Schmutzfänger für 929 HB Coupe (Fahrerseite vorn)

#1 von Martin 929 , 22.07.2010 23:56

Hi, vielleicht hat ja noch einer so einen Schmutzfänger rumfliegen, bei meinem ist die tage bevor ich den gekauft habe leider dieser Schmutzfänger abhanden gekommen, jetzt habe Ich nur nen unvollständigen Satz.

Wäre cool!

Martin 929  
Martin 929
Beiträge: 100
Punkte: 100
Registriert am: 22.07.2010


RE: Schmutzfänger für 929 HB Coupe (Fahrerseite vorn)

#2 von J.C. Denton , 23.07.2010 00:11

Meinst du den Spritzschutz am Radkasten?
Wenn ja, dann müsste ich einen ganzen Satz von meinem Braunen dahaben. Die Dinger sind noch montiert, müsste erstmal den Zustand sichten. Wenn die Verschraubungen genauso vergammelt sind wie der Rest vom Auto, dann kann man die nur noch wegwerfen...

Greetz,
Oli


Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!

 
J.C. Denton
Beiträge: 359
Punkte: 359
Registriert am: 06.07.2010


RE: Schmutzfänger für 929 HB Coupe (Fahrerseite vorn)

#3 von Martin 929 , 23.07.2010 00:18

Der Spritzlappen hald der unten am Schweller / Kotflügel angeschraubt wird. Mach morgen mal ein Bild von dem der Beifahrerseite

Martin 929  
Martin 929
Beiträge: 100
Punkte: 100
Registriert am: 22.07.2010


RE: Schmutzfänger für 929 HB Coupe (Fahrerseite vorn)

#4 von J.C. Denton , 23.07.2010 00:34

Schon klar, weiß was du meinst.
Ich gucke morgen mal, in welchem Zustand die Dinger sind. Wird aber spät werden, muss nach der Arbeit noch einen V8 Motor abholen für ein Umbauprojekt.

Greetz,
Oli


Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!

 
J.C. Denton
Beiträge: 359
Punkte: 359
Registriert am: 06.07.2010


RE: Schmutzfänger für 929 HB Coupe (Fahrerseite vorn)

#5 von Martin 929 , 23.07.2010 00:45

Du Ich hab da alle Zeit der Welt Danke schonmal

Martin 929  
Martin 929
Beiträge: 100
Punkte: 100
Registriert am: 22.07.2010


RE: Schmutzfänger für 929 HB Coupe (Fahrerseite vorn)

#6 von Martin 929 , 03.08.2010 18:10

Immernoch Zeit hab aber dennoch mal nachfragen möchte wies aussieht, ob du noch so nen brauchbaren Gummi Schmutzfänger gefunden hast.

Martin 929  
Martin 929
Beiträge: 100
Punkte: 100
Registriert am: 22.07.2010


RE: Schmutzfänger für 929 HB Coupe (Fahrerseite vorn)

#7 von W-FORML_1 , 03.08.2010 21:47

Ganz ehrlich: ich würde mir einen NEUEN kaufen und bei DEM 929 KEIN Gebrauchtteil mit eventuellen Gebrauchsspuren dranmachen. NEU ist NEU - da kommt nix ran (außer aufwändig restauriert).

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Schmutzfänger für 929 HB Coupe (Fahrerseite vorn)

#8 von Martin 929 , 03.08.2010 21:56

Gibts die noch neu bei Mazda?

Martin 929  
Martin 929
Beiträge: 100
Punkte: 100
Registriert am: 22.07.2010


RE: Schmutzfänger für 929 HB Coupe (Fahrerseite vorn)

#9 von J.C. Denton , 04.08.2010 00:22

Hi,

ich habe zwar noch die Mudflaps, doch die sehen echt bescheiden aus. Ziemlich gammelig. Und ja, die gibt es noch neu. Habe heute selbst danach gefragt. Habe den Mann bei Mazda heute über eine Stunde lang beschäftigt... Es gibt noch erstaunlich viele Teile für das Coupé, aber viele sinnvolle Dinge nicht mehr. Beispielsweise Dichtungen. Nichts mehr zu bekommen. Ein Unding! Als ob die nie kaputtgehen würden...
Bei BMW/Mercedes usw. bekommt man selbst für Modelle aus den 50ern oder 60ern noch nahezu JEDES Teil. Aber gut, deutsche Hersteller haben eine ganz andere Mentalität was "Automobiles Kulturgut" angeht als die meisten anderen Hersteller.

Greetz,
Oli


Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!

 
J.C. Denton
Beiträge: 359
Punkte: 359
Registriert am: 06.07.2010


RE: Schmutzfänger für 929 HB Coupe (Fahrerseite vorn)

#10 von W-FORML_1 , 04.08.2010 08:28

J.C.-Denton hats eh schon beantwortet. Ich hab vor 2 Jahren auch einen Schmutzfänger für mein Coupe gebraucht. Kostet um die 50 Euro.

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Schmutzfänger für 929 HB Coupe (Fahrerseite vorn)

#11 von Martin 929 , 04.08.2010 09:20

Gut, dann dampfe ich dann zum mazda Händler, wäre ja echt geil wenn es die einzeln gibt, weil die anderen sind ja praktisch fast neu Danke schonmal für eure Tipps

Martin 929  
Martin 929
Beiträge: 100
Punkte: 100
Registriert am: 22.07.2010


RE: Schmutzfänger für 929 HB Coupe (Fahrerseite vorn)

#12 von W-FORML_1 , 04.08.2010 23:05

Ja, die gibts einzeln. Nichts zu danken!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Schmutzfänger für 929 HB Coupe (Fahrerseite vorn)

#13 von Martin 929 , 04.08.2010 23:41

Ich war heute beim Mazda Händler, also denen Ihr EPC hat den HB nichtmal gelistet, geht erst ab HC los. Konnten mir nicht weiterhelfen, auch im anderen alten programm wo der 929 drin ist konnten se keine Teilenummer finden. Haben die sich einfach nur blöd angestellt ?

Martin 929  
Martin 929
Beiträge: 100
Punkte: 100
Registriert am: 22.07.2010


RE: Schmutzfänger für 929 HB Coupe (Fahrerseite vorn)

#14 von J.C. Denton , 05.08.2010 00:09

Haben sie nicht. Im elektronischen Teilekatalog sind die alten HB nicht drin... der ETK geht erst ab Baujahr 86 los. Die Erfahrung musste ich auch machen.
Du musst einen Händler finden, welcher noch die alten Microfiche nebst Lesegerät hat. Ich habe hier in der Umgebung auf dem Ländle noch einen Solchen gefunden.
Nur über die Microfiche kommt man an die Teilenummern. Also entweder besorgt dir hier jemand aus dem Forum die Teilenummer ODER du musst einen Händler finden, der die Dinger noch hat.
Ich würde ja meine Dienste anbieten, aber mein Händler ist 25 km weit weg, macht um 17.30 den Teilevertrieb dicht und ich hab bis zum Ende der Woche den Dienst getauscht und muss bis 18 Uhr arbeiten. Und nächste Woche bin ich im Urlaub.

Greetz,
Oli


Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!

 
J.C. Denton
Beiträge: 359
Punkte: 359
Registriert am: 06.07.2010


RE: Schmutzfänger für 929 HB Coupe (Fahrerseite vorn)

#15 von Martin 929 , 05.08.2010 00:20

Gut dann haben se sich wirklich blöd angestellt, hab nämlich 20 Minuten gewartet während einer aus der Werkstatt den Microfiche ausgelesen hat und keine Teilenummer finden konnte...

Martin 929  
Martin 929
Beiträge: 100
Punkte: 100
Registriert am: 22.07.2010


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz