RE: RX7 SA2

#31 von HilkoUbben , 14.04.2011 22:12

Ja, meiner war auch weiß... ist jetzt rot. Gelb sieht aber auch richtig gut aus. Weiß ist ja jetzt wieder "in" wird aber wohl nie meine Farbe. Das mit den Sitzen habe ich auch so vor. Beim Teppich bin ich mir noch nicht sicher. Entweder selbst etwas zaubern, was bei der Form sicher schwer wird oder einen guten gebrauchten finden, schwarz muß er aber auf jeden Fall sein.

HilkoUbben  
HilkoUbben
Beiträge: 241
Punkte: 239
Registriert am: 20.09.2010


RE: RX7 SA2

#32 von billyblue , 17.04.2011 17:52

Selbst etwas zaubern, ist doch nicht so wild, das bekommt man doch hin, man muss halt viel schneiden, gerade unterhalb der Rücksitzbank, das sollte aber kein Problem sein. Welche Farbe hat deine Innenausstattung?

billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


RE: RX7 SA2

#33 von billyblue , 17.04.2011 17:58

So, heut zum Sonntag mal die neuen Teile ausgepackt und etwas davon verbaut.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Teile.jpg   Teile2.jpg 
billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


RE: RX7 SA2

#34 von billyblue , 17.04.2011 18:02

Hier der vorher nachher Verglaich, es wartet trotzdem noch viel Arbeit auf mich, aber auch Kleinzeug muss verbaut werden.
Problem war nur, Zündverteilerkappe gewechselt, Zündkabel gewechselt, Kabel zu Zündspulen gewechselt, Läufer gewechselt. Jetzt läuft er nicht mehr richtig, alle Kontakte überprüft, und nachgebogen so dass sie fest sind. Hm, keine Besserung, etwas an der Zündung gedreht, aber nur geringfügig Besserung, Naja, morgen geht er zu Mazda, zum Zündung einstellen und Vergaser säubern und einstellen. Mal sehen was dann rauskommt.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 nachher.jpg   vorher.jpg 
billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


RE: RX7 SA2

#35 von billyblue , 21.04.2011 21:55

Traurig traurig, Kupplung defekt.

Beim anfahren ruckelt er und das ganze auto wackelt. Wenn man die Kupplung dann völlig löst kann man ganz normal fahren, beim schalten ist es etwas hakelig, geht aber, das heißt jetzt erstmal wieder schrauben, Getriebe ab, Kupplung raus und schauen was da nun los ist. Ich bin zu tiefst traurig...

billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


RE: RX7 SA2

#36 von HilkoUbben , 22.04.2011 21:46

Kann ich nachfühlen, hatte die Woche auch Kupplungsprobleme. War bei mir zum Glück nur der Geberzylinder. Bin dann im dritten ohne zu kuppeln zurückgefahren, war beim abbiegen und vor jeder Ampel etwas spannend. Habe noch gebrauchte Kupplungsteile aber die willst du ja sicher neu machen. Sonst einfach melden.

HilkoUbben  
HilkoUbben
Beiträge: 241
Punkte: 239
Registriert am: 20.09.2010


RE: RX7 SA2

#37 von billyblue , 23.04.2011 16:54

Danke für das Angebot, aber wie du schon sagst, will alles gleich neu machen, Kupplungsscheibe, Kupplungsautomat und Ausrücklager, kommt alles neu rein. Wahrscheinlich lass ich es einbauen, trau mir das in der Garage nicht zu, das ganze Getriebe auszubauen...

billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


RE: RX7 SA2

#38 von MisterKane , 23.04.2011 19:11

Das ist ja wirklich ein Jammer, jetzt, wo du endlich mal soweit "fertig" bist, um mal eine Zeit lang damit zu fahren und zu genießen.

Getriebeausbau beim SA2 ist eigentlich ziemlich einfach, ich trau dir das schon in der Garage zu. Du solltest aber zumindest zu zweit unterm Auto liegen, das Teil ist doch relativ schwer.

Liebe Grüße,
MisterKane

MisterKane  
MisterKane
Beiträge: 28
Punkte: 28
Registriert am: 23.04.2008


RE: RX7 SA2

#39 von billyblue , 29.09.2011 22:05

Hallo zusammen, bin endlich wieder im stande etwas zu schreiben, großes Internet und problem....der wahnsinn...

Der Gelbe läuft wieder, Kupplung ist gewechselt und das Gerät summt und fährt.

Eins fertig, schon das nächste Problem, der Auspuff ist hinüber, durchgerostet und undicht, meine Überlegung war es ihn nachzubauen, sollte kein Problem sein. Ab dem Krümmer neu, also dem Dreiecksflansch. da gehen ja dann 2 Rohre ab, Auspuff und Röhrchen, das ist klar und noch etwas von weter vorn, aber das kann ich auch noch nachbauen, aber da ist noch ein Problem, da ist noch ein Röhrchen das zum Motor geht, es kommt vom Mittelschalldämpfer oder Kat, das weiss ich halt nicht, also was ist es denn nun? Wenn ich das nachbaue muss ich ja wissen welchen Körper ich verbauen soll, nen Kat oder Schalldämpfer, das Röhrchen da anzusetzen sollte mit der Vorlage nicht das Problem sein.

Noch ein Problem, wollte Radlager vorn wechseln. Die waren aber zu groß, also die Bestellten, gibt es da verschiedene größen? hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

P.S. Gernot, ich schreib am Wochenende ne Mail, da erklär ich dir mal alles, tut mir leid das du so lange auf Antwort warten musstest...

billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


RE: RX7 SA2

#40 von billyblue , 29.09.2011 22:09

Wollte Bilder dazu hochladen, aber das funktionierte nicht, auf Seite eins dieses Themas ist unten ein Auspuff-Foto, da sieht man links ganz schwach das Röhrchen nach hinten gehen und in den Mittelkörper eingehen, die Sicht ist vom Krümmer aus nach hinten.

billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


RE: RX7 SA2

#41 von MisterKane , 03.10.2011 11:21

Hallo,

danke schon mal für dein Mail, werd mir heute oder morgen Abend mal die Zeit nehmen, um die ausführlich zu antworten.
Ich denke, das Teil, dass du meinst, ist der Wärmetauscher. Wie der innen aufgebaut ist, bzw. was du stattdessen einsetzen kannst, weiß ich leider nicht...

Liebe Grüße,
MisterKane

MisterKane  
MisterKane
Beiträge: 28
Punkte: 28
Registriert am: 23.04.2008


RE: RX7 SA2

#42 von EA82 , 04.10.2011 23:44

Moin
Ich würde den Auspuff nicht nachbauen. Ist sehr kompliziert und beeinflusst die Leistung, das Geräusch- und Abgasverhalten extrem. Man müsste ihn also perfekt nachbauen. Ist bestimmt viel komplizierter als einen guten gebrauchten einzubauen. Das Teil in der Mitte ist entscheidend für die Abgasrückführung und kein Kat. Hab gerade vergessen wie das Teil genau heißt

Gruß

EA82  
EA82
Beiträge: 243
Punkte: 243
Registriert am: 30.06.2008


RE: RX7 SA2

#43 von billyblue , 05.10.2011 09:09

Hm....schwierig, neu kostet der Auspuff also nur das vordere Rohr 517 € bei Mazda. Wenn ich wenigstens die Verrohrung neu mache und die Dämpfer versuche zu retten, das würde gehen, gleiche dimensionen und längen, das müsste doch gehen, noch andere Vorschläge oder Meinungen?

billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


RE: RX7 SA2

#44 von HilkoUbben , 05.10.2011 19:39

Habe noch diverse gebrauchte Auspuffteile... sind aber keine wirklich guten dabei. Müßte man auch noch dran arbeiten, nachschweißen, entrosten etc.

HilkoUbben  
HilkoUbben
Beiträge: 241
Punkte: 239
Registriert am: 20.09.2010


RE: RX7 SA2

#45 von billyblue , 08.10.2011 17:32

Danke Hilko, aber ich werde wohl doch selber schweißen.
Habe mit meinem TÜV - Mann gesprochen, ich erneuere ja nur die Verrohrung in gleicher Abmessung, da gibts nichts zu beanstanden sagt der. Ich lass Dämpfer usw. alles orginal, selbst wenn man die Dämpfer durch Universalschalldämpfer ersetzt sagt kein TÜV etwas, zumindest bei uns nicht, es gilt halt nur kein Lautstärkenüberschreitung und die Dämpfer müssen Nummern haben, logisch. Für viele Fahrzeuge gibt es keine neuen Dämpfer und da greifen viele zu den universal Dämpfern.

Also selber bauen.

Werde natürlich in Bild und Wort darüber berichten.
Am Dienstag wird die Ölwanne abgenommen und eine neue Dichtung verbaut, kosten der Dichtung 70 € natürlich neu.

Gruß Steffen

billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Mazda 323 LX upgrade und entrosten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz