RX7 SA2

#1 von billyblue , 07.08.2010 21:12

Hallo Leute,

hat jemand Ahnung ob dei Stabis und Buchsen sowie die Lager von einem 79er RX7 auch an einem 84er passen, für infos wäre ich sehr dankbar. Müsste mich aber zu 100% drauf verlassen können, aber das kann man ja bei euch...
Wenn jemand zu einer Antwort noch ein paar Fahrzeugdaten brauch dann einfach Fragen bitte

billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


RE: RX7 SA2

#2 von billyblue , 15.10.2010 23:00

Hey Leute,
Habe mein baby jetzt 60 cm hochgestellt auf selbstgebaute Böcke, jetzt geht es los, will übern Winter viuele Teile wechseln, ich suche auf diesem weg noch nen Orginalen Auspuff für nen 84er SA2 falls jemand jemanden kennt dann bitte melden. Ich setz bald mal ein paar Bilder rein wie mein baby von unten aussieht. Bis dahin Gute Fahrt...

billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


RE: RX7 SA2

#3 von billyblue , 19.10.2010 17:54

So, die hälfte ist geschafft, aber mein Mazda hat Höhenangst, bin jetzt bei etwa 30 cm Unterbodenfreiehit, da fehlen aber noch 30 cm bis zur gewünschten Höhe, mache morgen mal Bilder. Das erklärt sich dann besser...

billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


RE: RX7 SA2

#4 von billyblue , 15.11.2010 10:50

So, das Baby steht weit oben, diese Woche werd ich anfangen zu schrauben, neue Bremsbeläge sind bestellt und die Spurstangenköpfe werden morgen gewechselt, hab nur ein Problem mit dem Auspuff, was passiert eigentlich wenn man den Abgang verschließt und nur ein Rohr lässt, der Auspuff hat ja normalerweise zwei Rohre ab dem Krümmerende, eins endet dann vor dem Endschalldämpfer, vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären wofür das sein soll und ob das nötig ist.
Danke...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMAG0108.jpg   IMAG0109.jpg   IMAG0110.jpg 
billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


RE: RX7 SA2

#5 von billyblue , 17.11.2010 11:45

Hallo Leute,

Heute hab ich die Stoßstange abgebaut um an den Rost zu kommen, Heckleuchten sind morgen dran und dann kann entrostet und alles weitere bis zum lackieren bearbeitet werden. Die Fahrertür wird zum Beulendoktor gebracht und der macht die wieder schick, das sind eigentlich die einzigen großen Mängel am Außenkleid.

Wie bekomm ich eigentlich die Lacknummer raus? Steht die irgendwo?
Wäre nett wenn mir das mit dem Auspuff (weiter oben gefragt) erklären oder mich informieren könnte.

Also bis zu den nächsten Bildern, allzeit Gute Fahrt...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMAG0128.jpg   IMAG0129.jpg   IMAG0130.jpg 
billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


RE: RX7 SA2

#6 von Scatman , 17.11.2010 11:56

Das mit dem Auspuff weiss ich nicht, das mit der Farbe steht auf dem Typenschild im Motorraum. Meistens eine Zahl mit einen Buchstaben. Wenn du die Farbe bestellst verdrehe das nicht, kann sonst einen anderen Farbton ergeben, kann muss aber nicht


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: RX7 SA2

#7 von billyblue , 13.01.2011 10:51

So, es ist viel passiert in letzter Zeit, erstmal aktuelle Bilder, dann kommen noch welche von den neuen Lagern und Buchsen...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Unbenannt.jpg   Unbenannt1.jpg   Unbenannt2.jpg 
billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


RE: RX7 SA2

#8 von billyblue , 20.01.2011 19:52

So, es ist getan, der Lack ist drauf, musste die Farbe nach dem Tankdeckel anmischen lassen, der Farbcode im Motorraum war WT und ein Furmula White, also nich gelb wer weiß, der Lackierer sagt zwar es ist das Originalgelb, aber naja wer weiß das schon bei 26 Jahre Autogeschichte...
Der lack wurde vorläufig erstmal mit Dose aufgetragen, in ein paar Jahren geht er dann zum Motor abdichten und dann wird auch neu lackiert, aber erstmal möchte ich ihn fahren und der Rost ist ja nun auch beseitigt...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Lackierung.jpg   Lackierung1.jpg 
billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


RE: RX7 SA2

#9 von Turbotom , 22.01.2011 11:49

Schaut ja wieder aus wie neu

Turbotom  
Turbotom
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 26.10.2006


RE: RX7 SA2

#10 von billyblue , 23.01.2011 12:36

Hier mal ein paar Bilder von den Neuerungen, das sind nur wenige Bilder, aber alles ist neu gelagert und aufgehangen, kein Gummi ist alt geblieben.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Federn.jpg   Stabilager.jpg   Wir.jpg 
billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


RE: RX7 SA2

#11 von billyblue , 23.01.2011 12:37

Die 2 Gesichter da sind übrigens wir, also meine Freundin und ich, wir schrauben zusammen an dem schönen Auto, und sie ist sehr begabt, sie löst Schrauben wie keine zweite...

billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


RE: RX7 SA2

#12 von billyblue , 23.01.2011 12:48

So, hier noch ein aktuelles Bild, Heck ist fertig, alles wieder dran, nur noch den Schriftzug ankleben und dann siehts aus als wenn nix gewesen wäre.

Der Auspuff wurde auch von mir geschweißt, also das Nebenrohr, komplett aus Edelstahl, sieht echt gut aus, ich mach dvon auch noch ein Bild. Leider ist mir beim WIG-schweißen eine Edelstahlperle (die bleiben länger heiß als schwarzer Stahl) in den Ärmel gefallen, keine Ahnung was die da wollte, hab mal ein Bild davon gemacht, wenns zu eklig ist dann bitte Löschen, wenns jemand noch größer sehen will, davon hab ich auch eins Also immer schön Handschuhe tragen die über den Jackenbund gehen, da passiert sowas bei Über Kopf arbeiten nicht. Tat nicht weh, wirklich nicht...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Aktuell.jpg   Verletzung.jpg 
billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


RE: RX7 SA2

#13 von serrasalmus , 23.01.2011 22:03

Sehr schön! (Der Wagen)

Und zur Verletzung: Habe schon schlimmeres gesehen, aber aus Schaden lernt man halt!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: RX7 SA2

#14 von billyblue , 30.01.2011 13:12

Hier mal ein Bild von dem neuen Nebenrohr, nicht perfekt, aber erfüllt den Zweck, reinstes Edelstahl

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Auspuff.jpg 
billyblue  
billyblue
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 24.07.2009


RE: RX7 SA2

#15 von sa2-Andi , 02.02.2011 14:41

hey billyblue, tolle Arbeit!

Wo hast du deine Gummibuchsen und Stabis gekauft?
Gibt es komplette Sätze für Vorder- und Hinterachse und bringt man die alten Buchsen gut aus den
Längslenkern heraus ?

Mfg und viel Spass noch

sa2-Andi  
sa2-Andi
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 14.11.2010


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Mazda 323 LX upgrade und entrosten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz