Mazda 626 CB2 Story & Retro Umbau step by step

#1 von JDM_Styler , 04.11.2010 22:10

Hier erstmal die daten

Mazda 626 CB2 BJ1980 1.6 Motor mit 75Ps das reicht dicke bei diesem geringen leergewicht
120000km gelaufen
Zum Kauf bzw wie ich zum Kauf gekommen bin
Tja das 626 Treffen war ja schuld ich sehe das auto auf n platz und denk mir man ist das geil so ne mazda gangsterkarre in schwarzmatt naja der lack ist zwar shit aber egal trotzdem cool will auch haben

und ne woche später wollte es der besitzer Oli verkaufen tja und los gings ans verhandeln

Am 29.10.10 hab ich n cb2 abgeholt in der nähme von Paderborn
dannach gings gleich weiter nach Bottrop zum Harald er wollte die Ksite ja unbedingt sehen und hab dann auch noch n richtigen service in seiner halle gemacht und noch ein bisschen mehr

Service & Co

Toyo snowprox S940 185/70/13
Öl Filter Öl gedauscht auf 10w40 Mobil Super2000
Originale Zündkerzen
Beru Zündkabel
Luftfilter

Unterboden entrostet zum glück war es nur flugrost am unterboden
dannach mit Fluid Film versiegelt und zusätzlich mit Perma Film nochmal gegen rost versiegelt gleichzeitig ist das perma film auch ein steinschlagschutz
das gleiche wurde mit alle radkästen gemacht an der VA fast keine arbeit an der Ha mußte schon geschliffen werden aber wieder nur zum glück flugrost also weg damit
zusätzlich hab ich noch das ganze auto Holraumversiegelt
tank hab ich mit rostumwandler gestrichen dann mit fluid fil und Perma film versiegelt

hier mal paar bilder













Harald es war n actionreiches we aber es hat spaß gemacht danke für alles
MrTT und Timekiller waren auch da


_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done

JDM_Styler  
JDM_Styler
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 23.01.2009


RE: Mazda 626 CB2 Story & Retro Umbau step by step

#2 von serrasalmus , 04.11.2010 22:48

Ja cool, Du hast die Kiste gekauft!? -Schön,daß der Wagen dem Forum erhalten bleibt!

-Was haste damit in Planung? -So lassen? -Umbauen? ???


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda 626 CB2 Story & Retro Umbau step by step

#3 von JDM_Styler , 04.11.2010 22:56

retrostyle umbauen und H zulassung nextes jahr im sommer durchziehen

im moment ist dass ding ja nur als winterauto gedacht aber ich find das ding irgendwie klasse

motor läuft jetz nach n service top

sachen die ich diesen jahr nioch durchziehe

neue originale bremsen liegen schon da VA & HA danke an uwe
car hifi technisch ein bisschen mehr sound wird aber alles versteckt verbaut so das die optik nicht leidet
amaturenbrett flicken und Heckablage neu beziehen

was neu kommt dämpfer VA & HA und neuer lack weil der jetzige ist shit
möchte in die richtung gehen natürlich nicht die selbe aber so in der art
http://www.fotos-hochladen.net/view/snmi...qugye9tb3fd.jpg


_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done

JDM_Styler  
JDM_Styler
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 23.01.2009


RE: Mazda 626 CB2 Story & Retro Umbau step by step

#4 von serrasalmus , 04.11.2010 23:06

Hätte noch nen satz Alus für den Wagen abzugeben....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda 626 CB2 Story & Retro Umbau step by step

#5 von JDM_Styler , 04.11.2010 23:09

hab ich schon gesehen und der preis ist ja echt gut nur passt das leider nicht in mein style rein
das du die felgen nicht losbekommst ist schon komisch


_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done

JDM_Styler  
JDM_Styler
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 23.01.2009


RE: Mazda 626 CB2 Story & Retro Umbau step by step

#6 von serrasalmus , 04.11.2010 23:13

ok....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda 626 CB2 Story & Retro Umbau step by step

#7 von 323Heiko , 05.11.2010 18:33

Zitat von JDM_Styler
retrostyle umbauen und H zulassung nextes jahr im sommer durchziehen



Hast du schon mit dem TüV abgeklärt, ob du mit dem Umbau eines H-Kennzeichens würdig bist?

 
323Heiko
Beiträge: 344
Punkte: 344
Registriert am: 10.09.2006


RE: Mazda 626 CB2 Story & Retro Umbau step by step

#8 von uwe , 05.11.2010 18:59

Wenn das alles im original Rahmen bleibt kein Problem selbst die Farbe ist kein Problem außer es wäre eine Leuchtfarbe oder Feuerwehr rot oder die von der Polizei. Habe das heute mit unserem Tüv Prüfer geklärt.

uwe  
uwe
Beiträge: 1.646
Punkte: 1.646
Registriert am: 07.11.2008


RE: Mazda 626 CB2 Story & Retro Umbau step by step

#9 von JDM_Styler , 05.11.2010 20:52

mein tüver macht das evtl muß ich ihn nicht neu lacken würde mir aber besser passen auf jeden werde ich die H zulassung schaffen klar bisschen arbeit wartet auf mich

mal schauen wie es dieses we voran gehen wird


_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done

JDM_Styler  
JDM_Styler
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 23.01.2009


RE: Mazda 626 CB2 Story & Retro Umbau step by step

#10 von JDM_Styler , 06.11.2010 19:42

so heute hab ich mal etwas am cb2 geschaft

Boxen im Heckbereich angepast und später noch gedämmt





der einbau war easy und das ergebniss ist optisch und klanglich top
die Heckablage hab ich kleben müßen da diese an mehreren stellen gebrochen war und dann mit Akustikstoffbezogen

dann gings ans radio einbauen bzw verkabeln arrgggg was für ne blöde sache habs aber hinbekommen



und hier meine Kofferaumverkleidung aus kartoffelsackstoff ich werde so ein bestimmtes thema wie retro im kofferaum durchziehen



leider konnt ich das auto nicht waschen es hat die ganze zeit bei uns geregnet


_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done

JDM_Styler  
JDM_Styler
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 23.01.2009


RE: Mazda 626 CB2 Story & Retro Umbau step by step

#11 von serrasalmus , 07.11.2010 12:42

Na da bin ich ja mal gespannt, wie sich das ganze weiter eintwickelt!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda 626 CB2 Story & Retro Umbau step by step

#12 von JDM_Styler , 07.11.2010 15:48

ja da bin ich selber gespannt nexte woche kommen die nexten teile dann ist das thema Kofferaum / Carhifi & Felgen reifen verschönerung fertig
dannach möcht ich mir gute rückleuchten und schöne friontblinker inkl chromrahmen besorgen


_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done

JDM_Styler  
JDM_Styler
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 23.01.2009


RE: Mazda 626 CB2 Story & Retro Umbau step by step

#13 von realgod , 11.11.2010 13:00

ich glaub ich hab dich grad stehensehen, leider hab ich keine zeit gehabt sonst hätt ich ihn mir mal genauer angeschaut, im vorbeifahren schauts aber nicht schlecht aus das teil.

mfg


realgod  
realgod
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 13.08.2010


RE: Mazda 626 CB2 Story & Retro Umbau step by step

#14 von JDM_Styler , 27.11.2010 15:50

realgold kann gut sein das du mich gesehen hast wir sehen uns

so der cb2 hat jetza weißwandringe inkl Chromringen bekommen

neue Lichtmaschine inkl neuem riemen da der alte durch war und die lichtmaschine rumgezickt hat
ne neue banner batterie hab ich auch gleich reingepackt

war am freitag beim uwe die vetile hatte zuviel spiel
er hat se super eingestellt kein klackern mehr ne neue Ventildeckeldichtung hat er auch bekommen

der motor sieht von innen noch richtig top aus bei dem Fahrzeugalter echt super

so die verteilerkappe ist echt für n ...... da mach ich nix mehr sauber die hab ich neu bestellt und bei mazda hab ich jetz noch nen neuen unterbrecherkontakt bestellt

so der cb2 steh mal wieder ich könnt ..............
aber es muß sein hoffe das die teile schnell kommen und dann gehts nur noch ans richtige einstellen von zündung Zündzeitpunkt und vergasser
hoffe dannach läuft alles supi


_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done

JDM_Styler  
JDM_Styler
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 23.01.2009


RE: Mazda 626 CB2 Story & Retro Umbau step by step

#15 von JDM_Styler , 01.04.2012 20:53

so seit langem melde ich mich mal wieder

Der CB2 ist einfach zu alt für mich meine autos sind aus die 90er der cb2 ist doch zu oldskool für mich hab das teil im april 2011 für 1400€ verkauft


_________________________________________
626 GD Coupe F2T Tracktool 20% Done
323 C-BG 2,5V6 98% Done
323 S-BG 1,9er SOHC 100% Done

JDM_Styler  
JDM_Styler
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 23.01.2009


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
929-HB-Limo mit 2 Kühler-Ausgleichsbehältern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz