Zitat von Martl
Hast Du dir das gleiche Modell gekauft
Ich hab gedacht wir bekommen einen roten zu sehen
Serra hat Recht: die roten Cosmo finde ich nirgends! Aber keine Sorge: Wenn es mir irgendwie möglich ist, mir so einen noch zu besorgen, dann reiß ich mir den auch noch unter den Nagel aber dann mach ich einen neuen Tread auf - weil hier gehts ja um den Luce.
Ansonsten danke für deine Tipps Martl! Allerdings hab ich ein paar Teile auch an den Klebestellen lackiert und ich muß sagen, bis jetzt hat der Kleber noch gehalten! Mag ja sein, dass der Kleber vielleicht nicht langfristig halten wird aber was solls? Dann kleb ich die Dinger halt nochmal zusammen. Zumal allerdings noch zu sagen ist, dass manche Teile, die zusammengeklebt werden, sich auch gegenseitig halten bzw stützen wenn du verstehst, was ich meine. Aber ich werds natürlich im Auge behalten.
Zum Thema Farbe anrühren und schütteln: Meine Frau hat mir das schon beim ersten Modell erklärt und ich hab das bisher auch immer so gemacht. Wobei ich allerdings zuerst geschüttelt hab und DANN mit Zahnstocher gerührt. Ich muss aber auch sagen, dass ich mit den Sitzen und den Türverkleidungen des ersten Modells auch nicht so zufrieden war. Ich bin auch am Überlegen ob ich dafür nicht einen matten Farbton nehmen soll. Die Blautöne an Sitzen und Türverkleidungen des ersten Modells waren nämlich alles glänzende Farben. Ich hab auch schon in Modellbaugeschäften rumgeschaut aber keine ähnlichen Matt-Blautöne noch gefunden - bisher!
Zitat von serrasalmus
Der Cosmo ist im Moment schwer zu bekommen, -ich halte da auch schon Ausschau nach, der balue Luce ist z.Z. allerdings öfters mal zu haben!
Chris, wie bist Du daran gekommen?
Ich hab beide über Ebay aus Japan bekommen. Die waren beide innerhalb weniger Tage da. Interessant war nur, dass ich beim ersten Zoll zahlen musste und beim zweiten nicht! Aber ich hätte eigentlich gedacht, dass der Versand von Japan aus ähnlich lange dauern würde wie von Australien aus. Ist es aber gar nicht.
Zitat von Scatman
Und weniger Bilder tuen es auch, es ist immer das gleiche drauf
Ehrlich gesagt, hab ich sogar überlegt, welche Fotos ich einfügen soll und welche nicht. Aber dann konnte ich mich nicht entscheiden und hab halt alle eingefügt. Aber du musst sie dir ja nicht alle anschauen!