RE: mein neuer 323BD1 GT

#31 von serrasalmus , 17.11.2009 11:58

Nachdem ich ein kleines Rostproblem mit dem Tank meines BD1 hatte ..




Hat sich jetzt endlich das Problem gelöst und es geht weiter....
-Habe am Samstag einen fast neuen Tank bekommen

Jetzt muß alles nurnoch eingebaut werden, der Doppelvergaser eingestellt und das nächste sonnige WE kann kommen!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: mein neuer 323BD1 GT

#32 von cb2_meinerster , 29.11.2009 13:19

Na schwitzer chäääs oder was


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: mein neuer 323BD1 GT

#33 von Hatchback , 29.11.2009 13:37

Zitat von cb2_meinerster
Na schwitzer chäääs oder was



Nein ein Benzinsieb

 
Hatchback
Beiträge: 980
Punkte: 968
Registriert am: 15.08.2009


RE: mein neuer 323BD1 GT

#34 von hexemone , 29.11.2009 17:45

Das sind ergonomische Luftlöcher, damit der Sprit immer gut gelüftet is...

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


RE: mein neuer 323BD1 GT

#35 von serrasalmus , 29.11.2009 18:13

Habe das gute Stück heute entgültig der Altmetallentsorgung zugeführt.... einmal reingetreten und der hat ein riesiges Loch gehabt... von innen total hinüber, sah aus wie Blätterteig.... -also wann da nicht mal wer in der Vergangenheit Wasser drin transportiert hat, dann weiß ich auch nicht...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: mein neuer 323BD1 GT

#36 von serrasalmus , 20.07.2010 08:33

Nachdem der Wagen nun ne ganze Weile in der "Ecke stand" habe ich jetzt die letzten Tage mal ein wenig daran gemacht, -der Unterboden hatte ordentlich Flugrost, der abgeschliffen wurde und dann mit Fertan behandelt , -Grundiert und dann mit Unterbodenschutz eingesprüht. -Tank ist nun auch wieder eingebaut, was ein ziemlicher Krampf war. -Hatte den Ausbau garnimmer so dramatisch in Erinnerung. -Beim Einbau Zeigte sich dann noch, daß der neue Tank anders ist... Habe jetzt eine Leitung mehr daran, die im Werkstatthandbuch als "Entlüftung (nur für Australien)" deklariert ist
-Hatte dann gestern nimmer viel Zeit, Tank ein wenig gefüllt, aber irgendwie wollte der Wagen nicht so recht anspringen. -Wäre ja auch zu schön gewesen....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: mein neuer 323BD1 GT

#37 von Scatman , 20.07.2010 12:59

Der ist doch mit Vergaser, dann solltest du ein Pinchen voll Sprit von oben in den Lüfter schütten und dann nochmal versuchen zu starten. Die Benzinpumpen funtzen nur wenn der Wagen anspringt, gibt nen netten Knall beim starten. So hatten wir das mit dem GC aus Zisar gemacht


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: mein neuer 323BD1 GT

#38 von serrasalmus , 20.07.2010 20:49

Ok, Danke für den Tip. -Dachte die läuft schon, wenn ich versuche zu starten und flutet mir dann quasi die Leitungen....
Werde es die Tage direkt mal versuchen....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: mein neuer 323BD1 GT

#39 von DerBruzzler , 21.07.2010 12:42

Die Pumpe Funzt normal schon beim Anlassen. Nur wenn alles leer is, tut sie sich evtl schwer beim Ansaugen aus dem Tank. Ausserdem muß sich ja erstmal die Schwimmerkammer füllen , die ist sicher auch trocken. Nur nicht zu viel reinkippen .

Was bei hartnäckigen Fällen auch oft hilft ist anschleppen (höhere Drehzahl wie beim Anlassen). Und den Spritfilter überprüfen, bei rostigem Tank ist der meist voll mit Rostbrösel!

Gutes Gelingen! :)

 
DerBruzzler
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 21.01.2010


RE: mein neuer 323BD1 GT

#40 von serrasalmus , 21.07.2010 13:17

Zitat von DerBruzzler
Die Pumpe Funzt normal schon beim Anlassen. Nur wenn alles leer is, tut sie sich evtl schwer beim Ansaugen aus dem Tank. Ausserdem muß sich ja erstmal die Schwimmerkammer füllen , die ist sicher auch trocken. Nur nicht zu viel reinkippen .




OK...
Was ist denn zuviel??? Bzw. was wäre die richtige Menge? -Muß es ja wenn dann eh in beide Vergaser kippen, weils ja nen GT ist.


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: mein neuer 323BD1 GT

#41 von DerBruzzler , 22.07.2010 22:45

Ich denk mal der Schraubdeckel von ner Flasche mit Sprit gefüllt dürft für ein Paar Lebenszeichen reichen. Oder Startpilotspray verwenden

 
DerBruzzler
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 21.01.2010


RE: mein neuer 323BD1 GT

#42 von serrasalmus , 25.07.2010 22:29

So, Wagen springt wieder an, habe ihm heute Nachmittag auf die Sprünge geholfen...

-Brauche jetzt nurnoch ne "neue" Lima...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


   

Jaqueline hat ein "zeitgemässes Tuning" erfahren...
Mein neuer BD Sedan

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz