RE: Hallo alle zusammen

#16 von Martina , 16.12.2009 11:26

Nachdem ich mich hier eine zeitlang durchgelesen habe und mir die schönen Olditmer von Mazda angesehen habe, steht für mich fest, dass ich mir irgendwann auch noch so einen Wagen zulegen werde, wenn man die dann noch bekommt. Aber erstmal muss ich Zeit und Geld haben, beides ist im Moment ein bisschen Mangelware, nach den hohen Reparaturkosten und der Neuanschaffung des Mazda 5. Hinzu kommt, dass ich mir vor 8 Monaten ein Haus gekauft habe, da muss auch noch eine Menge getan werden. Ich bin halt ein absoluter Autofreak, nur mit Oldtimer hatte ich es noch nicht so, aber mittlerweile schon, die Geschmäcker und Interessen ändern sich.

Bin heute das erste Mal mit dem Mazda 5 auf der Arbeit, sagt doch glatt einer zu mir, na die rote Schrottkiste (damit ist der RX 8 gemeint) endlich weg. Ich sagte nur, dass ist keine Schrottkiste, er meinte, wenn ich noch nicht mal den Wagen kurz an und ausmachen kann, dann ist es eine.
Ich lass ihn mal.

Martina

Martina  
Martina
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 15.12.2009


RE: Hallo alle zusammen

#17 von Jay , 16.12.2009 11:37

Zitat von Martina
Ich lass ihn mal.

Genau das ist die richtige Einstellung - da spricht doch nur der Neid aus deinem Kollegen!

Gib ihm eine mit dem Klappstuhl mit und rück sein Hirn wieder grade!

VW und Opel fahren kann jeder - MAZDA-Fahrer sind was Besonderes!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Hallo alle zusammen

#18 von Martina , 16.12.2009 11:55

Jay, ob es Neid ist keine Ahnung, auf jeden Fall finde ich die Aussage sehr unqualifiziert, jeder kann seine Meinung äußern aber nicht so und vor allem nicht ungefragt.

Ich glaube 2 Klappstühle reichen nicht aus, um da das Gehirn geradezurücken.
Das sage ich mir auch immer, VW, Renault usw, kann jeder fahren, aber so einen Wankel halt nicht. Da reicht es nicht aus, sich nur reinsetzen und fahren.
Als ich den Wagen kaufte, hatte ich keine Ahnung vom Wankel, wie gut, dass ich mich erkundigt habe. Wankelmotor, habe ich schon mal gehört, mein damaliger Schwiegervater hatte einen Pontiac, da war auch ein Wankel drin, mehr wusste ich nicht. Kaum hatte ich damals den Wagen geholt, habe ich mir noch am gleichen Tag Informationen geholt.
Auf jeden Fall, ist das ein ganz anderes Fahrgefühl.
Wenn ich das nachher zu Hause erzähle, dass ich mir irgendwann noch einen Youngtimer zulegen möchte, ich glaube dann bin ich reif.
Den RX 7 finde ich so toll, habe vorhin hier 2 schöne gesehen u.a. auch einen grünen, weiss nicht mehr von wem der ist.

Ich fahre gerne Mazda, einmal hatte ich mir zwischendurch einen Mercedes 200 Kompressor geholt, damit hatte ich kein Glück, den hatte ich nur 6 Monate, dann habe ich mir sofort wieder einen Mazda geholt.
Martina

Martina  
Martina
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 15.12.2009


RE: Hallo alle zusammen

#19 von Spawn , 16.12.2009 14:54

Hallo hier bei uns!

Ich bin grad verwirrt! Sind das zwei verschiedene Martinas, oder warum wurden wir gleich mit zwei Threads beehrt??


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: Hallo alle zusammen

#20 von Martina , 16.12.2009 15:28

Spawn, nein nur eine, Du bist zurecht verwirrt.
Als ich den 2 Thread angelegt habe, merkte ich, das kann nicht richtig sein. Aber da war es zu spät. Vielleicht kannst Du als Moderator sie zusammenschieben.
Martina

Martina  
Martina
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 15.12.2009


RE: Hallo alle zusammen

#21 von Spawn , 16.12.2009 17:21

Dann werd ich das wohl mal machen!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: Hallo alle zusammen

#22 von normi79 , 16.12.2009 21:51

Hi Martina! War das andere Forum eines was mit ".info" endet? Ich könnte es mir fast nicht anders vorstellen...
Viel Spaß hier

 
normi79
Beiträge: 1.140
Punkte: 1.140
Registriert am: 06.05.2007


RE: Hallo alle zusammen

#23 von serrasalmus , 16.12.2009 23:59

So, alles hier wieder gerade gerückt...

-Also weiter im Text...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Hallo alle zusammen

#24 von Martina , 17.12.2009 07:29

Danke für das Zurechtrücken. Im Moment habe ich nichts zu texten, ausser dass mein Rex friedlich in der Garage seinen Winterschlaf hält und der Mazda 5 jetzt dran glauben muss.
Ich muss morgen nochmal arbeiten, dann habe ich 3 Wochen Urlaub, ich hoffe, dass es dem Rex nichts ausmacht, wenn er dann voraussichtlich die meiste Zeit nur in der Garage steht.

Kann schon sein, dass Du das gleiche Forum meinst, mit Info habe ich da nichts gelesen. Wie dem auch sei, dass entsprach nicht meinen Anforderungen.
Jedem tierchen sein pläsierchen.

Martina

Martina  
Martina
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 15.12.2009


RE: Hallo alle zusammen

#25 von Juen Günther , 18.12.2009 21:34

Hi Martina,

schön dich hier begrüßen zu dürfen. Fährst zwar kein Oldi doch das kann ja noch werden. Toll finde ich deinen Hang zum Wankel. Habe übrigens auch 4 Stück davon.

Schöne Grüße

Günther

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: Hallo alle zusammen

#26 von momo , 21.12.2009 11:44

Hi.. herzlich willkommen hier...
sollte wohl doch öfters mal wieder reinschauen... aber die Arbeit

 
momo
Beiträge: 266
Punkte: 266
Registriert am: 24.03.2009


RE: Hallo alle zusammen

#27 von cb2_meinerster , 24.12.2009 20:58

Jo willkommen hier viel Spass


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Hallo alle zusammen

#28 von Hatchback , 30.12.2009 11:50

Zitat von Martina
Danke für das Zurechtrücken. Im Moment habe ich nichts zu texten, ausser dass mein Rex friedlich in der Garage seinen Winterschlaf hält und der Mazda 5 jetzt dran glauben muss.
Ich muss morgen nochmal arbeiten, dann habe ich 3 Wochen Urlaub, ich hoffe, dass es dem Rex nichts ausmacht, wenn er dann voraussichtlich die meiste Zeit nur in der Garage steht.

Kann schon sein, dass Du das gleiche Forum meinst, mit Info habe ich da nichts gelesen. Wie dem auch sei, dass entsprach nicht meinen Anforderungen.
Jedem tierchen sein pläsierchen.

Martina




Moin so dann auch von meiner Seite ein herzlich willkommen, kann nur sagen mach weiter so, bist auf dem richtigen Weg....
kannst ja mal auf meiner HP schauen, ist noch im Aufbau, sieht aber schon recht gut aus....

 
Hatchback
Beiträge: 980
Punkte: 968
Registriert am: 15.08.2009


RE: Hallo alle zusammen

#29 von Martina , 11.01.2010 12:18

Hallo alle zusammen,
wollte euch allen noch ein frohes neues Jahr wünschen, ist zwar spät, hatte aber nicht viel Zeit.
Heute ist mein erster Arbeitstag nach 3 Wochen, mein Rex schläft immer noch friedlich in der Garage, es ist schon die 4. Woche, wo ich ihn nicht mehr gefahren habe, hoffentlich erlebe ich nicht eine böse Überraschung, aber so lange noch Schnee auf den Straßen liegt, fahre ich mit dem Mazda 5.
Martina

Martina  
Martina
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 15.12.2009


RE: Hallo alle zusammen

#30 von 121MARCO , 17.01.2010 00:00

Hallo Martina , auch von mir ein herzliches Willkommen. Das Dein Anlasser gewechselt worden ist , hat mit einer TM von Mazda zu tun. Es hieß : Bei Startschwierigkeiten/Absaufen bei kalten Außentemperaturen sind der Anlasser und die Leading Zündkerzen zu erneuern (Deswegen nur zwei) . Wurde schon ein PCM Update an Deinem 8er durchgeführt ?? Sollte auch in dem Zusammenhang gemacht werden . Hatten grade zwei Kunden , hatten die gleichen Probleme , aber mit den Zündspulen beim RX-8 hatten wir noch keine Sorgen. Gruß Marco

121MARCO  
121MARCO
Beiträge: 247
Punkte: 245
Registriert am: 17.02.2009


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz