RE: RX7 SA2

#16 von billyblue , 03.02.2011 06:43

Hallo Andi.

Also viele Buchsen und Lager habe ich aus Österreich bekommen, von Privat. Es ließen sich alle Lager auspressen, einige sind einvulkanisiert, da hat mein Werkstattmensch etwas geschwitzt, aber sonst keine Probleme. Das Problem sind die Hülsen, manche müsste man aufarbeiten, ich habe das Glück gehabt alle neu zu bekommen. Einige Lager habe ich bei Mazda bestellt, unser Händler hat selber nen SA2, somit hat er auch interesse gehabt die Teile zu besorgen, er wusste auch welche Teile man von anderen Modellen nehmen kann. Schick mir doch mal ein paar Fotos von den Teilen, hab noch ein paar Lager da, vielleicht brauchst du ja gerade diese. Habe für die Vorderachse noch Stabilager mit Hülse und allen Scheiben und Gummies da. Stabilager für hinten gibt es noch bei Mazda. Bei meinem Mazdahändler schauen die alten Hasen aus der Werkstatt auf nem Mikrofilm nach Teilen und Nummern, weil es für den SA2 nix auf ihrem PC-Programm gibt, dann rufen die glaub ich bei Mazda Deutschland an, wenn der dort nix hat, dann haben die mir die Teile vom freien Markt, oder Zwischenhändler besorgt.
Wenn du noch mehr Fragen hast dann frag ruhig, ist vielleicht etwas wirr diese Antwort hier, bin nämlich gerade von Nachtschicht rein und kann nur schwer dem Bildschirm hier verfolgen und das geschrieben verarbeiten

MfG Steffen

billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


RE: RX7 SA2

#17 von billyblue , 25.02.2011 08:14

Heute werden letzte Kleinigkeiten an dem schönen Auto vollbracht, dann steht er wieder auf den Füssen. Fotos folgen. In 14 Tagen etwa, muss er dann zum TÜV, dann wird er gleich angemeldet.

billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


RE: RX7 SA2

#18 von billyblue , 26.02.2011 14:28

So, bei diesem schönen Wetter heute, haben wir den RX7 von den Böcken geholt und aus der Garage geschoben, kurz Starthilfe gegeben und schon lief er. Er ist noch völlig verstaubt und mit Klebebandresten versehen, aber er hat die Sonne gesehen, nach ein sehr langen Zeit in der Garage. Noch den Wischwasserbehälterschlauch anschließen und im inneren des Wagens noch aufräumen und dann gehts ab zum TÜV. Kanns kaum noch erwarten.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Sonnenschein.jpg 
billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


RE: RX7 SA2

#19 von Mazdafrosch , 26.02.2011 16:31

Ich drück die Daumen

Mazdafrosch  
Mazdafrosch
Beiträge: 388
Punkte: 378
Registriert am: 26.01.2008


RE: RX7 SA2

#20 von billyblue , 15.03.2011 17:25

So, heute Kurzzeitkennzeichen geholt, kurz ein paar Runden gefahren und dann ab in die Werkstatt gebracht, es war so schön mein Baby endlich wieder zu fahren. Morgen wird die Spur eingestellt und am Donnerstag Mittag dann TÜV - Termin, also wer kann, bitte Daumen drücken werkann, dann fährt ein seit 8 Jahren vergessen RX7 wieder öffentlich im Strassenverkehr, wie ich finde eine Bereicherung für jeden Autofahrer der den Wagen sehen darf...

billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


RE: RX7 SA2

#21 von billyblue , 16.03.2011 21:44

Mal ne kurze Frage, was kommt nach dem Piepton? Bei meinem RX7 ertönt bei hohen Drehzahlen ein Warnton, der dem Fahrer sagen soll " es reicht, Schalten !!! ", was kommt danach? Hat der 12 A Wankel einen Drehzahl begrenzer, oder hört es sich so blöd an wie bei meinem Golf 4 der einfach nur Schreit im Dauerton ( Motorgeräusch ). Ich habe mir nicht getraut dies auszuprobieren. Man weiß ja, dass der Wankel viel höher drehen kann als die angegebenen Drehzahlen, er wurde ja nur begrenzt weil die Anbauteile, wie Lüfter oder Lima, nicht mitmachen. Wäre schön wenn jemand ne Antwort darauf hätte, sonst muss ich es halt ausprobieren. Will das aber dem Baby nicht antuen.
LG Steffen

billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


RE: RX7 SA2

#22 von EA82 , 17.03.2011 22:40

Moin
Nach so langer Standzeit gleich so hohe Drehzahlen? Würd ich lieber nicht machen. Neues Öl hast du ja bestimmt drauf... Hab meinen auch mal etwas länger drehen lassen, aber er scheint bei ca. 7500 nicht mehr zu steigen, aber länger hab ich es auch nicht ausprobiert. Soll ja sowieso nicht so gesund sein...

Gruß
Eugen

EA82  
EA82
Beiträge: 243
Punkte: 243
Registriert am: 30.06.2008


RE: RX7 SA2

#23 von billyblue , 18.03.2011 14:23

Bin schon ein paar Tage gefahren, ich probier es lieber nicht aus, hätte mich bloß mal interessiert.

Zur information, TÜV ist bestanden mit 2 Mängeln, 1. Rost an den hinteren Bremsleitungen (wenig) und 2. Die Kennzeichenbeleuchtung laut Tüv soll da ne stärkere Birne rein. Ich bin so glücklich, Fotos folgen, denke mal morgen. Dann gibs noch nen Text und später noch ein Filmchen.

billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


RE: RX7 SA2

#24 von 121MARCO , 19.03.2011 22:17

Glückwunsch zur HU . Na die kleinen Mängel wirst Du auch noch hinkriegen Gruß Marco

121MARCO  
121MARCO
Beiträge: 247
Punkte: 245
Registriert am: 17.02.2009


RE: RX7 SA2

#25 von billyblue , 13.04.2011 17:13

Es hat etwas gedauert, baber nun kommen hier die versprochenen Bilder.

Zuerst aber noch einen kleinen Text.
Erstmal möchte ich einigen Leuten danken, auch wenn manche das hier nicht lesen können. Vielen Dank an Gernot für die Unterstützung, in Textform, als auch mit Ersatzteieln, schön, dass der Kontakt immernoch hält. Danke auch an Luky und Hilko, für so manche Teile und Informationen. Ich danke meinem Schrauberkollegen Marcel, der immer eine Hilfe war, ich danke Christoph und Oliver für ihre Hilfe, auch wenn ich arbeiten war, haben die beiden mein Auto gespachtelt und lackiert. Ich danke auch ganz besonders meiner Freundin, Anne. Sie hat mich unterstütz wo es nur geht, ob finanziell oder mit Rat und Tat, und ohne sie hätte ich so manche Schraube nicht gelöst, ich bin stolz auf sie, weil sie keine Angst hatte sich ihr Nägel zu ruinieren und tatkräftig mit angefasst hat.

Vielen vielen Dank.

Ich bin noch nicht am Ziel, der Motor wird erneuert, mit allen Anbauteilen, die Innenaustattung soll neu bezogen werden und eine Volllackierung staht noch an, dazu habe ich allerdings noch 4 Jahre Zeit, Er soll zu seiner Oldtimerzulassung dastehen als wenn er vom Band gelaufen wäre.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.jpg   2.jpg   3.jpg 
billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


RE: RX7 SA2

#26 von billyblue , 13.04.2011 17:14

Weitere Bilder

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 4.jpg   5.jpg   6.jpg 
billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


RE: RX7 SA2

#27 von billyblue , 13.04.2011 17:15

und die letzten beiden

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 7.jpg   8.jpg 
billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


RE: RX7 SA2

#28 von billyblue , 13.04.2011 17:17

Ich halte euch hier weiter mit Bildern und Texten auf dem laufenden was sich alles verändert an dem Fahrzeug.
Gruß Steffen

billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


RE: RX7 SA2

#29 von HilkoUbben , 13.04.2011 21:21

Sieht super aus dein RX-7. Die Farbe steht ihm gut. Ist das eigentlich der Originallack? Habe meinen auch endlich fertig... wird die Tage dreißig. Nur richtig gute Sitze und ein guter Teppich fehlen mir auch noch.

HilkoUbben  
HilkoUbben
Beiträge: 241
Punkte: 239
Registriert am: 20.09.2010


RE: RX7 SA2

#30 von billyblue , 14.04.2011 14:09

Ich lass die Sitze mit aufpolstern, nützt ja nix, sonst sieht meiner drinnen noch sehr gut aus. Was willst du für Teppich verbauen? Filz in schwarz wäre zeitgemäß für das Alter.

Das ist leider kein Orginallack, der war weiß, also dieses Formula White (WT). Wollte ihn erst wieder so lackieren, aber ich glaub das Gelb kommt viel besser, nächstes Jahr wollen wir ihn Volllackieren in Rapsgelb...

billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Mazda 323 LX upgrade und entrosten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz