RE: Luce (929) HB1 Limited Rotary Hardtop Modell 1:20

#31 von W-FORML_1 , 24.12.2010 19:35

Heuten haben Silvia und ich die letzten Details fertig gemacht. Die ein oder anderen Farbkleckser ausgebessert, das Heck bemalt und die Schriftzüge drangeklebt. Interessanterweise hat sich die Motorhaube wie von selbst etwas gerade gebogen (keine Ahnung wie). Nicht 100%ig aber für mich zufriedenstellend, da ja der Rest des Modells auch nicht unbedingt perfekt ist. Der Bausatz ist also abgeschlossen.































ENDE

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Luce (929) HB1 Limited Rotary Hardtop Modell 1:20

#32 von Juen Günther , 28.12.2010 10:34

Hi Chris,

Spitze! Ich gratuliere dir. Ich habe schon einige Modelle zusammengebaut, doch nur wenige sind mir wirklich gelungen. Das dies dein erster Versuch war, kaum zu glauben. Sehr detailgetreu u. toll gemacht. P.S. Wußte gar nicht, dass du auch einen LA4 1. Serie hast. Habe mir auch einen zugelegt. Dazu noch in dem goldmet. wie mein echter damals war.

Schöne Grüße

Günther

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: Luce (929) HB1 Limited Rotary Hardtop Modell 1:20

#33 von W-FORML_1 , 28.12.2010 17:10

Danke Günther!

Beim nächsten Modell werd ich höchst wahrscheinlich auch Unterboden, Hohlräume und Auspuff anmalen. Wie gesagt, ich werd beim nächsten Mal zuerst mal alle Teile anmalen und sie dann zusammensetzen. Mal schauen, wie das neue Modell wird. Aber erstmal muß es hier mal eintrudeln.

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Luce (929) HB1 Limited Rotary Hardtop Modell 1:20

#34 von W-FORML_1 , 11.01.2011 23:29

Luce Nr. 2 ist angekommen. Bei dem ist die Motorhaube sogar gerade!

Bei dem werd ich mir aber jetzt mehr Zeit lassen als beim Ersten. Vor allem bei der Farbauswahl!

Hier quasi ein vorher/nachher Vergleich:











 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Luce (929) HB1 Limited Rotary Hardtop Modell 1:20

#35 von Martl , 16.01.2011 11:14

Hast Du dir das gleiche Modell gekauft
Ich hab gedacht wir bekommen einen roten zu sehen
f38t2278-hammer-furai-als-modell-juhuhh.html?view=previous

Wenn Du bei Deinem zweiten Luce Teile vor dem Zusammenbauen lackierts solltest Du darauf achten, dass an den Klebestellen keine Farbe ist.
Entweder den Bereich nicht lackieren oder die Farbe wieder weg kratzen sonst hält der Kleber nicht.
Die Farben solltest Du richtig gut durchrühren, dann kommt der Kunststoff nicht so zum Vorschein wier bei den Sitzen vom ersten Modell.
Solltest Du nicht sowas wie einen Dremel haben, mit dem sich Farbe super homogenisieren lässt, nimm einen Zahnstocher oder besser ein Kaffeerührstäbchen, egal ob aus Plastik oder Holz,
und rühr so lange in der Farbe rum bis keine Klumpen mehr drin sind. Dann schließ den Deckel wieder, wickle das Döschen in ein Papiertaschentuch und shake it. Eine Minute reicht.
Das Taschentuch ist sehr praktisch wenn im Falz neben dem Deckel "ausgerührte" Farbe ist und Du diese nicht im ganzen Zimmer verteilen willst.

Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Luce (929) HB1 Limited Rotary Hardtop Modell 1:20

#36 von Scatman , 16.01.2011 11:44

Das mit dem Kleber hat Martl recht, ist wichtig zu beachten.

Und weniger Bilder tuen es auch, es ist immer das gleiche drauf


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Luce (929) HB1 Limited Rotary Hardtop Modell 1:20

#37 von serrasalmus , 16.01.2011 12:23

Der Cosmo ist im Moment schwer zu bekommen, -ich halte da auch schon Ausschau nach, der balue Luce ist z.Z. allerdings öfters mal zu haben!

Chris, wie bist Du daran gekommen?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Luce (929) HB1 Limited Rotary Hardtop Modell 1:20

#38 von W-FORML_1 , 16.01.2011 14:25

Zitat von Martl
Hast Du dir das gleiche Modell gekauft
Ich hab gedacht wir bekommen einen roten zu sehen



Serra hat Recht: die roten Cosmo finde ich nirgends! Aber keine Sorge: Wenn es mir irgendwie möglich ist, mir so einen noch zu besorgen, dann reiß ich mir den auch noch unter den Nagel aber dann mach ich einen neuen Tread auf - weil hier gehts ja um den Luce.

Ansonsten danke für deine Tipps Martl! Allerdings hab ich ein paar Teile auch an den Klebestellen lackiert und ich muß sagen, bis jetzt hat der Kleber noch gehalten! Mag ja sein, dass der Kleber vielleicht nicht langfristig halten wird aber was solls? Dann kleb ich die Dinger halt nochmal zusammen. Zumal allerdings noch zu sagen ist, dass manche Teile, die zusammengeklebt werden, sich auch gegenseitig halten bzw stützen wenn du verstehst, was ich meine. Aber ich werds natürlich im Auge behalten.

Zum Thema Farbe anrühren und schütteln: Meine Frau hat mir das schon beim ersten Modell erklärt und ich hab das bisher auch immer so gemacht. Wobei ich allerdings zuerst geschüttelt hab und DANN mit Zahnstocher gerührt. Ich muss aber auch sagen, dass ich mit den Sitzen und den Türverkleidungen des ersten Modells auch nicht so zufrieden war. Ich bin auch am Überlegen ob ich dafür nicht einen matten Farbton nehmen soll. Die Blautöne an Sitzen und Türverkleidungen des ersten Modells waren nämlich alles glänzende Farben. Ich hab auch schon in Modellbaugeschäften rumgeschaut aber keine ähnlichen Matt-Blautöne noch gefunden - bisher!


Zitat von serrasalmus
Der Cosmo ist im Moment schwer zu bekommen, -ich halte da auch schon Ausschau nach, der balue Luce ist z.Z. allerdings öfters mal zu haben!

Chris, wie bist Du daran gekommen?



Ich hab beide über Ebay aus Japan bekommen. Die waren beide innerhalb weniger Tage da. Interessant war nur, dass ich beim ersten Zoll zahlen musste und beim zweiten nicht! Aber ich hätte eigentlich gedacht, dass der Versand von Japan aus ähnlich lange dauern würde wie von Australien aus. Ist es aber gar nicht.


Zitat von Scatman
Und weniger Bilder tuen es auch, es ist immer das gleiche drauf



Ehrlich gesagt, hab ich sogar überlegt, welche Fotos ich einfügen soll und welche nicht. Aber dann konnte ich mich nicht entscheiden und hab halt alle eingefügt. Aber du musst sie dir ja nicht alle anschauen!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Luce (929) HB1 Limited Rotary Hardtop Modell 1:20

#39 von Martl , 16.01.2011 16:02

Mit meinen Farben (Humbrol Enamel) komm ich mit rühren dann schütteln besser zurecht. Mag sein, dass es bei andern Herstellern anders ist.

Der Kleber löst die zu klebenden Flächen an und verschmilzt sie.
Die Farbe kann der Kleber nicht anlösen Das Plastik verschmilzt nur mit der Farbe. So gut wie die Farbe haftet, so gut kleben die Teile auch zusammen.
Solltest Du einmal Radäufhängungen kleben, z.B. bei einem F1 Auto, denk an meinen Rat.

Wenn Du Farbe brauchst und Zeit zum suchen hast http://www.modellboard.net/index.php?topic=29915.0

Ein Link der mir besonders gefällt http://scalemodeldb.com/paint
Du kannst anstatt dem Flieger auch dein eigenes Bild oder eins aus dem www einfügen.
Die "Clicked area Blocks" links vom Bild stellst Du auf 1x1 ein. Nach dem aktivieren mit der Maus im Bild siehst Du die Farbzusammensetzung.
Nach "Show matching paint" weißt Du ob es die Farbe zu kaufen gibt oder sie gemischt werden muss.


Modellbaulavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Luce (929) HB1 Limited Rotary Hardtop Modell 1:20

#40 von W-FORML_1 , 21.06.2011 22:10

Habe mich gestern wieder aufgerafft und an der No 2 weitergemacht. Habe vor einigen Wochen auch ein paar Farben von Humbrol ausprobiert aber ehrlich gesagt, das ist der letzte Schrott. Die Farben kommen vom Endergebnis her den Farben an den Dosendeckeln bestenfalls nahe - bei einer Farbe ist das Ergebnis deutlich daneben!

Diese Internetseite wo man das eigene Foto hochladen und dann die Farbe analysieren kann, hab ich auch probiert aber irgendwas klappt da bei der Farbanalyse nicht.

Wie auch immer, ich bin bei meinen bewährten Revell-Farben geblieben, habe allerdings ein anderes dunkelblau als bei No 1 verwendet.

Die Heckscheibe hat einen Knacks abbekommen - sie ist eingerissen! Ich hoffe, sie hält noch bis ich sie im Auto verbaue.











 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Luce (929) HB1 Limited Rotary Hardtop Modell 1:20

#41 von Jay , 22.06.2011 06:54

Zitat von W-FORML_1


Hehe, der Blick von Jake Harper passt ja super ins Bild!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Luce (929) HB1 Limited Rotary Hardtop Modell 1:20

#42 von Martl , 22.06.2011 23:36

Zitat von W-FORML_1
Habe vor einigen Wochen auch ein paar Farben von Humbrol ausprobiert aber ehrlich gesagt, das ist der letzte Schrott.



So ist das mit den Geschmäckern.
Mir sind die Humbrol Farben lieber.


Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Luce (929) HB1 Limited Rotary Hardtop Modell 1:20

#43 von W-FORML_1 , 23.06.2011 10:45

Zitat von Martl
So ist das mit den Geschmäckern.
Mir sind die Humbrol Farben lieber.


Mazdalavista
Martl



Und dich stört nicht, dass das farbliche Ergebnis nicht an die Deckelfarbe ranreicht??

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Luce (929) HB1 Limited Rotary Hardtop Modell 1:20

#44 von Martl , 23.06.2011 22:06

Zitat von W-FORML_1
Und dich stört nicht, dass das farbliche Ergebnis nicht an die Deckelfarbe ranreicht??


Was nicht passt wird passend gemacht.
Aus der Dose verwende ich eigentlich nur schwarz in matt/seidenmatt und die metallic Farben, die dann noch poliert werden,
alles andere wird gemischt.

Bei Humbrol gefällt mir die Oberfläche besser und die schnellere Trockenzeit.

Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Luce (929) HB1 Limited Rotary Hardtop Modell 1:20

#45 von cb2_meinerster , 23.06.2011 22:44

Das setzt aber a bisserl Erfahrung vorraus oder probieren da die Farbe im trockenen Zustand meist anders vom Ton ist, als flüssig


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz