nur noch eine Einzelanfertigung Preis? werden wir noch mal nachfragen


LG Otto aus Wien,

oesterreicher  
oesterreicher
Beiträge: 360
Punkte: 360
Registriert am: 28.11.2006


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Mazda 929LA4

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz