Mazda 929 Coupe - frisch gecrasht! :-(

#1 von micky , 09.05.2009 21:24

Ich möchte die Rettung eines der Verschrottungsprämie geweihten Mobils vermelden, mein 5.Mazda:

Mazda 929 Coupe
EZ 10/1984 (erstes BJ des Faceliftmodells, ab da begann auch der Ö-Import, nur rund 400 Stk.in Österreich verkauft)

(Ich habe ja schon einen, der gerettete ist eindeutig das bessere Auto, so wird wohl mein blauer als Teileträger herhalten).

2 Bilder habe ich vom Wondermike entlehnt, der der Vor-Vorbesitzer war und von dem auch der Tipp kam - vielen Dank an dieser Stelle!





Sicher hat er einige Macken und auch Mängel, wie das unvorstellbar häßliche, selbstgestrickte Armaturenbrett in Holzoptik, aber nachdem aber die Originalteile noch vorhanden sind, wird das eine der ersten Aufgaben sein.....neben der gebrochenen Bremscheibe und dem defekten Radlager.

Aber immerhin frisch serviciert und mit aktuellem Pickerl.

Ich freu mich! ;D ;D ;D


MfG
Micky

micky  
micky
Beiträge: 624
Punkte: 624
Registriert am: 18.02.2007


RE: Mazda 929 Coupe - frisch gecrasht! :-(

#2 von Scatman , 09.05.2009 21:31

Einfach nur schön, die Stoßstange mit den Scheinwerfern finde ich extrem gut


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Mazda 929 Coupe - frisch gecrasht! :-(

#3 von W-FORML_1 , 09.05.2009 21:34

Dann freu ich mich auch mit dir micky!!

Ich kenne dieses Coupe. Habe vor 1 oder 2 Jahren schon Bilder davon gesehen - auch vom Innenraum! Und ich kann nur sagen: GUT, dass es die Original-Teile noch gibt und an dich, dass du das Coupe wieder auf ORIGINAL umbaust!!

Verstehe ÜBERHAUPT NICHT, wie man den Innenraum mit diesem Pseudo-Holz so verunstalten kann - is mir ein Rätsel!

Aber außen sieht er RICHTIG GUT aus!!

Wieviel KM hat der eigentlich drauf?? Und was ist das für ein "Punkt" in der Mitte des oberen Grills??

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Mazda 929 Coupe - frisch gecrasht! :-(

#4 von micky , 09.05.2009 21:40

Derjenige der diesen Umbau zu verantworten hat, war wohl scharf auf einen alten Engländer, anders ist das kaum erklärbar!



Der Punkt am Grill ist wohl nur angeklebt, wenn er nicht abgeht, hab ich ja noch eien guten vom blauen auf Lager.

Kilometer hat er 176000 drauf, also gerade gut eingefahren.


MfG
Micky

micky  
micky
Beiträge: 624
Punkte: 624
Registriert am: 18.02.2007


RE: Mazda 929 Coupe - frisch gecrasht! :-(

#5 von Matthias , 09.05.2009 23:06

Wieder ein schönes 929HB Coupe immer wieder ein Traum sowas zu sehen


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: Mazda 929 Coupe - frisch gecrasht! :-(

#6 von cb2_meinerster , 09.05.2009 23:12

Jau scheint ja noch sonst in gutem Zustand


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Mazda 929 Coupe - frisch gecrasht! :-(

#7 von micky , 10.05.2009 06:18

Optisch hat er so einige Macken, Kratzer, Dellen aber als SommerDailyCruiser genau richtig.


MfG
Micky

micky  
micky
Beiträge: 624
Punkte: 624
Registriert am: 18.02.2007


RE: Mazda 929 Coupe - frisch gecrasht! :-(

#8 von serrasalmus , 10.05.2009 17:59

Der blaue wird geschlachtet? -Hm,eigentlich Schade.....

Wenn irgendwiedie Möglichkeit des Transports bestände, würde ich jadann mal sagen, lass uns Teile tauschen, habe noch 2 Türen, nen Kofferraumdeckel und ne Haube in dem Braun, wie Du es ja dann brauchst, würde dann selbe teilevon Deinemblauen nehmen...

Sehe ich das richtig, daß der braune KEINE braune Innenausstattung hat?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda 929 Coupe - frisch gecrasht! :-(

#9 von micky , 10.05.2009 18:39

Noch wird er nicht geschlachtet, er wird mal im ganzen weggestellt.

Braune Innenaustattung gab es in Österreich nicht, nur grau, egal welche Aussenfarbe.


MfG
Micky

micky  
micky
Beiträge: 624
Punkte: 624
Registriert am: 18.02.2007


RE: Mazda 929 Coupe - frisch gecrasht! :-(

#10 von Optima172 , 10.05.2009 21:34

Hallo Micky,

Glückwunsch auch von mir!

Schade wenn der in die Schrottpresse gekommen wäre.

Viele Erfolg und Spaß mit dem 929 Coupé!

Beste Grüße aus Brandenburg
Oprima172

 
Optima172
Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 22.10.2008


RE: Mazda 929 Coupe - frisch gecrasht! :-(

#11 von Scatman , 10.05.2009 22:20

Zitat von Scatman
Einfach nur schön, die Stoßstange mit den Scheinwerfern finde ich extrem gut




Vielleicht gibt mir ja doch einer eine Antwort


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Mazda 929 Coupe - frisch gecrasht! :-(

#12 von W-FORML_1 , 10.05.2009 22:21

Zitat von serrasalmus
Sehe ich das richtig, daß der braune KEINE braune Innenausstattung hat?



Das ist bei meiner 1985er Limo auch so! Wobei das Braun des Lacks in meinem Typenschin sogar als "GRAU" bezeichnet wird!

Folgedessen hat meine Mutter meinen "Grauen" immer als "der Braune" bezeichnet!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Mazda 929 Coupe - frisch gecrasht! :-(

#13 von micky , 11.05.2009 06:31

Zitat von Scatman

Zitat von Scatman
Einfach nur schön, die Stoßstange mit den Scheinwerfern finde ich extrem gut




Vielleicht gibt mir ja doch einer eine Antwort





Stell mir eine Frage, dann bekommst du eine Antwort!


MfG
Micky

micky  
micky
Beiträge: 624
Punkte: 624
Registriert am: 18.02.2007


RE: Mazda 929 Coupe - frisch gecrasht! :-(

#14 von micky , 11.05.2009 06:32

Zitat von W-FORML_1

Zitat von serrasalmus
Sehe ich das richtig, daß der braune KEINE braune Innenausstattung hat?



Das ist bei meiner 1985er Limo auch so! Wobei das Braun des Lacks in meinem Typenschin sogar als "GRAU" bezeichnet wird!

Folgedessen hat meine Mutter meinen "Grauen" immer als "der Braune" bezeichnet!




Ist wohl so eine Mischung aus Anthrazit und Braun.....


MfG
Micky

micky  
micky
Beiträge: 624
Punkte: 624
Registriert am: 18.02.2007


RE: Mazda 929 Coupe - frisch gecrasht! :-(

#15 von Optima172 , 11.05.2009 07:23

...mir haben sie auf der Zulassungsstelle in Brandenburg auch erzählt das mein Coupé nach Farbcode grau sei. Selbst mit dem Hinweis aus dem Fenster zu schauen und mir das braun als grau zu bestätigen kam ich nicht durch.
Mein HC hat übrigens so ziemlich die gleiche Farbe, dort in den Papieren mit einem anderen Farbcode ausgewiesen gilt der als braun

Mit besten Grüßen
Optima172

 
Optima172
Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 22.10.2008


   

Mazda Familia Cabriolet in Holland importiert
Heute zugelaufen, 323 BD

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz