RE: noch ein etwas anderer Mazda 626 / Ford Probe GT T22

#46 von Spawn , 30.09.2009 00:22

Ne ganz normale! Der Kleber dichtet e alles supi ab! Rostig wurde da nix, aber runterbekommen war auch nichmehr drin!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: noch ein etwas anderer Mazda 626 / Ford Probe GT T22

#47 von momo , 30.09.2009 09:26

na danke...
aber runter machen möcht ich den dann eh net mehr... ansonsten muss die Heckklappe getauscht werden

 
momo
Beiträge: 266
Punkte: 266
Registriert am: 24.03.2009


RE: noch ein etwas anderer Mazda 626 / Ford Probe GT T22

#48 von hexemone , 30.09.2009 20:16

Wenn du den Wagen aber komplett lackieren willst, wärs sinnvoller, den Spoiler erst zu montieren, wenn die Heckklappe gelackt ist, sonst kann es passieren, daß der Spoiler zum lackieren wieder runter muß

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


RE: noch ein etwas anderer Mazda 626 / Ford Probe GT T22

#49 von momo , 13.10.2009 13:17

so wird zeit für ein ganz kleines Update.. is ja noch net lackiert.. aber schon mal ein Vorgeschmack
[attachment=2]1CIMG3458.JPG[/attachment][attachment=1]1CIMG3572.JPG[/attachment][attachment=0]1CIMG3575.JPG[/attachment]

jetz fehlen noch die Schweller... entweder mit GFK anpassen oder aber komplett andere ran... mal schauen.. muss mir noch ein wenig Gedanken darüber machen..

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1CIMG3458.JPG   1CIMG3572.JPG   1CIMG3575.JPG 
 
momo
Beiträge: 266
Punkte: 266
Registriert am: 24.03.2009


RE: noch ein etwas anderer Mazda 626 / Ford Probe GT T22

#50 von serrasalmus , 13.10.2009 13:38



...sieht ja schick aus, aber ich hoffe doch mal, da kommt dann auch ne Duplex rein, weil nur einseitig sieht finde ich bescheiden aus....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: noch ein etwas anderer Mazda 626 / Ford Probe GT T22

#51 von Jay , 13.10.2009 13:40

Ja klar, Duplex kommt (wieder) rein - nachdem Auto und Stossi jetzt aber ne Zeit getrennt waren, hat das keinen Sinn gemacht, die Duplex wieder reinzubrutzeln, wenn die Stossi net dran ist. Wir alles nochmal korrigiert und entsprechend angepasst!

Duplex war ja vorher schon dran:

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: noch ein etwas anderer Mazda 626 / Ford Probe GT T22

#52 von Scatman , 13.10.2009 13:50

Hy momo, ich finde das echt geil hatte ich schon geschrieben, stehe echt auf sowas.

Und wenn unsere Autos fertig sind treffen wir uns zu einen Fototermin


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: noch ein etwas anderer Mazda 626 / Ford Probe GT T22

#53 von momo , 13.10.2009 15:27

klar machen wir das

 
momo
Beiträge: 266
Punkte: 266
Registriert am: 24.03.2009


RE: noch ein etwas anderer Mazda 626 / Ford Probe GT T22

#54 von Spawn , 13.10.2009 18:05

Zitat von serrasalmus


...sieht ja schick aus, aber ich hoffe doch mal, da kommt dann auch ne Duplex rein, weil nur einseitig sieht finde ich bescheiden aus....



Genau das is mir auch grad in den Sinn gekommen!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: noch ein etwas anderer Mazda 626 / Ford Probe GT T22

#55 von momo , 13.10.2009 21:28

Die Duplex wird wieder kommen.. Teile sind ja schon da... bei der ganzen Aktion.. hat er auch noch nen neuen Endschalldämpfer bekommen... jetz hört er sich wenigstens so an wie er auch aussieht

und dann kommen da noch so Racinggitter rein.. aber erst nach dem lackieren..

 
momo
Beiträge: 266
Punkte: 266
Registriert am: 24.03.2009


RE: noch ein etwas anderer Mazda 626 / Ford Probe GT T22

#56 von Scatman , 13.10.2009 22:06

Duplex.......................ich sterbe dafür. Habe jetzt sogar eine für den Smart gesehen. Ich beneide jeden der eine hat.


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: noch ein etwas anderer Mazda 626 / Ford Probe GT T22

#57 von momo , 13.10.2009 22:29

naja.. die is selbst geschweist... hatte ich vorher auch.. da war dann ein original Endtopf von einem 2er Probe.. das war zwar vom Klang her nicht schlecht.. son.. dezentes röcheln.. weiß grad net wie ichs anders erklären soll..

und jetz war er halt durch.. da haben wir einen Endtopf von einem.... Ihr schlagt mich sicher gleich...
Opel Corsa A drunter gemacht.. der is deutlich kleiner und etwas kürzer.. lauter isser auch passt aber prima drunter.. und vor allem genug Platz um die Duplex zu schweisen.. alleine wegen dem zweiten Endrohr.. das muss ja auch irgendwo unter dem Wagen durch.. und jetz is genug Platz... denn einfach rüber auf die andere Seite hätte man sicher von hinten gesehen.. jetz nicht mehr..

 
momo
Beiträge: 266
Punkte: 266
Registriert am: 24.03.2009


RE: noch ein etwas anderer Mazda 626 / Ford Probe GT T22

#58 von Scatman , 13.10.2009 22:36

Egal sieht man nicht von außen


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: noch ein etwas anderer Mazda 626 / Ford Probe GT T22

#59 von momo , 21.10.2009 09:59

so.. ne Kleinigkeit gibt es zu berichten... hatte nen Termin bei nem Lackierer.. nur ma um Infos einzuholen.. und über die Machbarkeit meiner Ideen...

naja.. was soll ich sagen ...

nach über 2 Stunden.. Probe anschauen.. über meine zwei Ideen gesprochen.. über den Namen meines Fahrzeuges ausgelassen.. und noch ne dritte Idee vom Lackierer bekommen...

toll .. und was mach ich jetz

1. Idee.. mein schwarz / rot Konzept wie momentan angedeutet.. nur eben rundum ne duklere rote Linie einbringen.. also ein wenig die Frontlippe, die Seitenschweller und die Heckschütze dezent betonen.. Farbton rot.. angepasst an die Heckleuchten.. der rest schwarz.. entweder metalic oder aber Klarlack mit Silberflakes = leicht zu machen, wenig Aufwand günstiger Preis

2. Idee.. Grundton schwarz evtl. metalic, dann ein Klarlack mit roten Anteilen.. damit werden dann z.B. japanische Muster / Figuren lackiert.. danach ein Finish mit Klarlack und Silberflakes = sehr Aufwendig, viel Arbeit, bei einem Unfall oder Ähnlichem sehr, sehr schwer zu rekonstruieren.. wenn überhaupt möglich..

3. Idee.. passt zur ersten... nur der Lack is grad erst auf der IAA vorgestellt worden.. und passt eins zu eins auf den Namen meines Probes...

il rosso nero = das schwarze rot... diesen Lack gibt es tatsächlich.. bei einer italienischen Automarke.. das macht mich natürlich jetz neugierig.. der Lack schimmert.. je nach Lichteinfall.. schwarz mit einem dunklen rot..


Was mach ich jetz

 
momo
Beiträge: 266
Punkte: 266
Registriert am: 24.03.2009


RE: noch ein etwas anderer Mazda 626 / Ford Probe GT T22

#60 von Scatman , 21.10.2009 10:43

Was kostet denn die ein oder andere Arbeit des lackers, würde mich mal interessieren


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


   

Mein Mazda 626 GD 2,0liter Vergaser
Probe 16v

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz