RE: 3. Japaner Young und Oldtimertreffen in Uster Schweiz

#16 von W-FORML_1 , 28.06.2011 08:53

Zitat von Wankelthalmae
Sali zämä

Ja zu einem Treffen nicht zu kommen gibt es viel gründe. Aber auch zu kommen sehr viele. Ich werde aber sicher mal mit Erni reden so das er die Daten anpassen kann.

Wir achten nicht speziell auf Daten. Es ist ja doch immer was. Der Platz ist wichtig. Darum haben wir das auch so schnell jetzt gefixt. Wirb oder stirb. Heist es doch auch. Das wir die Flyer verteilen können am Treffen ist die beste Werbung. Doch auch weil wir nicht mehr in Uster sind und uns vom OMU lösen.

Grüsse Jürg



Ok, kann ich alles nachvollziehen mit der Werbung und so. Danke für den Versuch. Schau ma mal. Ich könnt mir vorstellen, dass ich eventuell nicht der Einzige bin, der als Autonarr halt auch rennsportbegeistert ist (ist ja schließlich nicht so weit hergeholt).

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: 3. Japaner Young und Oldtimertreffen in Uster Schweiz

#17 von Sir_Rudolf , 28.06.2011 13:40

Zitat von W-FORML_1


Aber warum legt man den Termin schon jetzt fest??



Chris

das ist ein Treffen, bei dem nicht nur 10 Autos dort stehen, das muß geplant werden, da sind viele Leute, Essen ,Trinken usw, da kann der Veranstalter nicht auf private Vorlieben Rücksicht nehmen, auch auf das Wetter hat er keinen Einfluß, aber das tut nichts zur Sache, denn im Vohrjahr hat es geregnet und es waren trotzdem viele Autos.

Ob Formel1, Fußball, schwimmen gehen usw. der Besuch in Uster war auf jedenfall schöner, für mich wenigstens, wo noch siehst du einen Cosmo und andere viele schöne Mazdas und andere Japaner und, und, und


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 871
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


RE: 3. Japaner Young und Oldtimertreffen in Uster Schweiz

#18 von W-FORML_1 , 28.06.2011 15:01

Rudi, schon klar. Aber wie gesagt: ICH könnte mir vorstellen, dass vielleicht noch mehr Leute zum Treffen kommen würden, wenns nicht an einem F1-Wochenende stattfindet.

Aber VORSTELLEN ist ja nicht automatisch WISSEN!

Ich wollts nur mal zur Sprache bringen und nachfragen ob man EVENTUELL was wegen des Termins machen kann. Falls JA ist es super, falls NEIN muss ichs auch akzeptieren.

Aber man wird ja noch wohl fragen dürfen, oder?!

Ein Sprichwort sagt: "Fragen kostet nichts!"

Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht...!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: 3. Japaner Young und Oldtimertreffen in Uster Schweiz

#19 von Martl , 28.06.2011 21:25

Meine Bilder hab ich jetzt mal online gesetzt https://picasaweb.google.com/121LMartl/J...feat=directlink

Leider habe ich ein paar wichtige Autos nicht gepixelt, darunter ein sehr schöner roter 929LA2 Kombi.
Ich brauche immer erst etwas Übersicht über das was ich pixeln will und dann war er weg
Außerdem war es mein erstes shooting mit meiner "neuen" Kamera.
Eine Fuji Finepix S3Pro, bei der ich die ganzen alten Nikon Objektive meiner Nikone F3 verwenden kann
Autofokus, Programmautomatik und den anderen Schnickschack brauche ich nicht, was ich aber leider überlesen habe ist,
dass die Belichtungsmessung der Kamera mit den alten Objektiven nicht funzt.
Jetzt muss ich die Blende und die dazu passende Belichtungszeit durch probieren selbst heraus finden und das kostet Zeit .


@Chris:
Meine F1 Zeit hat von 1988 bis 2004 gedauert, genauso intensiv wie bei Dir. Es war eine schöne Zeit.
Mir war es dann aber zuviel Politik und zu wenig Sport. Die Rennen hab ich mir danach nur noch angesehen wenn nichts anderes los war.
Vor drei / vier Jahren hab ich dann nicht ein Rennen im Jahr gesehen, mittlerweile sind es wieder vier bis fünf Rennen, die ich mir gern ansehe.
Aber nur wenn schlechtes Wetter ist und meine Frau auf der Couch kuscheln will. Meistens kommt eins der Kinder und weckt uns zum Kaffee wieder auf.
In meiner F1 Zeit konnte ich es nicht glauben, ich wolltes es einfach nicht wahr haben.....aber die fahren auch wenn ich nicht zuschaue.

Bei Le Mans allerdings zahle ich sogar die Gebühr um auf Eurosport2 länger als nur auf Eurosport zuschauen zu können, dass ist aber nur einmal im Jahr



Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: 3. Japaner Young und Oldtimertreffen in Uster Schweiz

#20 von kkm871 , 28.06.2011 23:17

Zitat von Martl
Wetter war gut
Nach genau 902km bin ich gerade wieder daheim angekommen.
Bis auf ein paar Regenschauer von BGL bis ins Allgäu war es ein super sonniger Tag mit vielen japanischen Autos.
Es wurden etwa 220 Eintrittskarten an "Japaner" verkauft. Bei 2 Personen pro Fahrzeug mindestens 110 Reiskocher
Wir haben Uster gegen 17.°° Uhr wieder verlassen. Die Heimfahrt war wie das Treffen ein Traum, bis auf den österreichischen Teil der Reise....dieses verschi... Bregenz
Mein Navi ist noch ais Papier
Wir sind dann eine parallele Nebenstraße gefahren und Landstraße über Fluh nach Weiler im Allgäu

Bilder gibt es später noch ein paar.
Vorab schon mal ein Gustostückerl für die Daheim gebliebenen

Mazdalavista
Martl


Hi,

Did anyone speak with the Dutch owner of the HC Luce Hardtop? Appears to be a RHD. Just curious about how it ended up in Holland.

Otherwise, for me THE car would have been the red Mazda Cosmo (110S).

Best regards, Bo

kkm871  
kkm871
Beiträge: 119
Punkte: 119
Registriert am: 23.04.2010


RE: 3. Japaner Young und Oldtimertreffen in Uster Schweiz

#21 von W-FORML_1 , 28.06.2011 23:23

Zitat von Martl
In meiner F1 Zeit konnte ich es nicht glauben, ich wolltes es einfach nicht wahr haben.....aber die fahren auch wenn ich nicht zuschaue.



Das ist ja meine Befürchtung! Wenn die NICHT fahren würden, wenn ich NICHT zuschau, dann hab ich kein Problem!

Ernsthaft: Ich hab aber Angst, dass ich was versäume. Und wenn ichs mir hinterher auf Video oder DVD anschau, ist die ganze Spannung - das Kribbeln, weil man weiß: genau JETZT ist der Start, JETZT gehts los - weg. Weil man eben weiß, es passiert nicht live.

Gut, ich muss jetzt aber auch sagen, dass das Thema jetzt zu sehr OT geht! Es war NICHT mein Ziel, hier eine Diskussion zu starten ob ich die F1 live sehen soll oder nicht. Aber Martl, gut zu wissen, dass du mich GRUNDSÄTZLICH verstehst. Wer weiß, vielleicht hab ich in 10 Jahren die Schnauze voll von der F1, vielleicht aber auch nicht.

Ich nehme die Entscheidung der Organisatoren vom Schweizer Treffen an - wie auch immer sie ausfällt. Dass die Chancen für mich eher schlecht stehen und eher der Zufall entscheidet ob das Treffen 2012 an einem F1-Wochenende stattfindet oder nicht, ist mir vollkommen klar. Bzw hab ich ja auch nicht unbedingt eine Änderung für 2012 beantragt sondern wollte in erster Linie wissen ob man vielleicht für 2013 oder 2014 darauf schauen könnte - mehr nicht. Wenn Ja ist gut, wenn NEIN auch ok. Deshalb braucht hier keine Diskussion über meine Sicht der Dinge zu entstehen.

So, und jetzt Ende mit OT und Ende mit Ratschlägen. Jeder lebt sein Leben, wie er es für richtig hält!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: 3. Japaner Young und Oldtimertreffen in Uster Schweiz

#22 von rontiki , 29.06.2011 06:43

Zitat von Martl


Leider habe ich ein paar wichtige Autos nicht gepixelt, darunter ein sehr schöner roter 929LA2 Kombi.



Voila Martl,
hier mein 929 Kombi:


Musste leider um ca. 13.00h wieder losdüsen weil noch ein Kindergeburtstag anstand...


 
rontiki
Beiträge: 28
Punkte: 28
Registriert am: 20.05.2010


RE: 3. Japaner Young und Oldtimertreffen in Uster Schweiz

#23 von Scatman , 29.06.2011 07:56

Wow rontiki......das ist ja man ein LA2 puh ist der schön.......man komme nicht mehr aus dem schwärmen heraus.....einfach nur perfekt.......immer knitterfreie Fahrt


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: 3. Japaner Young und Oldtimertreffen in Uster Schweiz

#24 von W-FORML_1 , 29.06.2011 08:01

Jo, ist wirklich schön, der 929 Kombi.

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: 3. Japaner Young und Oldtimertreffen in Uster Schweiz

#25 von Martin 929 , 29.06.2011 14:16

Egal in welcher Karosserie Variante, der erste LA2 ist einfach ein herrliches Auto

Weil ichs grad gelsen habe, der LUCE HC gehört nem Holländer ? GEIL so wie es aussieht fahr ich am Sonntag auf das große Japan treffen in Gemert bei Eindhoven, evtl. taucht der ja dort auf !

@ wforml1

schau hald mal ob in der schweiz die f1 im free tv läuft und ob es da DVBT gibt. Da gibts nämlich so kleine Mini Fernseher dafür.

Martin 929  
Martin 929
Beiträge: 100
Punkte: 100
Registriert am: 22.07.2010


RE: 3. Japaner Young und Oldtimertreffen in Uster Schweiz

#26 von Martl , 29.06.2011 17:44

Zitat von kkm871
Did anyone speak with the Dutch owner of the HC Luce Hardtop? Appears to be a RHD. Just curious about how it ended up in Holland.
Otherwise, for me THE car would have been the red Mazda Cosmo (110S)



I had a talk with the owner.
He got the Luce from Japan.

If I can choose I will take the Cosmo Sport too.
Two years ago I have seen a lot of Cosmo Sport https://picasaweb.google.com/121LMartl/M...feat=directlink
For this reason the HC Luce was a new car for me.

Zitat von rontiki
Voila Martl,
hier mein 929 Kombi:


Genau das war/ist er


Mazalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: 3. Japaner Young und Oldtimertreffen in Uster Schweiz

#27 von W-FORML_1 , 29.06.2011 22:56

Zitat von Martin 929
@ wforml1

schau hald mal ob in der schweiz die f1 im free tv läuft und ob es da DVBT gibt. Da gibts nämlich so kleine Mini Fernseher dafür.



 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: 3. Japaner Young und Oldtimertreffen in Uster Schweiz

#28 von Sir_Rudolf , 03.07.2011 13:34

Im Anschluss kann man sehen, warum ich Uster dem Formel 1 vorgezogen habe.
Ein kleiner Bericht mit Fotos, viel Spaß beim genießen

http://www.voz.co.at/2011A/20110702.pdf


Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"

Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 871
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


RE: 3. Japaner Young und Oldtimertreffen in Uster Schweiz

#29 von Scatman , 03.07.2011 13:47

Formel1 ist alle 14 Tage während der Saison........aber das war ja wohl ein geiles Treffen......Hammer...super schöne Autos dabei......OPEL GT ist ein Traum


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: 3. Japaner Young und Oldtimertreffen in Uster Schweiz

#30 von Martl , 03.07.2011 14:14

Bei den "Nicht Japanern" von Sir Rudolfs Bildern hatte ich bei dem grünen Bulldog das größte aha Erlebnis

Optisch war für mich nichts besonderes daran auszumachen.
Als der Bührer dann aber zur Heimreise gestartet wurde, war ein gebrabbel und geblubber zu höhren,
dass ich nur von Motoren mit viiiiel Hubraum aus den USA kenne.... und die Beschleunigung.......


Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


   

Japan Classic Sunday Gemert NL - 03.07.2011
Wankel Treffen Holland

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz